[Auto-Medienportal.Net - 18.03.2013] Mercedes-Benz zeigt Fahrzeuge für kommunalen Einsatz
Mercedes-Benz präsentiert vom 29. bis 30. Mai die Kommunal Live 2013 in der Lokhalle in Göttingen. Auf über 9000 Quadratmeter Ausstellungsfläche erwartet die Besucher eine große Vielfalt an Branchenlösungen für den kommunalen Einsatz. Über 60 Daimler-Fahrzeuge
https://customers.pressrelations.de/proffice/index.cfm zeigen die neuesten Entwicklungen im Nutzfahrzeugbereich. Unter den Exponaten sind neben Sonderfahrzeugen wie dem Econic und dem Unimog auch der neue Mercedes-Benz Bau-Lkw Arocs sowie der Mercedes-Benz Antos zu sehen. Ein weiteres Highlight ist der neue Atego, welcher erst kurz vor der Kommunal Live seine Weltpremiere feiern wird.
Für den Sommer- und Winterbetrieb sind sowohl die Kehrmaschinen als auch die Winterdienstaufbauten vor Ort. Abgerundet werden die Branchenlösungen durch Hubmastbühnen und Kran-Kipper, die im Einsatz demonstriert werden. Aufbauhersteller informieren auf der Freifläche über die neuesten Entwicklungen und Funktionen ihrer Systemlösungen.
Besonderes Augenmerk wird auch diesmal auf bedarfsgerechte Information, Beratung und Praxisnähe gelegt, wobei wirtschaftliche und ökologische Aspekte im Vordergrund stehen.
Die Akademie für Kommunalfahrzeuge bietet auf der Kommunal Live 2013 ein Kompaktseminar zum sicheren Umgang mit einem Kommunalfahrzeug unter Berücksichtigung der Sozialvorschriften an. Die Referenten erläutern aktuelle rechtliche und technische Lösungen.
Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Deutschland
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL:
http://www.auto-medienportal.net/
Auto-Medienportal.Net

Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.