SGI und Extreme Networks arbeiten bei Big Data zusammen
SGi integriert Extreme Ethernet-Produkte für Hadoop-Support
Kurzfassung: Extreme Networks, Spezialist für hochperformante Netzwerklösungen, hat ein Agreement mit SGI, einem führenden Anbieter von High-Performance-Computing (HPC) und Big Data geschlossen. Extreme ist künftig der Partner der Wahl für die globale Bereitstellung der umfangreichen Hadoop-Lösungen des Unternehmens. SGI wird die Extreme Summit X670 Ethernet-Switche mit 10/40GbE-Leistung als Teil der SGI Cluster für Hadoop integrieren. Die integrierte Lösung hilft Kunden bei der schnellen Ermittlung von Informationen und erhöht die Geschwindigkeit der Datenanalyse.
[Extreme Networks - 18.11.2013] Big Data liefert Unternehmen Wissen, das eine veränderte Analyse der Kundenbeziehungen ermöglicht. Mit der Vorstellung datenzentrischer Netzwerk- und Rechenlösungen wie Hadoop 2.0 will die Big-Data-Branche 24 Milliarden Dollar Umsatz bis zum Jahr 2016 generieren, so zumindest der Marktforscher IDC.
"Unternehmen, die sich mit Big Data beschäftigen, benötigen Geschwindigkeit, Leistungsfähigkeit und Effizienz", erklärt Bill Mannel, General Manager of Compute bei SGI. "Wir wenden die Expertise und Erfahrung beim Design und bei der Produktion der weltschnellsten High-Performance-Supercomputer auf unsere Big-Data-Analyselösungen an und erhöhen dadurch den ROI von Investitionen."
"Kunden wollen heute schnellere Entscheidungen auf Basis aller verfügbaren Informationen treffen", erklärt Steve Conway, IDC Reserach Vice President. "Die kombinierte SGI-/Extreme-Networks-Lösung vermeidet die Engpässe in traditionellen Netzwerken und ermöglicht schnellere und bessere Entscheidungen."
Durch die Partnerschaft erhalten die SGI-Kunden aus Forschung, Bildung, Behörden oder der Finanzwirtschaft eine Lösung für die Bewältigung massiver Datenmengen. Hadoop ermöglicht die Erstellung von Berichten mit Milliarden von Speicherdaten in kurzer Zeit. Ebenso wird das Management der Daten, Bilder, Sounds und Videos vereinfacht, so dass benötigte Daten schnell aufgefunden werden können.
"Die Partnerschaft mit SGI bietet unseren Kunden die notwendige Performance, um Big Data effizient nutzbar zu machen", führt Eileen Brooker, Vice President Strategic Alliances bei Extreme Networks aus. "Die integrierten SGI/Extreme-Lösungen bieten hohe Performance mit geringer Latenz."
Der Summit X670 von Extreme Networks offeriert außergewöhnliches High-Performance-Switching sowie Cross-Platform-Stacking für Rechenzentren und Cloud-Netzwerke der nächsten Generation. Der Top-of-Rack-Switch unterstützt die aufkommenden 10GbE-Server und hilft bei der Optimierung neuer Server-Installationen mit dem optionalen 40GbE-Uplink für 10GbE-basierte Server zur Überführung in eine virtualisierte Umgebung.
Weitere Informationen
Extreme Networks

Extreme Networks, Inc. (NASDAQ:EXTR) setzt einen neuen Standard für überragende Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung netzwerkgetriebener Innovationen und branchenbestem Service und Support. Das Unternehmen liefert High-Performance-Switching- und Routing-Produkte für Rechenzentren und Core-to-Edge-Netzwerke, kabelgebundenen und drahtlosen LAN-Zugang sowie einheitliches Netzwerkmanagement und Kontrolle. Die vielfach ausgezeichneten Produkte beinhalten Software-Defined Networking (SDN), Cloud und High-Density WiFi, BYOD und Unternehmensmobilität, Identity-Access-Management und Security. Die Unternehmenszentrale von Extreme Networks befindet sich in San Jose, Kalifornien. Das Unternehmen hat mehr als 12.000 Kunden in über 80 Ländern. Weitere Informationen finden sich unter www.extremenetworks.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens