Christine Longin wird Frankreich-Korrespondentin für dapd
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 10. September 2012. Seit dem 1. September 2012 ist Christine Longin als Frankreich-Korrespondentin für dapd in Paris tätig. Die Journalistin wechselt direkt von der Nachrichtenagentur AFP Deutschland, für die sie 21 Jahre tätig war. Longin wird künftig für die ressortübergreifende Berichterstattung aus einem der wichtigsten europäischen Nachbarländer verantwortlich sein.
Cord Dreyer, dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur: Mit ihrer breiten Erfahrung bei ...
Christine Longin wird Frankreich-Korrespondentin für dapd
[dapd nachrichtenagentur - 10.09.2012] (ddp direct) Berlin, 10. September 2012. Seit dem 1. September 2012 ist Christine Longin als Frankreich-Korrespondentin für dapd in Paris tätig. Die Journalistin wechselt direkt von der Nachrichtenagentur AFP Deutschland, für die sie 21 Jahre tätig war. Longin wird künftig für die ressortübergreifende Berichterstattung aus einem der wichtigsten europäischen Nachbarländer verantwortlich sein.
Cord Dreyer, dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur: Mit ihrer breiten Erfahrung bei Reportereinsätzen und in der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen wird Christine Longin die dapd-Auslandsberichterstattung außerordentlich bereichern.
Christine Longin arbeitete seit 1991 für AFP Deutschland. Zunächst als Redakteurin in der Bonner Auslandsredaktion, später als Auslandschefin und stellvertretende Chefredakteurin in Berlin. Im Jahr 2010 wechselte sie als Auslands-Korrespondentin nach Paris. Longin stammt aus Stuttgart, ist diplomierte Journalistin und studierte an der Universität Eichstätt und an der Universidad Iberoamericana in Mexiko-Stadt.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/m3eszgPermanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/christine-longin-wird-frankreich-korrespondentin-fuer-dapd-38444=== Christine Longin wird Frankreich-Korrespondentin für dapd (Bild) ===
Longin wird künftig für die ressortübergreifende Berichterstattung aus einem der wichtigsten europäischen Nachbarländer verantwortlich sein.
Shortlink:
http://shortpr.com/sm12roPermanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/christine-longin-wird-frankreich-korrespondentin-fuer-dapd
Weitere Informationen
dapd nachrichtenagentur

Die dapd ist eine der führenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text, Bild, Grafik und Video - darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien, Regierungen, Unternehmen und Verbände. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.
dapd nachrichtenagentur, Herr Tobias Lobe
Reinhardtstrasse 52, 10117 Berlin, -
Tel.: +49 30 23122-1398;
www.dapd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens