[Auswärtiges Amt - 31.01.2014] Informationsmesse im Auswärtigen Amt: "Karriere in internationalen Organisationen und EU-Institutionen"
Wie bewerbe ich mich bei der Europäischen Union? Wie kann ich bei der UNO arbeiten? Welche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bieten weitere internationale Organisationen? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Informationsmesse zum Thema "Karriere in internationalen Organisationen und EU-Institutionen".
Die Messe findet am Samstag, den 01. Februar 2014, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Konferenzzentrum des Auswärtigen Amtes in der Unterwasserstraße 10 statt.
Mehr als 40 internationale Organisationen und europäische Institutionen werden auf der Messe vertreten sein, u.a. die Vereinten Nationen (UNDP, UNFPA, UNHCR, UNIDO, UNOPS), das Europäische Amt für Personalauswahl (EPSO), das Europäische Parlament, die OSZE, CERN, ESA, IAEA, IOM, die Weltbank, der IWF, die OECD und mehrere regionale Entwicklungsbanken.
An Informationsständen, im Rahmen persönlicher Gespräche und durch Präsentationen erhalten die Besucher detaillierte Auskünfte über Arbeitsinhalte, Bewerbungsvoraussetzungen und Beschäftigungsbedingungen. Zudem finden Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen statt, darunter unter anderem "Karriere bei Europäischen Institutionen" und "Bewerben bei Internationalen Organisationen". Die Podiumsteilnehmer werden über ihren Werdegang und ihre persönlichen Erfahrungen berichten.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.diplo.de/infomesseAuswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL:
http://www.auswaertiges-amt.de
Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.