[ZDF - 25.02.2014] FC Schalke 04 - Real Madrid live im ZDF / Achtelfinal-Hinspiel UEFA Champions League
"Königlich trifft auf Königsblau: Auf dem Weg ins Champions-League-Viertelfinale macht das Starensemble von Real Madrid Station beim FC Schalke 04. Das ZDF überträgt das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch, 26. Februar 2014, live ab 20.25 Uhr aus dem Stadion in Gelsenkirchen. Reporter ist Oliver Schmidt, die Sendung moderiert Oliver Welke, der zusammen mit Experte Oliver Kahn die Begegnung auch analysieren wird.
Beide Teams treffen zum ersten Mal in der Champions League aufeinander. Real Madrid steht zum elften Mal in Folge im Achtelfinale, Schalke 04 zum zweiten Mal. Auch wenn die Madrilenen mit Superstar Cristiano Ronaldo favorisiert in die Begegnung gehen, wird das Team von Trainer Jens Keller vor heimischer Kulisse alles geben, um sich eine bestmögliche Ausgangslage für das entscheidende Rückspiel in der spanischen Hauptstadt zu erkämpfen.
Direkt im Anschluss berichtet das ZDF in Zusammenfassungen von den Partien Galatasaray Istanbul - FC Chelsea, Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund und Olympiakos Piräus - Manchester United.
Wie gewohnt gibt es bereits gegen 19.20 Uhr im "UEFA Champions League Magazin" direkt nach den ZDF-"heute"-Nachrichten Informationen zum Spieltag und Bilder vom Auftritt des BVB bei Zenit St. Petersburg.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über
http://pressefoto.zdf.de/presse/uefachampionsleague http://twitter.com/zdfsport ZDF Presse und Information
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12121
ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.