Sonderbeauftragter für die Ebola-Krise trifft Präsidenten des Technischen Hilfswerks
Kurzfassung: Sonderbeauftragter für die Ebola-Krise trifft Präsidenten des Technischen HilfswerksAm Mittwoch, den 13. Mai 2015 empfängt der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für die Ebola-Krise, Botschafte ...
[Auswärtiges Amt - 12.05.2015] Sonderbeauftragter für die Ebola-Krise trifft Präsidenten des Technischen Hilfswerks
Am Mittwoch, den 13. Mai 2015 empfängt der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für die Ebola-Krise, Botschafter Walter Lindner, den Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Albrecht Broemme, im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt des Gesprächs wird anlässlich der Auflösung der Ebola-Task Force im Auswärtigen Amt die Bilanz der deutschen Hilfe in der Ebola-Krise insgesamt und die bisherige des Technischen Hilfswerks in den betroffenen Ländern stehen.
76 spezialisierte THW-Helferinnen und Helfer, waren in diesem - auch für das THW - sehr außergewöhnlichen Auslandseinsatz in Westafrika tätig. Für diesen technisch logistischen Einsatz in den zurückliegenden acht Monaten erhielt das THW rund acht Millionen Euro vom Auswärtigen Amt.
Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de Folgen Sie uns auf Twitter:
@AuswaertigesAmt und auf Facebook:
http://www.facebook.com/AuswaertigesAmtAuswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL:
http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Informationen
Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Sonderbeauftragter für die Ebola-Krise trifft Präsidenten des Technischen Hilfswerks" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Sonderbeauftragter für die Ebola-Krise trifft Präsidenten des Technischen Hilfswerks" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .