[DIE LINKE - 07.07.2014] Parteivorstand wählt weitere Mitglieder des Geschäftsführenden Parteivorstands der LINKEN
Entsprechend der Satzung der Partei DIE LINKE besteht der Geschäftsführende Parteivorstand der LINKEN aus 12 Mitgliedern. Der Berliner Parteitag wählte mit den Vorsitzenden, Katja Kipping und Bernd RIexinger, ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern, Caren Lay, Janine Wissler, Axel Troost und Tobias Pflüger, dem Bundesgeschäftsführer, Matthias Höhn, und dem Bundesschatzmeister, Thomas Nord, acht Mitglieder des Geschäftsführenden Parteivorstands direkt. Der Parteivorstand der LINKEN wählt daher entsprechend der Satzung weitere vier Mitglieder aus seiner Mitte. Die Wahl fand auf der heutigen Sitzung des Parteivorstands in Dresden statt.
Der Pressesprecher des Parteivorstands der LINKEN, Alexander Fischer, teilt mit:
Parteivorstand wählt weitere Mitglieder des Geschäftsführenden Parteivorstands der LINKEN
Entsprechend der Satzung der Partei DIE LINKE besteht der Geschäftsführende Parteivorstand der LINKEN aus 12 Mitgliedern. Der Berliner Parteitag wählte mit den Vorsitzenden, Katja Kipping und Bernd RIexinger, ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern, Caren Lay, Janine Wissler, Axel Troost und Tobias Pflüger, dem Bundesgeschäftsführer, Matthias Höhn, und dem Bundesschatzmeister, Thomas Nord, acht Mitglieder des Geschäftsführenden Parteivorstands direkt. Der Parteivorstand der LINKEN wählt daher entsprechend der Satzung weitere vier Mitglieder aus seiner Mitte. Die Wahl fand auf der heutigen Sitzung des Parteivorstands in Dresden statt. Gewählt wurden:
Christine Buchholz,
Katina Schubert,
Sabine Wils und
Stefan Hartmann.
Damit ist der Geschäftsführende Parteivorstand komplett. Der Parteivorstand hat den Gewählten gratuliert.
DIE LINKE
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 24009 543 oder -4
Telefax: 030 24009 220
Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
URL:
http://die-linke.de
DIE LINKE

Die Partei DIE LINKE vereinigt seit Mitte 2007 unterschiedliche politische Kräfte aus Ost- und Westdeutschland, Menschen mit DDR-Biografien und Menschen mit BRD-Biografien. Sie weiß, dass sie die seltene historische Gelegenheit hat, aus unterschiedlichen Erfahrungen, gewonnen in Ost und West und im vereinigten Deutschland, etwas neues, eine gesamtdeutsche Linke aufzubauen.