[BBDO - 21.02.2013] Ulf Brychcy wird neuer Kommunikationschef
BBDO Germany holt renommierten Wirtschaftsjournalisten und erfahrenen Profi der Unternehmenskommunikation an Bord.
Ulf Brychcy wird zum 1. März 2013 die interne und externe Kommunikation des deutschen Agenturnetzwerks BBDO Germany in Düsseldorf verantworten. Er folgt damit auf Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland, der die Aufgabe im Oktober 2012 übergangsweise übernommen hatte.
Ulf Brychcy wird als Director Corporate Communications die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der führenden deutschen Agenturgruppe leiten. Zudem ist er in dieser Stabsfunktion zuständig für die Kommunikation innerhalb des Agenturen-Netzwerks. Er berichtet unmittelbar an Frank Lotze, CEO von BBDO Germany.
Der studierte Diplom-Volkswirt Ulf Brychcy war zuletzt sechs Jahre als Unternehmensredakteur und Ressort-Teamleiter bei der "Financial Times Deutschland" in Hamburg tätig. Davor leitete er die Unternehmenskommunikation der DirectGroup Bertelsmann sowie des Club Bertelsmann in Gütersloh und Berlin. Seine journalistische Laufbahn begann Ulf Brychcy Anfang der 1990er-Jahre bei der "Süddeutschen Zeitung" in München, für die er zuletzt als Berliner Wirtschaftskorrespondent gearbeitet hatte.
Frank Lotze: "Mit Ulf Brychcy haben wir sowohl einen renommierten Wirtschaftsjournalisten als auch einen erfahrenen Profi der Unternehmenskommunikation an Bord geholt."
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL:
http://www.bbdo.de
BBDO

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.