[ZDF - 19.09.2013] Deutschland hat gewählt: Spitzenvertreter der im Bundestag vertretenen Parteien diskutieren in der "Berliner Runde" von ZDF und ARD
Deutschland hat gewählt. Wie die Ergebnisse zu bewerten sind, darüber diskutieren am Wahlabend, Sonntag, 22. September 2013, 20.15 Uhr, traditionell Spitzenpolitiker in der "Berliner Runde" von ZDF und ARD. Was sind die Gründe für Erfolge und Misserfolge? Welche Koalitionsoptionen bieten sich? Und welche Pläne gibt es für die neue Legislaturperiode?
In der "Berliner Runde" beantworten die Spitzenkandidaten beziehungsweise die Parteivorsitzenden der im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien die wichtigsten Fragen zum Wahlergebnis 2013.
Gastgeber sind ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ARD-Chefredakteur Thomas Baumann.
Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio.
www.presse.wahl.zdf.de http://wahl.zdf.de http://twitter.com/ZDFFotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100 und über
http://bilderdienst.zdf.de/presse/wahlen2013imzdf Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.