[BMW Group - 02.03.2015] Die iF design awards night 2015 in der BMW Welt
Die iF design awards 2015 wurden gestern Abend zum vierten Mal in der BMW Welt verliehen. Über 1.500 Gäste und Teilnehmer aus dem In- und Ausland nahmen an dem größten Kundenevent im BMW Welt Event Forum teil.
Die BMW Group Tochter DesignworksUSA wurde mit Gold für die Gestaltung einer Deluxe Hotelsuite aus Eis und Schnee ausgezeichnet. Diese entstand im Auftrag der Marke MINI und für das Icehotel in Lappland. Außerdem wurde die BMW Group mit zwölf weiteren iF design awards geehrt. In der Kategorie "Product - Automobil" überzeugten BMW 2er Active Tourer, BMW 4er Gran Coupé, BMW M4 Coupé, BMW X6, BMW i8 sowie der neue MINI die Jury, in der Kategorie "Product - Bikes" die BMW R 1200 RS, die BMW S 1000 R und der BMW C evolution. Drei weitere iF design awards gab es in der Kategorie "Interior Architecture - Installations" für den "Double Space for BMW" und die Tensegrity Installation aus Karbon des BMW Museums sowie in der Kategorie "Professional Concept - Mobility" für den BMW Vision Gran Turismo.
Der renommierte Preis des International Forum Design würdigt herausragende Designleistungen und gilt als eine der höchsten Auszeichnungen für gestalterische Arbeiten. Rund 5.000 Produkte, Kommunikationsmittel und Verpackungen wurden in diesem Jahr eingereicht. Die Preisverleihung des iF design ist der Höhepunkt der Munich Creative Business Week, Deutschlands größtem Design-Event für Gestalter und Auftraggeber.
BMW Welt Event Forum
Das BMW Welt Event Forum bietet flexible und innovative Raumkonzepte für außergewöhnliche Veranstaltungserlebnisse. Die moderne Architektur, eine hervorragende Infrastruktur, ein professioneller Event-Service und vielseitige Incentive-Programme schaffen einen einzigartigen Rahmen für über 400 Kundenveranstaltungen jährlich.
BMW Welt Event Forum
Tel.: 089 - 382 - 57262
E-Mail: eventforum@bmw.com
BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail:
bmwgroup.customerservice@bmwgroup.comURL:
http://www.bmwgroup.de
BMW Group

Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.