[Fraport - 12.11.2012] Flughafen Frankfurt als "Service Champion" ausgezeichnet
Gütesiegel belegt Erfolg des Service-Programms "Great to have you here!"
Der Flughafen Frankfurt wird bei Passagieren immer beliebter. Nach einer aktuellen Studie zählt Deutschlands größter Airport nun zu den so genannten Service-Champions und hat ein entsprechendes Gütesiegel in Silber verliehen bekommen. In den Augen der Fluggäste rangiert Frankfurt unter den deutschen Flughäfen mit mehr als neun Millionen Passagieren pro Jahr damit beim Serviceerlebnis auf Platz 2.
Die "Service Champions", Deutschlands größtes Gütesiegel für Kundenzufriedenheit, basieren auf fast einer Million Kundenbewertungen zu mehr als 1.000 Unternehmen aus rund 100 Branchen. Das Ranking wird gemeinsam vom Marktforschungsunternehmen ServiceValue, der Goethe-Universität in Frankfurt und der Tageszeitung "Die Welt" erstellt.
Die Auszeichnung als "Service Champion" belegt den Erfolg des Serviceprogramms "Great to have you here!", mit dem der Flughafen Frankfurt seit rund zwei Jahren das Abfliegen und Umsteigen noch schneller und komfortabler macht: "Fast Lanes" sorgen am wichtigsten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz beispielsweise dafür, dass Passagiere mit zeitkritischen Ab- und Weiterflügen ohne Stress ihr Gate erreichen. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen. Ebenfalls zu der Service-Initiative gehören neue Anzeigetafeln, die auch über die Wegezeit bis zum Abfluggate informieren, kostenlose E-Wagen-Shuttles sowie neugestaltete Ruhebereiche und Kinderspielflächen in den Terminals.
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