E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Pressemappe Seite 2
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Pressemappe
Seit Unternehmensgründung steht die E-Plus Gruppe für ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis im Mobilfunkmarkt und aus der Sicht unserer Kunden. Mit unserer Mehrmarkenstrategie, die wir seit 2005 als erster Netzbetreiber verfolgen, ist es uns erneut gelungen, entscheidende Entwicklungen zugunsten der Kunden anzustoßen. Denn durch die Vielzahl einfacher und verständlicher Produkte ihrer Marken wie BASE, simyo oder AY YILDIZ kann die E-Plus Gruppe die Wünsche ihrer Kunden individuell wie kein zweiter Anbieter im Markt ansprechen. Durch unsere Partnerprogramme sowie die Zusammenarbeit mit bekannten und leistungsstarken Marken als Wholesale-Partnern konnten wir unsere Angebotspalette noch einmal genauer ausdifferenzieren und die Kundenbasis zusätzlich erweitern. Inzwischen machen über 23,5 Millionen Menschen von unseren zielgruppengerechten Marken und den Angeboten unserer vielen Partner als Kunden Gebrauch. Die Entwicklung bestätigt unseren Unternehmenskurs, der sich an einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und einer konsequenten Ausrichtung aller Aktivitäten am aktuellen Kundenbedarf orientiert. Dank smarter Geschäftsmodelle, moderner, schlanker Strukturen und starker Partnerschaften wächst die E-Plus Gruppe seit Jahren schneller und profitabler als der Markt.Damit das auch in Zukunft so bleibt, haben wir 2010 die größte Netzausbau-Offensive in der Geschichte des Unternehmens gestartet. Mit massiven Investitionen in unser Breitbandnetz sind wir erfolgreich auf dem Weg zum Mobilfunkunternehmen der 4. Generation. Unser Ziel ist dabei wie immer ganz einfach: Mobilfunk für jedermann. In der Mobiltelefonie haben wir dieses Ziel erreicht und Mobilfunk für jedermann einfach, fair und erschwinglich gemacht. Den gleichen Anspruch haben wir uns jetzt für das mobile Internet gesetzt: Durch günstige und kundennahe Tarife fokussieren wir die Öffnung des mobilen Internets für alle Nutzergruppen – mit leistungsstarken Verbindungen immer genau dort, wo sich unsere Kunden bewegen.
Marken wie BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und vybemobile sowie starke Partner wie MEDIONmobile (ALDI TALK), der ADAC und MTV machen das Unternehmen zum ersten Mehrmarkenanbieter im deutschen Mobilfunk.
Mehr als 21 Millionen Kunden telefonieren, simsen oder versenden Daten im Netz der E-Plus Gruppe. Die Gruppe beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 3,092 Milliarden Euro (2010) aktuell etwa 2.650 Mitarbeiter (FTE) in Deutschland.
Für den guten Zweck - BASE Kaffeeklatsch: Promis Kids erspielen 2.000 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk
Für den guten Zweck - BASE Kaffeeklatsch: Promis Kids erspielen 2.000 Euro für das Deutsche KinderhilfswerkUnter dem Motto "Kids vs. Promis" lud BASE am 12. September zehn Kinder aus der Freizeiteinrichtung "Die Nische e.V." (Friedrichshain/Kreuzberg) zum dritten BASE Kaffeeklatsch ins BASE_camp ein. Hier trafen sie auf prominente Gesichter aus der Medien-Branche, gegen die sie bei einem ausgesuchten Mobile Game auf digitaler Ebene antraten. ...
Neue Generation SIM-Karte
Neue Generation SIM-KarteDie Nano-SIM kommtMit dem gespannten Warten auf das kommende Smartphone aus dem Hause Apple rückt ein neues SIM-Karten-Format in den Mittelpunkt des Interesses: die Nano-SIM. BASE ist bestens vorbereitet und nimmt die Nano-SIM-Karte in Kürze ins Programm. Zur Nano-SIM finden alle Kunden, die mit der neuen Generation iPhone ausgiebig surfen und telefonieren möchten, bei BASE die geeignete Tarif-Kombination für ihre ...
Faszinierend und innovativ
Faszinierend und innovativWie M2M die Welt verändertWir lassen uns vom Smartphone den Weg zeigen, anstatt uns mit faltbaren Straßenkarten herumzuschlagen. Wir bestellen unser Taxi auf Knopfdruck per App. Die technische Entwicklung der letzten Jahre hat unser Leben bequemer gemacht. Auch M2M vereinfacht unseren Alltag zunehmend. Und das still und heimlich im Hintergrund. Doch was bedeutet M2M und wie funktioniert diese "unsichtbare" ...
Verbrauch mobiler Daten jederzeit im Blick
Verbrauch mobiler Daten jederzeit im Blick BASE Kundenkönnen jetzt mit der neuen BASE DataCheck App nach Wunsch kontrollieren, in welchem Umfang sie mobile Daten über ihr Smartphone oder Tablet nutzen. Die neue App steht ab sofort für alle Kunden mit einem Android-Smartphone und -Tablet im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Die Version, um via iPhone und iPad den Überblick über verbrauchte mobile Daten zu erhalten, sollte in ...
Alphabetisierung ist kein Nischenthema
Alphabetisierung ist kein Nischenthema Talkrunde zum Welttag der Alphabetisierung im BASE_campWer nicht ausreichend lesen und schreiben kann, ist in vielen gesellschaftlichen Bereichen des Lebens ausgeschlossen. Was viele Menschen jedoch nicht wissen: Die Zahl der Analphabeten ist erschreckend hoch. Aktuelle Studien zeigen: Jeder fünfte Europäer kann nicht ausreichend schreiben und lesen. In der Bildungsrepublik Deutschland gibt es laut einer ...
Samsung stellt mit Partner BASE innovatives Shop-in-Shop-System vor
Samsung stellt mit Partner BASE innovatives Shop-in-Shop-System vorBASE Shop als Erlebniswelt: Technik zum AnfassenSehen, anfassen, ausprobieren - Kunden möchten ein Produkt nicht mehr einfach kaufen, sie möchten es erleben. Die Branche reagiert darauf und richtet sich in puncto Service, Ausstattung und Ladenbau neu aus. Das Ziel: Den Kunden über die reine Kaufaktion hinaus einen Mehrwert zu bieten. Shopping wird so zu einem ganzheitlichen ...
Spitzenplätze für die Mobilfunkmarke BASE
Spitzenplätze für die Mobilfunkmarke BASEBASE überzeugt die Kunden: Laut der Kundenbefragung "Kundenmonitor Deutschland - Mobilfunkanbieter 2012" hat BASE die höchste Globalzufriedenheit unter den großen Mobilfunkmarken, die direkt vom jeweiligen Netzbetreiber angeboten werden. Bei der Betrachtung nach Einzelkategorien belegt BASE in vier von sechs Disziplinen den Spitzenplatz.Der "Kundenmonitor Deutschland" der ServiceBarometer AG ...
Per RSS-Feed Neuigkeiten der E-Plus Gruppe automatisch erhalten
Per RSS-Feed Neuigkeiten der E-Plus Gruppe automatisch erhalten Mit den RSS-Feeds von E-Plus sind Sie immer aktuell informiert - ganz bequem, ohne täglich unsere Website zu besuchen oder unsere Informationen in Ihren Mails zu suchen. RSS-Feeds sind ein kostenloses Abosystem für Internet-Nachrichten: Ihr Internetbrowser oder Ihr Mailprogramm empfangen von selbst jede neue Nachricht direkt nach der Veröffentlichung - Sie sehen sofort, wenn es ...
Kundenzufriedensheitstest der Computer Bild
Kundenzufriedensheitstest der Computer BildTestsieg für blau.de - Topplatzierungen für E-Plus Marken und PartnerBeim aktuellen Kundenzufriedenheitstest, den die COMPUTER BILD (Heft 19/2012) zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) durchgeführt hat, schneiden Marken und Partner der E-Plus Markenfamilie besonders gut ab: Die E-Plus Gruppe freut sich vor allem über den Testsieg ihrer Unternehmensschwester blau.de. Mit ...
Verbesserter Exklusiv-Tarif für Metro-Kunden
Verbesserter Exklusiv-Tarif für Metro-KundenE-Plus und Metro optimieren Allnet-FlatsDas Großhandelsunternehmen Metro Cash Carry und die E-Plus Gruppe haben die METRO MOBIL Allnet-Flat-Tarife überarbeitet. Ab September bietet das transparente und einfache Tarifkonzept noch günstigere Konditionen. Außerdem erweitern zwei separate Datenflatrates für die mobile Kommunikation via Tablet oder Laptop den Tarif METRO MOBIL. Alle Besitzer einer ...
Mobilfunk-Netzbetreiber unterstützen Aktion des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Mobilfunk-Netzbetreiber unterstützen Aktion des Bundesministeriums für Bildung und Forschung"Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt!"Die vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber E-Plus, Telefónica Germany (o2), Telekom Deutschland und Vodafone Deutschland unterstützen aktiv die Aktion "Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt!" im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2012 - Zukunftsprojekt Erde. Sie ...
Nach der Grundschule kommt das erste Handy
(ddp direct) Als ideales Einstiegsalter für das erste Mobiltelefon sieht die Mehrzahl der Deutschen mit eigenen Kindern die Altersstufe zwischen zehn und elf. So würde fast jeder dritte Bundesbürger (32 Prozent) dem eigenen Nachwuchs beim Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule das erste eigene Handy anvertrauen. Nicht ganz abwegig: Für Eltern und Kinder ist der Schulwechsel der Beginn eines weiteren Lebensabschnitts mit ...
Auch eine Frage der Kosten: Fast jeder Dritte ist bereit, ausschließlich mobil zu telefonieren
(ddp direct) Eine aktuelle Studie belegt: Es geht auch ohne! 30 Prozent der deutschen Festnetz-Kunden können sich vorstellen, auf ihren Anschluss zu verzichten und nur noch über das Mobilfunknetz zu telefonieren. Das ist das Ergebnis einer GfK-Studie im Auftrag der E-Plus Gruppe. Viele würden sich vor allem dann von ihrem Festnetz-Anschluss verabschieden, wenn es sich rechnet. An der repräsentativen Umfrage nahmen im August 2011 insgesamt ...
Firmenkontakt
Herr Jörg Borm
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
0177 4412 220
Fax:
+49 (0)211-448 4777
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien