[Deutsche Post AG - 17.01.2013] DHL Supply Chain erhält höchstmögliches Zoll-Zertifikat
DHL Kunden profitieren von zollrechtlichen Vereinfachungen und erhöhter Sicherheit
DHL Supply Chain, der auf Kontraktlogistik spezialisierte Bereich des weltweit führenden Logistikunternehmens Deutsche Post DHL, hat das Zertifikat als "zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" (AEO-Authorised Economic Operator) der Europäischen Union für "zollrechtliche Vereinfachung/Sicherheit" (AEO-F) erhalten. Das Zertifikat gilt in der EU als Gütesiegel für Sicherheit und Zuverlässigkeit und beschleunigt Prüfungen und Bewilligungsverfahren des Zolls bei der Ein- und Ausfuhr von Waren.
"Das AEO-Zertifikat gewinnt bei Bestandskunden und potenziellen Neukunden immer mehr an Bedeutung und wird vermehrt von ihnen eingefordert, weil zollrechtliche Prozesse schneller und sicherer abgewickelt werden können. Wir freuen uns auditiert worden zu sein und unseren Kunden einen noch besseren Service bei Transporten anbieten zu können", erklärt Susanne Schildknecht, Vice President Operations Excellence, DHL Supply Chain Germany
Alps.
Höchstmögliche Zertifizierung
Vier Gesellschaften von DHL Supply Chain Germany
Alps haben das AEO-F-Zertifikat vom zuständigen Hauptzollamt Frankfurt a. M. Flughafen erhalten. Darunter fallen die DHL Solutions GmbH, DHL Logistics GmbH, DHL Solutions Fashion GmbH und DHL Solutions Retail GmbH. Der F Status ist die höchstmögliche Zertifizierung die ein Unternehmen erlangen kann.
DHL wurde hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit, sowie der Einhaltung von Rechtsvorschriften und Sicherheitsstandards auditiert und konnte die umfangreichen Vorschriften in allen Punkten erfüllen. Die Zertifizierung der Gesellschaften ist zeitlich unbefristet und wird von allen EU-Mitgliedsstaaten anerkannt.
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL:
http://www.deutschepost.de
Deutsche Post AG

Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.