[Deutsche Börse AG - 30.07.2013] Zeichnungsstart einer Unternehmensanleihe der TAG Immobilien AG
Geplante Teilnahme am Prime Standard für Unternehmensanleihen
Die TAG Immobilien AG plant eine Anleihe im Prime Standard für Unternehmensanleihen der Börse Frankfurt. Die Anleihe mit der ISIN:
XS0954227210 kann ab heute bis voraussichtlich zum 2. August gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird. Das Anleihevolumenbeträgt bis zu 200 Millionen Euro, läuft bis zum 7. August 2018 und ist mit mindestens 3,00 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme ist für den 7. August 2013 geplant. Antragsteller und Spezialist ist die Close Brothers Seydler Bank AG.
"Wir freuen uns, dass die TAG Immobilien AG eine Anleihe im Prime Standard der Börse Frankfurt notieren möchte. Mit diesem Segment sprechen wir größere börsen- und nicht-börsennotierte Unternehmen an, die international tätig sind und sich gegenüber internationalen Investoren positionieren möchten", sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutsche Börse AG.
Die TAG Immobilien AG ist ein im MDAX gelistetes Immobilienunternehmen mit einer über 125-jährigen Geschichte. Nach eigenen Angaben ist die TAG ein Bestandshalter von Wohnimmobilien in Deutschland. Die Hauptstandorte sind der Großraum Hamburg, der Großraum Berlin, die Region Salzgitter, Thüringen/Sachsen sowie Nordrhein-Westfalen. Im Fokus der operativen Geschäftstätigkeit der TAG stehen die Bewirtschaftung und Entwicklung von Wohnimmobilien sowie die Wertsteigerung des Portfolios durch Zukäufe. Darüber hinaus verfügt die TAG über einen diversifizierten Bestand an Gewerbeimmobilien.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter
www.boerse-frankfurt.de/anleihen.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter
http://deutsche-boerse.com/presse,
Media-Relations@deutsche-boerse.com
Deutsche Börse AG

Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten. Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren. Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.