CosmosDirekt Pressemappe
CosmosDirekt Pressemappe
CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands größten Online-Versicherer.
Bester Lebensversicherer - CosmosDirekt zum 10. Mal in Folge mit der Bestnote A++
Bester Lebensversicherer - CosmosDirekt zum 10. Mal in Folge mit der Bestnote A++Ratingagentur ASSEKURATA bestätigt der Cosmos Lebensversicherungs-AG erneut eine exzellente Unternehmensqualität.Bereits zum 10. Mal in Folge erhält Deutschlands führender Online-Versicherer von der renommierten Ratingagentur ASSEKURATA die Bestnote A++. Damit bestätigen die Experten von ASSEKURATA der Cosmos Lebensversicherungs-AG erneut eine exzellente ...
Fahrradnation Deutschland: Den Diebstahlschutz lässt mancher schleifen
Fahrradnation Deutschland: Den Diebstahlschutz lässt mancher schleifen- Jeder Vierte betroffen: 27 Prozent der deutschen Radfahrer wurde schon mindestens einmal ein Fahrrad gestohlen. - Fahrlässig: Nicht in allen Fällen waren die Räder abgeschlossen. - Ein gutes Schloss ist wichtig - auch wenn das Rad versichert ist.Ob Rennrad, Elektrobike oder schlicht ein alter Drahtesel - zwei Drittel (67 Prozent) aller erwachsener Bundesbürger besitzen ...
CosmosDirekt steigert Jahresüberschuss auf 58 Millionen € (+21,3%)
CosmosDirekt steigert Jahresüberschuss auf 58 Millionen € (+21,3%)- Fokus im Geschäftsjahr 2014 nochmals verstärkt auf Ertrag gelegt - Stärkung des Eigenkapitals aus eigenen Mitteln durch Thesaurierung von 40,4 Mio. € (+113,8%) - Voraussetzungen für weiteres Wachstum im Online-Markt geschaffenCosmosDirekt setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Nach dem außerordentlichen Wachstum der letzten Jahre hat das Unternehmen 2014 einen verstärkten ...
DISQ-Kundenzufriedenheitsstudie: CosmosDirekt bester Kfz-Versicherer
DISQ-Kundenzufriedenheitsstudie: CosmosDirekt bester Kfz-VersichererDas Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat jüngst in einer großen Kundenbefragung1 Deutschlands beliebteste Kfz-Versicherer ermittelt. CosmosDirekt belegt den Spitzenplatz. Zur herausragenden Kundenzufriedenheit trägt nunmehr auch der neue Internetauftritt des Unternehmens bei, der auf allen Endgeräten den Abschluss einer Kfz-Versicherung innerhalb von zwei ...
DISQ-Kundenzufriedenheitsstudie: CosmosDirekt bester Kfz-Versicherer
DISQ-Kundenzufriedenheitsstudie: CosmosDirekt bester Kfz-VersichererDas Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat jüngst in einer großen Kundenbefragung1 Deutschlands beliebteste Kfz-Versicherer ermittelt. CosmosDirekt belegt den Spitzenplatz. Zur herausragenden Kundenzufriedenheit trägt nunmehr auch der neue Internetauftritt des Unternehmens bei, der auf allen Endgeräten den Abschluss einer Kfz-Versicherung innerhalb von zwei ...
Vom Stadtbummel zum "Web-Bummel: 95 Prozent der deutschen Onliner shoppen im Internet
Vom Stadtbummel zum "Web-Bummel": 95 Prozent der deutschen Onliner shoppen im InternetZum Antiquitätenhändler, dann zur Bank und weiter zur Zoohandlung - was früher beim Stadtbummel auf dem Programm stand, können Internetnutzer heute bequem vom PC, Smartphone oder Tablet aus erledigen. Eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt1 hat gezeigt: 95 Prozent aller deutschen Internetnutzer gehen online auf Shoppingtour. Dabei ...
forsa-Studie: Immer mehr Senioren im Web – digitale Alterskluft schließt sich weiter
forsa-Studie: Immer mehr Senioren im Web - digitale Alterskluft schließt sich weiterDer digitale Altersunterschied schrumpft, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt ergab. Immer mehr "Silversurfer" sind im Internet unterwegs - doch wofür nutzen sie es? Mehr als die Hälfte regelt online vor allem Bank- und Finanzgeschäfte.Saarbrücken, 12. Mai 2014 - Nach wie vor sind jüngere Menschen häufiger online als ältere. Doch ...
Geschäftsjahr 2013: CosmosDirekt wächst zweistellig
Geschäftsjahr 2013: CosmosDirekt wächst zweistellig- Beitragseinnahmen übersteigen 3,3 Milliarden Euro (+11,4%) - CosmosDirekt gewinnt deutlich an Marktanteilen in der Breite - Jahresüberschuss auf 47,8 Millionen Euro (+29,2%) gesteigertSaarbrücken - CosmosDirekt setzt mit einem zweistelligen Wachstum die erfolgreiche Entwicklung der Vorjahre fort. Im Geschäftsjahr 2013 verzeichnet Deutschlands führender Online-Versicherer ...
Hier bleib ich: Deutschland ist Urlaubsland Nummer 1
Hier bleib ich: Deutschland ist Urlaubsland Nummer 1Deutschland liegt als Urlaubsziel weiterhin im Trend. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt reizen deutsche Urlauber dabei besonders die kurze Anreisezeit und die landschaftlicheVielfalt.1Saarbrücken, 27. Mai 2013 - Von der Küstenlandschaft im Norden bis zu den Alpen im Süden bietet Deutschland mit seiner abwechslungsreichen Landschaft für fast jede Vorliebe ...
Flexibilitätsstudie: "Mittelfristig ist die neue Zeitrechnung
Flexibilitätsstudie: "Mittelfristig" ist die neue ZeitrechnungIn den letzten Jahrzehnten hat sich die Lebenssituation der Deutschen gravierend verändert. Das Leben heute ist weniger planbar, Umzüge und Jobwechsel gehören laut der Flexibilitätsstudie von forsa und CosmosDirekt zur weit verbreiteten Realität. Das hat Auswirkungen auf die Finanz- und Lebensplanung.Jobwechsel, Partnerwechsel, Wohnortwechsel - die Deutschen wissen heute wohl ...
Flexibilitätsstudie: Selbstständige sind die Stars der Flexibilität
Flexibilitätsstudie: Selbstständige sind die Stars der FlexibilitätVon Alltagstrott kann keine Rede sein. Selbstständige schätzen sich selbst nicht nur als noch flexibler ein als der Bundesdurchschnitt, sie sind es auch. Laut einer forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt mögen sie es vor allem, selbstverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen umzusetzen.Selbstständigen und Freiberuflern liegt Flexibilität im Blut, sagt man. Und ...
Flexibilitätsstudie: Der klassische Feierabend – ein Auslaufmodell
Flexibilitätsstudie: Der klassische Feierabend - ein AuslaufmodellMehr Work, weniger Life, keine Balance? Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen, jeder zweite Deutsche ist auch nach Feierabend für Berufliches erreichbar. Im Gegenzug reagieren aber auch die Arbeitgeber, wie eine Studie von CosmosDirekt und forsa zeigt.Berufs- und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, fordert von den Deutschen ein hohes Maß an Flexibilität. ...
Vierter Superbrands-Award für CosmosDirekt
Vierter Superbrands-Award für CosmosDirektCosmosDirekt gehört zu den besten Marken Deutschlands. Das bestätigt der Superbrands-Award 2012/2013, mit dem Deutschlands führender Online-Versicherer nun zum vierten Mal ausgezeichnet wurde.Saarbrücken, 17. Dezember 2012 - Als eine von 37 Marken ordnet sich CosmosDirekt neben Unternehmen wie Deutsche Post, Sky oder Lego in die Reihe der nationalen Marken mit hohem Ansehen und Marktwert ein. ...
Flexibilitätsstudie: Deutschland muss flexibel sein. Und will es auch!
Flexibilitätsstudie: Deutschland muss flexibel sein. Und will es auch!Die Lebenswelten der Deutschen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten gravierend verändert. Berufs- und Privatleben fordern ein hohes Maß an Flexibilität. Dass die Mehrheit der Bundesbürger das durchaus positiv sieht, zeigt nun eine Flexibilitätsstudie von forsa und CosmosDirekt.Saarbrücken, 13. Dezember 2012 - Vom Meeting-Marathon zum Yoga, dann zum Kaffeetrinken ...
Urlaubssaison 2012: Drei Viertel aller Deutschen hat die Reiselust gepackt
Urlaubssaison 2012: Drei Viertel aller Deutschen hat die Reiselust gepackt
Endlich Sommer und Sonne: Nur noch ein paar Tage bis zum Start der Feriensaison. 76 Prozent der Deutschen planen dieses Jahr eine Reise. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.
Beliebtestes Ziel ist nach wie vor Deutschland: Jeder Zweite plant den Urlaub im eigenen Land. Für eine Fernreise entscheidet sich jeder Fünfte.
Aber ...
Uwe Stuhldreier Marketingchef bei CosmosDirekt
Uwe Stuhldreier Marketingchef bei CosmosDirekt
Saarbrücken, 20. April 2012 – Dr. Uwe Stuhldreier hat zum 1. April 2012 die Marketingleitung bei CosmosDirekt übernommen. Der Spezialist für Markenstrategie und Vertriebsmarketing wird dabei die gesamte Markenkommunikation des Versicherungsunternehmens verantworten. "Mit der Entwicklung neuer Produkte und neuer Services setzt CosmosDirekt Maßstäbe für seine Kunden. Ziel ist es, die ...
Finanzsituation 2012: Top oder Flop?
Finanzsituation 2012: Top oder Flop?
Optimistische Junge treffen auf pessimistische Alte
Die über 60-Jährigen rechnen in 2012 mit weniger, die 18- bis 29-Jährigen mit mehr Geld. Ob die Jungen mit den Jahren ebenfalls ihren Optimismus verlieren, ist offen: Laut einer Umfrage von CosmosDirekt sorgen sie noch nicht optimal für ein zufriedenstellendes Einkommen im Alter vor.
Saarbrücken – Die Hälfte der Deutschen glaubt, dass sie ...
CosmosDirekt-Kunden küren zum Jahreswechsel ihren Wunschfonds: LBBW Rohstoffe 1R
CosmosDirekt-Kunden küren zum Jahreswechsel ihren Wunschfonds: LBBW Rohstoffe 1R
Im Internetforum "IdeenCosmos" des führenden Online-Versicherers CosmosDirekt haben Anleger ihren Wunschfonds gewählt. Gewonnen hat der LBBW Rohstoffe 1R. Zum Start des Jahres 2012 gewährt CosmosDirekt daher im Rahmen seiner Flexiblen Vorsorge Invest 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.
Saarbrücken, 29. Dezember 2011 – Aus mehr als 5.000 Fonds ...
Mehr Infos, weniger Kosten: Was die Deutschen an Online-Geschäften lieben
Mehr Infos, weniger Kosten: Was die Deutschen an Online-Geschäften lieben
Weihnachten ist Shopping-Zeit. Vor allem im Web brummt das Geschäft.
Besonders gerne gehen Internetnutzer auf Online-Einkaufstour, weil sie dort Angebote besser vergleichen können und Zeit und Geld sparen. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.
Saarbrücken, 15. Dezember 2011 – Hektisch vor Weihnachten durch überfüllte Läden ...
Mehr Infos, weniger Kosten: Was die Deutschen an Online-Geschäften lieben
(ddp direct)Saarbrücken, 15. Dezember 2011 Hektisch vor Weihnachten durch überfüllte Läden rennen, um auf den letzten Drücker Geschenke zu kaufen das sparen sich immer mehr Menschen gerne. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage unter 1.004 Internetnutzern finden 89 Prozent, dass sich Angebote im Netz besser vergleichen lassen. Drei Viertel der Befragten (76 Prozent) sind zudem der Meinung, dass sie online mehr Informationen über ...
Firmenkontakt
Herr Stefan Göbel
CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Deutschland
CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 681 966-7100
Fax:
+49 (0) 681 966-6662
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien