[SAS Institute GmbH - 07.02.2023] Heidelberg, 7. Februar 2023 --
SAS Intelligent Planning Cloud erlaubt Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern künftig eine noch präzisere Nachfrageplanung. Die KI-basierte Lösung von SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), ermöglicht es, Bedürfnisse von Kunden effektiv zu antizipieren und Disruptionen in der Lieferkette rechtzeitig zu erkennen. SAS Intelligent Planning Cloud wird als Software-as-a-Service-Angebot auf Microsoft Azure bereitgestellt.
"Erfolgreiche Handelsunternehmen und Hersteller müssen in der Lage sein, annähernd in Echtzeit auf Marktveränderungen zu reagieren. Gleichzeitig ist es unerlässlich, Szenarien zu künftigen Entwicklungen zu modellieren, um agil zu bleiben", erklärt Brian Kilcourse, Managing Partner bei Retail Systems Research. "SAS Technologien, die mit Microsoft Azure integriert sind, sind für schnellere, umfassendere Analytics ausgelegt, so dass Unternehmen ihre Time-to-Market beschleunigen können. SAS on Azure schafft die Voraussetzung für eine intelligente, automatisierte Erstellung und Verwaltung von Modellen - was der Effizienz insgesamt zugutekommt."
"Da SAS Intelligent Planning Cloud komplett automatisiert ist, erhalten Unternehmen Lösungsansätze für ihre Geschäftsprobleme, ohne sich über die Cloud-Technologie dahinter Gedanken machen zu müssen", sagt Dan Mitchell, Global Director of Retail and Consumer Goods bei SAS. "Die Auswertung von Echtzeitdaten zu Assets, Systemen, Standort und Technologie mithilfe fortschrittlicher Technologien wie KI und Machine Learning ist heute quasi Pflicht für Handelsunternehmen. Anbieter, die diese Option nicht nutzen, verlieren potenziell Umsätze, Kunden und Marktanteil."
SAS Intelligent Planning Cloud on Microsoft Azure steht als kostenlose
14-Tage-Testversion zur Verfügung.
circa 1.800 Zeichen
SAS Institute GmbH

SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW.
Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.
Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.