07.10.2015 16:04 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Wirtschaft & Finanzen von Webhelp Deutschland GmbH
Webhelp expandiert weiter: Callplex und CSM übernommen
Der Kundenservicemanagement-Anbieter möchte europäische Branchenführer werdenKurzfassung: Paris, 2. Oktober 2015
Die Übernahme des türkischen Unternehmens Callplex ist der erste außereuropäische Kauf der Webhelp Gruppe. Der zeitgleiche Erwerb des Schweizer Unternehmens CSM bekräftigt die Ambitionen des Spezialisten für Lösungen & Services im Customer Relationship Management: Die Gruppe strebt an, zum europäischen Branchenführer zu werden.
2015 wird das Unternehmen einen Umsatz von 725 Millionen Euro erreichen, um dann alsbald 1 Milliarde Euro innerhalb der EMEA Region zu erwirtschaften. Am türkischen Markt ist Webhelp mit einem jährlichen Wachstum von 10% bereits auf Platz 4 der Branche.
Die Übernahme des türkischen Unternehmens Callplex ist der erste außereuropäische Kauf der Webhelp Gruppe. Der zeitgleiche Erwerb des Schweizer Unternehmens CSM bekräftigt die Ambitionen des Spezialisten für Lösungen & Services im Customer Relationship Management: Die Gruppe strebt an, zum europäischen Branchenführer zu werden.
2015 wird das Unternehmen einen Umsatz von 725 Millionen Euro erreichen, um dann alsbald 1 Milliarde Euro innerhalb der EMEA Region zu erwirtschaften. Am türkischen Markt ist Webhelp mit einem jährlichen Wachstum von 10% bereits auf Platz 4 der Branche.
[Webhelp Deutschland GmbH - 07.10.2015] Paris, 2. Oktober 2015
Die Übernahme des türkischen Unternehmens Callplex ist der erste außereuropäische Kauf der Webhelp Gruppe. Der zeitgleiche Erwerb des Schweizer Unternehmens CSM bekräftigt die Ambitionen des Spezialisten für Lösungen & Services im Customer Relationship Management: Die Gruppe strebt an, zum europäischen Branchenführer zu werden.
2015 wird das Unternehmen einen Umsatz von 725 Millionen Euro erreichen, um dann alsbald 1 Milliarde Euro innerhalb der EMEA Region zu erwirtschaften. Am türkischen Markt ist Webhelp mit einem jährlichen Wachstum von 10% bereits auf Platz 4 der Branche.
Bereits im Juni 2015 stärkte Webhelp seine Position in Mitteleuropa mit der Übernahme von Perry & Knorr sowie walter services International und Online, die in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Rumänien, Polen und Italien vertreten sind. Mit dem Kauf von Callplex ist nun auch der Bosporus erreicht und damit das Ziel verwirklicht, sich dauerhaft in der Türkei niederzulassen.
"Mit nur 70.000 Telefonarbeitsplätzen für eine Bevölkerung von 75 Millionen Menschen - im Vergleich zu 350.000 Telefoniearbeitsplätzen allein in Frankreich - hat das Kundenkontaktmanagement großes Potenzial im türkischen Markt, untermauert durch dessen dynamisches wirtschaftliches und demographisches Wachstum", so Frederic Jousset, Gründer und Vorsitzender der Webhelp Gruppe.
Callplex lässt Webhelps Umsatz um 20 Millionen Euro steigen und stärkt das Großkunden-Portfolio durch strategische Verträge mit Pegasus Airlines, Avea/Turkcell, TTNet, Garanti Bank, Borusa u. a.
Akquise-Durchbruch für die internationale Entwicklung von Webhelp
Callplex ermöglicht der Webhelp Gruppe erstmals die Akquise außerhalb Europas. Oliver Duha, Gründer und stellvertretender Vorsitzender der Gruppe: "Mit Callplex folgt Webhelp seiner Expansionsstrategie, die auf die Top 5 der jeweiligen Länder abzielt. Dabei bauen wir auf das erfolgreiche Zusammenspiel des lokalen Managements mit der Webhelp Gruppe, u. a. als starkem Kapitalgeber, um damit vollen unternehmerischen Elan zu entfachen."
Mit CSM komplettiert Webhelp sein europäisches Angebot
Heute verkündet Webhelp den Kauf des Schweizer Unternehmens CSM, das auf Akquise und Kundenbindung spezialisiert ist. Kunden des Unternehmens mit Sitz in Genf sind vor allem führende Presse- und Mediengruppen in der französischsprachigen Schweiz. Dieser Expansionsschritt vervollständigt die Akquisition der walter services, die bereits in der Schweiz führend waren, und bringt Webhelp auf den 2. Platz im Schweizer Markt.
"Ich freue mich für unsere Kunden wie auch für meine Kollegen bei CSM: Jetzt sind sie Teil der Webhelp Gruppe, dem europäischen Hauptakteur im Bereich Customer Relationship Management, der meine Vision von Qualität und maßgeschneiderten Lösungen für anspruchsvolle Klienten teilt", sagt Claude Hertzschuch, der CSM vor 25 Jahren gegründet hat.
