[Fabrique D'Images ebusiness GmbH - 12.11.2014] Ob Mitgliedergewinnung, Kommunikation, Kompetenzvermittlung oder Wissenstransfer - das Internet kann Verbänden viele Vorteile und Chancen bieten, sofern inhaltliche und technische Umsetzung stimmen. Die Herausforderungen bei einem Verband-Webauftritt liegen meist in der Befriedigung unterschiedlicher Bedürfnisse einzelner Zielgruppen. Doch wie können sich Verbände im Internet optimal und zeitgemäß präsentieren, ohne wertvolles Potenzial zu verlieren? Genau mit dieser Frage beschäftigen sich Thomas Reisacher und sein Team von der
Fabrique D'Images ebusiness GmbH seit fast 15 Jahren.
In seinem Vortrag "Verband im Web so geht's!" auf der Messe ‚verbaende.com INFOTAG‘ beleuchtete der FDI Geschäftsführer und Spezialist für Verbandslösungen diese Thema von unterschiedlichen Seiten und zeigte interessante Lösungswege auf. Der gut besuchte Vortrag vermittelte den Besuchern wichtige Informationen über die Kernelemente einer Weblösung für Verbände: Präsentation, Sichtbarkeit, Sicherheit und Prozessintegration. Die klare Botschaft dabei vom Experten Reisacher: "Um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, reicht kein Webauftritt von der Stange und auch am Online Marketing kommen Verbände nicht vorbei".
Nach dem Vortrag wurden diese Themen noch in zahlreichen Gesprächen am Messestand der
Fabrique D'Images ebusiness GmbH vertieft und diskutiert. Es war die erste Teilnahme von FDI am verbaende.com INFOTAG und dank dem positiven Feedback und dem tollen Erfolg sicherlich auch nicht die Letzte.
Fabrique D'Images ebusiness GmbH

Die Fabrique D'Images ebusiness GmbH (FDI) ist ein großer, erfolgreicher Full Service Partner für Geschäftserfolge im Internet. Als Agentur der ersten Stunde (1996 gegründet) gehört die inhabergeführte GmbH zu den erfahrenen Anbietern im Internetbusiness und bedient vom Standort Kempten aus namhafte Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH).
Mit den drei Geschäftsbereichen "Internet- & Kommunikationslösungen", "ECommerce" und "Consulting für Web und Marketing" deckt FDI die gesamte Bandbreite des Internetbusiness' ab: Von der Strategie und der Potential- und Bedarfsanalyse, über die Entwicklung und Realisierung der technischen Lösungen bis hin zur Vermarktung und Betrieb.
Der Kundenfokus von FDI liegt auf dem gehobenen Mittelstand, Hersteller und Händler (ab 100 Mitarbeiter bzw. über 5 Mio. Umsatz) sowie auf Verbänden.
Mit dem Claim "wir denken weiter" plakatiert FDI den Anspruch, den Kunden aus der Erfahrung heraus und mit Blick in die Zukunft immer wieder strategische Vorteile zu verschaffen. FDI realisiert mit rund 30 fest angestellten Mitarbeitern einen Jahresumsatz im siebenstelligen Bereich. Zu FDIs Kunden gehören Marken wie Liqui Moly, AWG Mode, KUNERT, Gertraud Gruber Kosmetik und DACHSER, Institutionen wie das Deutsche Rote Kreuz, führende Verbände wie der Südwestmetall Verband, der Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC), die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK), oder der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV).
Weiter Informationen finden Sie auch unter WWW.FDI.DE
Fabrique D'Images ebusiness GmbH, Herr Thomas Reisacher
Ankergässele 2, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland
Tel.: + 49 831 523940-0;
http://www.fdi.de