[Hotel Corona - 14.03.2013] Das Kristall Hotel Corona in St. Vigil liegt direkt am Kronplatz, dem beliebten Dolomiten Skigebiet. Schon 50 Meter entfernt beginnen die ersten Pisten und auch der Einstieg zur Kabinenbahn ist nahe beim Hotel. Das gemütliche Hotel Corona ist das älteste Gasthaus in St. Vigil, seit 1772 in Betrieb und seit 100 Jahren im Besitz der heutigen Betreiberfamilie Frenner. Die Wirtsleute sind mittlerweile in der siebten Generation Gastgeber aus Berufung und haben aus dem einstigen Wirtshaus ein Wellness Hotel mit zeitgemäßen Einrichtungen und hohem Niveau gemacht. In der faszinierenden Landschaft der Dolomiten seinen Urlaub zu verbringen macht noch mehr Spaß, wenn man so warmherzig und komfortabel empfangen wird wie im Kristall Hotel Corona.
Das Hotel am Kronplatz besticht durch sein einzigartiges Kristallkonzept, das in alle Wohn- und Angebotsbereiche mit einfließt. Kristalle dominieren die Raumgestaltung ebenso wie die Wellnessanwendungen. Edelsteine und Kristalle besitzen große Energie und man setzt hier auf deren gesundheitsfördernde Wirkung. Auch das Corona
Hotel am Kronplatz macht von den wärmenden und ausgleichenden Energien der Steine Gebrauch. Eine Edelsteinmassage entspannt und aktiviert den Energiefluss.
Die Kristallsauna "La Raiëta" ist eine architektonische Besonderheit und ein Highlight im Hotel Corona, denn sie wurde vollständig mit Rosenquarz und Bergkristall ausgekleidet. Die zartrosa Färbung wirkt positiv auf das Herz, denn Rosenquarz ist das Symbol für Liebe. Weitere Saunen, Erlebnisduschen und ein Kneippbecken vervollständigen das Wellnessvergnügen.
Kristalle wurden auch ins Raumkonzept des Speisesaals integriert: Ein riesiger Honigcalcit-Kristall dominiert den Raum. Nicht nur die abwechslungsreichen Buffets überzeugen, auch der historische Weinkeller im Hotel am Kronplatz ist einen Besuch wert, denn er stammt aus dem Jahr 1505. Das Restaurant des Hotels ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt. Hier kredenzt der Küchenchef Tiroler und italienische Köstlichkeiten, die man in gemütlicher Atmosphäre genießt.
Die Dolomiten bieten ganzjährig Abwechslung in einmaliger Natur. Am Kronplatz, eines der beliebtesten und bestausgestatteten Skigebiete der Dolomiten, warten bei Schneegarantie ab Anfang Dezember 30 Topanlagen und mehr als 100 Pistenkilometer auf Skifahrer jedes Niveaus. Langlauf, Schneeschuhwandern oder eine Schlittenfahrt durch den Schnee sind genauso schön. Während der übrigen Jahreszeiten bietet sich der Naturpark Fanes-Sennes-Prags für Wanderungen, Mountainbike-Touren und andere Aktivitäten an. Die nächste Stadt im Norden des Pustertals ist Bruneck, sie liegt nur 16 km entfernt. Hier kann man nicht nur ausgiebig shoppen, sondern auch kulturelle Schönheiten wie das Schloss Bruneck genießen.
Hotel Corona
Das Kristall Hotel Corona in St. Vigil im Pustertal ist ein traditionsreiches Haus, denn es ist das älteste Gasthaus im Ort. Es wurde bereits 1505 vom Ritter Giovanni da Ras erbaut und diente als Verwaltungssitz. Seit 100 Jahren ist es in Besitz der Familie Frenner, die hier ein einzigartiges Kristallkonzept verwirklicht hat. Kristalle dominieren das ganze Haus. Zwar kommen sie vor allem bei Massagen im Wellnessbereich zum Einsatz, fließen aber auch in die Gestaltung sämtlicher Räume ein. Überall können Sie Ihre wohltuende, natürliche Kraft entfalten. Das Hotel bietet zum Wander- oder Skiurlaub attraktive Pauschalangeboten für die Familie. Dem Zauber der Landschaft erliegt man aber genauso beim Ski- und Schlittenfahren, beim Wandern oder Mountainbiking.
Hotel Corona, Herr Robert Frenner
Str. Catarina Lanz 22, 39030 St. Vigil in Enneberg, Italien
Tel.: +39 0474 50 10 38;
http://www.hotelcorona.net/