[Daimler AG - 17.07.2015] Innovative Materialkombinationen
Progressives Design und Anspruch auf Funktion in Perfektion: Mercedes-Benz Style und der Kooperationspartner Rodenstock vereinen diese Attribute auch in der Eyewear-Kollektion Herbst/Winter 2015. Mit abermals neu entwickelten Materialien, Farben und Strukturen tragen die fünf Sonnenbrillen und die acht Korrektionsbrillen die Philosophie der sinnlichen Klarheit von Mercedes-Benz Style auf das nächste Designlevel. Dabei zeichnet sich die komplette Kollektion durch kompromisslose Qualität und die Auswahl moderner Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Die neue Eyewear-Kollektion ist ab September im Fachhandel erhältlich.
Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf der stilprägenden Kombination von Materialien und Formen: Als besonderes Highlight in der neuen Kollektion präsentiert Mercedes-Benz Style Brillen im Holzlook. Holzazetat-Fronten werden perfekt kombiniert mit Bügeln aus leichtem Hochleistungsedelstahl. Raffiniert: Die Brillen punkten dabei mit der Langlebigkeit einer Azetatfront - weder Feuchtigkeit noch starke Temperaturschwankungen können den Fassungen etwas anhaben. Die Brillen sind in je zwei Designvarianten als Sonnen- und Korrektionsmodell erhältlich. Innovative Materialkombinationen auch bei den anderen Sonnenbrillen: Hier trifft klares Metall auf extraleichtes Hochleistungspolyamid, was den modernen Luxus von Mercedes-Benz Style abermals hervorhebt.
Mercedes-Benz Style: Design jenseits des Automobils
Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern unter dem Label Mercedes-Benz Style. Ziel ist es, die unverwechselbare, progressive Formensprache sowie den hohen Anspruch an Luxus und Ästhetik der Marke mit dem Stern in andere Lebensbereiche zu übertragen. So zeichnen sich alle Produkte durch kompromisslose Qualität und die Auswahl edler Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Das gesamte Portfolio von Mercedes-Benz Style ist unter
http://www.mercedes-benz.com/en/mercedes-benz/design/mercedes-benz-style/ zu sehen.
Über Rodenstock:
Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.450 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.
Weitere Informationen unter
www.rodenstock.de.
Ansprechpartner:
Koert Groeneveld
Telefon: +49 711 17 93211
E-Mail: koert.groeneveld@daimler.com
Daimler AG

Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.