[ADAC - 02.04.2013] ADAC Stauprognose für den 5. bis 7. April
Oster-Reisewelle: Jetzt gehts zurück nach Hause
Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende starken Rückreiseverkehr und zeitweise Staus, da in elf Bundesländern die Osterferien enden. Ein Verkehrschaos wird es jedoch nicht geben. Belastet werden vor allem die Verbindungen aus den Alpen und von den Küsten sein. Vor allem am Samstag herrscht Staugefahr auf folgenden Strecken:
A 1 Hamburg - Bremen - Köln
A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt
A 4 Dresden - Erfurt - Kirchheimer Dreieck
A 5 Basel - Karlsruhe - Darmstadt
A 6 Nürnberg - Heilbronn - Mannheim
A 7 Füssen - Würzburg - Hannover
A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
A 9 München - Nürnberg - Berlin
A 81 Singen - Stuttgart
A 93 Kufstein - Inntaldreieck
A 95/B 2 Garmisch-Partenkirchen - München
Stark belastet werden auch die Großräume Hamburg, Köln und München sein.
Auch bei unseren Nachbarn sind Staus und stockender Verkehr programmiert: In Österreich auf allen wichtigen Autobahnen und der Fernpassroute, in der Schweiz auf der Gotthard- und San Bernardino-Strecke und in Italien wird die Fahrt vor allem auf der Brennerautobahn etwas länger dauern.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland
Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01
Mail: presse@adac.de
URL:
http://www.adac.de
ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder