[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 25.07.2012] Einige Architekten und Bauunternehmer im Hochbau vermitteln die Illusion, nur eine gemauerte Garage könne ein Schmuckstück sein. Das ist sie auch, denn sie bringt beiden Umsatz in Zeiten, wo 100.000-Euro-Scheine nicht mehr so locker sitzen wie in 2007. Und von dem auf Kosten der Bauherren erzielten Gewinn läßt sich manch ein Schmuckstück kaufen.
www.Garagenrampe.de ist lieber kundenorientiert und geht den umgekehrten Weg. Ein Garagentor mit einer Bildfolie oder ein begrüntes Garagendach haben durchaus das Potential zum Blickfang für Passanten und Besucher zu avancieren. Und Garagen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen sind nicht an die Quaderform eines Betonklotzes gebunden. Es kann winklige Erweiterungen und beliebige Anbauten geben, um der Multifunktionalität der Fertiggarage zu dienen. Was liegt also näher, als vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis und von der guten Belüftung zu profitieren? Die umfassende telefonische Beratung durch die Mitarbeiter von Garagenrampe kann sich genauso gut sehen lassen, wie es anschließend die erbauten Stahlfertiggaragen tun. Nur die teuren Rechnungen für eine gemauerte Garage, die werden gut versteckt.
Die Gestaltung einer Fertiggarage
Ob eine Garage mit einem 230-Volt-Anschluss versehen wird oder nicht, ist eine wirtschaftliche Überlegung, die sich eng an der geplanten Garagenausstattung orientiert. Wie hoch ist der Aufwand für eine Stromversorgung? Dies ist kein Qualitätsmerkmal der Garage, sondern die Frage, wie die Garage genutzt werden soll. Wird sie nur für das Auto genutzt, dann genügt die kleine Leuchte im Torantrieb. Wer aber von der Garage aus sein Werkzeug einsetzen will, kommt nicht um eine gute Beleuchtung herum, welche die Lagerflächen und Lagerwände gut ausleuchtet. Und dann erst stellt sich die Frage, ob eine Solarstromanlage kostengünstiger ist als ein 230-Volt-Anschluss. Um den mineralhaltigen Aussenputz der Fertiggarage in der gleichen Farbe herzustellen wie die Farbe des Hausputzes, gibt es eine RAL-Tabelle. Doch das ist nicht immer gewünscht. Ton in Ton oder ein Kontrast reizt viele Bauherren mehr. Zu beachten ist auch, dass seitens der Baubehörde vorgeschrieben ist, wie die Garage genutzt wird. Wer sich darüber hinwegsetzen will, muss eine Nutzungsänderung anzeigen. Die kann durchaus versagt werden. Doch jeder Bauherr, der glaubt, alle Eventualitäten bedacht zu haben, stellt nach Jahren oder Jahrzehnten vielleicht fest, dass die Wünsche an die Garage sich verändert haben. Mit einer Garage von Garagenrampe sind nachträgliche Änderungen oder Erweiterungen ohne finanzielle Klimmzüge realisierbar. Da steht der Benutzer einer gemauerten Garage vergleichsweise im Regen.
Ein hochwertiges Garagentor erhöht den Nutzwert
Die Platzersparnis vor und in der Garage durch ein senkrecht oder seitlich öffnendes Sectionaltor von Hörmann ist auf jeden Fall attraktiv. Doch gibt es Grundstücke, die sind groß genug, und es gibt Bauherren, die planen großzügig genug. Lieber bauen sie eine größere Garage und verwenden das preiswertere Schiebetor von Hörmann. Über
www.Garagenrampe.de oder 05222 36901 - 0 ist schnell der Kontakt zu einem Mitarbeiter hergestellt, um Alternativen zu besprechen.
Quellen:
www.garagenrampe.de/prospekt.pdf
http://stores.ebay.de/Garagenshop24de
Garagenrampe GmbH & Co. KG

Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.