[ZDF - 27.08.2013] Superman Martin Sonneborn rettet die Welt - Satirische Reportage in ZDFneo
Der Satiriker Martin Sonneborn (ZDF-"heute-show") rettet die Welt. Da hat er wirklich Großes vor… In der nicht ganz ernst gemeinten, dreiteiligen Reportage "Sonneborn rettet die Welt", die ZDFneo ab Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22.45 Uhr, zeigt, beleuchtet er jedoch mehr als ernste Themen: die Finanzkrise, die Energiewende, die Korruption und den Lobbyismus.
Martin Sonneborn will wissen, was sich hinter den politischen Floskeln verbirgt, welche Probleme wirklich den Fortschritt in Deutschland behindern und ob es Wege aus den Problemen dieser Zeit gibt. Wie nehmen wir die Politiker in die Pflicht, wirklich etwas zu verändern? Ausgestattet mit einem Superman-Shirt unter dem seriösen Jackett macht er sich an die Arbeit. Er be- und hinterfragt Politiker und Experten, testet alternative Lebensformen und löst dabei entstehende Probleme auf seine ganz eigene Weise. Er nimmt Politiker in die Pflicht, nicht nur Phrasen auf der Suche nach der Gunst der Wähler zu dreschen, sondern mit Weitsicht Dinge zu ändern. Der Zuschauer begibt sich mit Martin Sonneborn auf eine satirische Reise durch eine Gesellschaft, die vor großen Herausforderungen steht und die in Punkto Lösungssuche keine Zeit mehr zu vertrödeln hat.
http://twitter.com/ZDFneo Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über
http://bilderdienst.zdf.de/presse/sonnebornrettetdiewelt Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.