[Deutsche Postbank AG - 04.03.2014] Postbank: Immobilienmakler mit neuem Namen
- Postbank Immobilien GmbH bietet Immobilienagebote in 1.100 Finanz- und 700 Beratungscentern
- 30 Jahre Erfahrung im Maklergeschäft
Seit dem 1. März 2014 firmiert der Immobilienvermittler der Postbank unter dem neuem Namen Postbank Immobilien GmbH. Mit der neuen Firmierung setzt die Postbank ihre Ein-Marken-Strategie konsequent um und bietet unter einem einheitlichen Markendach alle Produktlösungen rund um die eigenen vier Wände. Die Maklerinnen und Makler der Postbank Immobilien GmbH sind ab sofort in 1.100 Finanzcentern der Postbank und über 700 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung sowie unter
www.postbank.de für Kunden und Interessenten erreichbar.
Georg Hoogendijk, Geschäftsführer der Postbank Immobilien GmbH, erwartet den Ausbau des Angebots und damit verbunden auch zusätzlichen Service: "Unsere Kunden können das volle Leistungsspektrum einer bundesweit tätigen Maklerorganisation in Anspruch nehmen. Das reicht vom ersten Beratungstermin, über die Wertermittlung eines Objektes bis hin zum Notarvertrag. Außerdem bieten wir Baufinanzierungslösungen, die optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Angesichts der weiter steigenden Nachfrage bei Wohnimmobilien sind wir sehr zuversichtlich, dass wir unser erfolgreiches Wachstum auch in den kommenden Jahren fortsetzen können."
Hervorgegangen ist die Gesellschaft aus der BHW Immobilien GmbH, die in diesem Jahr auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Seit 2009 gelang es in jedem Jahr, die Vertriebsleistung (Nettocourtage) zweistellig zu steigern. In 2013 wuchs diese um 21 Prozent auf 46 Millionen Euro an. Mit insgesamt 7.700 vermittelten Objekten im Jahr 2013 und rund 600 Maklerinnen und Maklern gehört das Unternehmen zu einem der größten Immobilienvermittler für private Wohnimmobilien in Deutschland.
Deutsche Postbank AG

Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.