Außenminister Westerwelle entsetzt über Anschlag auf Mohamed Brahmi in Tunis
Kurzfassung: Außenminister Westerwelle entsetzt über Anschlag auf Mohamed Brahmi in TunisAußenminister Westerwelle erklärte heute (25.07.) zum Anschlag auf den tunesischen Oppositionspolitiker Mohamed Brahmi:I ...
[Auswärtiges Amt - 26.07.2013] Außenminister Westerwelle entsetzt über Anschlag auf Mohamed Brahmi in Tunis
Außenminister Westerwelle erklärte heute (25.07.) zum Anschlag auf den tunesischen Oppositionspolitiker Mohamed Brahmi:
Ich bin entsetzt über den tödlichen Anschlag auf den Oppositionspolitiker Mohamed Brahmi heute in Tunis.
Politische Gewaltakte sind in keiner Weise hinnehmbar.
Diese Gewalttat muss ebenso wie der Mord an Chokri Belaid schellstmöglichst aufgeklärt werden, die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich rufe alle politisch Handelnden in Tunesien auf, sich auch in diesem schwierigen Moment ihrer Verantwortung für die junge Demokratie des neuen Tunesiens bewusst zu sein.
Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL:
http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Informationen
Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Außenminister Westerwelle entsetzt über Anschlag auf Mohamed Brahmi in Tunis" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Außenminister Westerwelle entsetzt über Anschlag auf Mohamed Brahmi in Tunis" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .