ARD und ZDF wieder im Angebot des belgischen Kabelnetzbetreibers Belgacom
Kurzfassung: ARD und ZDF wieder im Angebot des belgischen Kabelnetzbetreibers BelgacomARD und ZDF haben sich mit dem belgischen Kabelnetzbetreiber Belgacom über die Wiedereinspeisung ihrer Programme von Mitte Mä ...
[ZDF - 28.02.2014] ARD und ZDF wieder im Angebot des belgischen Kabelnetzbetreibers Belgacom
ARD und ZDF haben sich mit dem belgischen Kabelnetzbetreiber Belgacom über die Wiedereinspeisung ihrer Programme von Mitte März an verständigt. Die beiden großen öffentlich-rechtlichen Sender sind damit im gesamten belgischen Kabelnetz wieder empfangbar.
Das ZDF und die ARD begrüßen die Einigung mit der Belgacom. Sie liegt im Interesse der in Belgien lebenden deutschsprachigen Bürger und der internationalen Gemeinschaft in Brüssel.
Der belgische Telekommunikationskonzern hatte die Programme von ARD und ZDF vor etwa zehn Monaten aus seinem Angebot genommen, nachdem keine Einigkeit über die Einspeiseentgelte erzielt werden konnte.
ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6131-700
Telefax: +49 (0) 6131-70-12157
URL:
http://www.zdf.de
Weitere Informationen
ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "ARD und ZDF wieder im Angebot des belgischen Kabelnetzbetreibers Belgacom" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ARD und ZDF wieder im Angebot des belgischen Kabelnetzbetreibers Belgacom" ist ZDF, vertreten durch .