Aktuell ist die Webhelp Gruppe in 21 Ländern präsent und beschäftigt - Callplex und CSM eingerechnet - 30.000 Mitarbeiter weltweit.
Die Übernahme des türkischen Unternehmens Callplex ist der erste außereuropäische Kauf der Webhelp Gruppe. Der zeitgleiche Erwerb des Schweizer Unternehmens CSM bekräftigt die Ambitionen des Spezialisten für Lösungen & Services im Customer Relationship Management: Die Gruppe strebt an, zum europäischen Branchenführer zu werden.
2015 wird das Unternehmen einen Umsatz von 725 Millionen Euro erreichen, um dann alsbald 1 Milliarde Euro innerhalb der EMEA Region zu erwirtschaften. Am türkischen Markt ist Webhelp mit einem jährlichen Wachstum von 10% bereits auf Platz 4 der Branche.
Bereits im Juni 2015 stärkte Webhelp seine Position in Mitteleuropa mit der Übernahme von Perry & Knorr sowie walter services International und Online, die in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Rumänien, Polen und Italien vertreten sind. Mit dem Kauf von Callplex ist nun auch der Bosporus erreicht und damit das Ziel verwirklicht, sich dauerhaft in der Türkei niederzulassen.
"Mit nur 70.000 Telefonarbeitsplätzen für eine Bevölkerung von 75 Millionen Menschen - im Vergleich zu 350.000 Telefoniearbeitsplätzen allein in Frankreich - hat das Kundenkontaktmanagement großes Potenzial im türkischen Markt, untermauert durch dessen dynamisches wirtschaftliches und demographisches Wachstum", so Frederic Jousset, Gründer und Vorsitzender der Webhelp Gruppe.
Callplex lässt Webhelps Umsatz um 20 Millionen Euro steigen und stärkt das Großkunden-Portfolio durch strategische Verträge mit Pegasus Airlines, Avea/Turkcell, TTNet, Garanti Bank, Borusa u. a.
Akquise-Durchbruch für die internationale Entwicklung von Webhelp
Callplex ermöglicht der Webhelp Gruppe erstmals die Akquise außerhalb Europas. Oliver Duha, Gründer und stellvertretender Vorsitzender der Gruppe: "Mit Callplex folgt Webhelp seiner Expansionsstrategie, die auf die Top 5 der jeweiligen Länder abzielt. Dabei bauen wir auf das erfolgreiche Zusammenspiel des lokalen Managements mit der Webhelp Gruppe, u. a. als starkem Kapitalgeber, um damit vollen unternehmerischen Elan zu entfachen."
Mit CSM komplettiert Webhelp sein europäisches Angebot
Heute verkündet Webhelp den Kauf des Schweizer Unternehmens CSM, das auf Akquise und Kundenbindung spezialisiert ist. Kunden des Unternehmens mit Sitz in Genf sind vor allem führende Presse- und Mediengruppen in der französischsprachigen Schweiz. Dieser Expansionsschritt vervollständigt die Akquisition der walter services, die bereits in der Schweiz führend waren, und bringt Webhelp auf den 2. Platz im Schweizer Markt.
"Ich freue mich für unsere Kunden wie auch für meine Kollegen bei CSM: Jetzt sind sie Teil der Webhelp Gruppe, dem europäischen Hauptakteur im Bereich Customer Relationship Management, der meine Vision von Qualität und maßgeschneiderten Lösungen für anspruchsvolle Klienten teilt", sagt Claude Hertzschuch, der CSM vor 25 Jahren gegründet hat.
Aktuell ist die Webhelp Gruppe in 21 Ländern präsent und beschäftigt - Callplex und CSM eingerechnet - 30.000 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Informationen
Webhelp Deutschland GmbH, Frau Cathleen Dießner
Neustadt 16, 24939 Flensburg, Deutschland
Tel.: +49 30 59 00 27 630; http://www.webhelp.com/de
Neustadt 16, 24939 Flensburg, Deutschland
Tel.: +49 30 59 00 27 630; http://www.webhelp.com/de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
27.11.2015 Kundenservice der Extraklasse in Dortmund
03.08.2015 Neuer Webhelp-Standort Dortmund
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Nadine Hamburger
Bewusstheit im Business | Strategie, Marketing & Kommunkation
Greelkamp 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Bewusstheit im Business | Strategie, Marketing & Kommunkation
Greelkamp 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
marktführer
expansion
call-center
kundenservice
übernahme
kauf
relationship-marketing
webhelp
kundenservicemanagement
branchenführer
csm
callplex
perry-und-knorz
walter-services
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/129280https://www.prmaximus.de/pressefach/webhelp-deutschland-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Webhelp expandiert weiter: Callplex und CSM übernommen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Webhelp expandiert weiter: Callplex und CSM übernommen" ist Webhelp Deutschland GmbH, vertreten durch Cathleen Dießner.