Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Pressemappe
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Pressemappe
Die 2001 von der Landeshauptstadt und hannoverschen Firmen gemeinsam gegründete Hannover Marketing Gesellschaft (HMG) ist als Public-Private-Partnership konstituiert.
Die Landeshauptstadt und Region Hannover (seit dem 01.01.2007) halten je 25% und die hannoverschen Firmen 50% der Gesellschaftsanteile.
Im Juni 2008 wurde die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gegründet.
Private Gesellschafter der HMTG:
TUI , Sparkasse Hannover, Deutsche Messe, AWD, Gilde Brauerei, Schlütersche Verlagsgesellschaft, VGH, Nord/LB, Hannoversche Leben, Hannover Concerts, Hannoversche Volksbank, Sennheiser, Verlagsgruppe Madsack, Stadtwerke Hannover, Union Boden, Ströer DSM, Citygemeinschaft Hannover, Zoo Hannover, Rossmann, Flughafen Hannover-Langenhagen, Dehoga, Pro Hannover Region
Die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort
Die HMTG kooperiert mit dem Regionsportal www.hannover.de.
Das Maschseefest 2012 verbreitet Urlaubsflair in Hannover
(ddp direct) Endlich ist es so weit: Am 1. August startet das 27. Maschseefest in Hannover! 19 Tage lang verwandelt das Seevergnügen, das im letzten Jahr über 1,8 Millionen Besucher anzog, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee in eine bunte Flaniermeile. Eine vielfältige Gastronomie, kostenlose Konzerthighlights und Tanzabende unter freiem Himmel verbreiten Feriengefühl in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ein spannendes ...
Save the Date in 2012: In Hannover gibt es viel zu erleben!
(ddp direct)Die Spannung spüren und seinen Favoriten anfeuern beim Saisonstart auf der Pferderennbahn. Gänsehaut bekommen, wenn sich der Himmel beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in ein farbenprächtig pulsierendes Gemälde verwandelt und passende Musik sich wie ein Klangteppich über die Herrenhäuser Gärten legt. Kunst und Kultur immer wieder neu entdecken bei MADE IN GERMANY ZWEI, der Langen Nacht der Theater oder den ...
Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover
(ddp direct)MitreißendMal auf Kufen, mal im Tutu, mal beim Stadionkonzert und mal in Schützentracht: Hannover zeigt sich 2012 wieder facettenreich. So wird bereits der Jahresbeginn mitreißend. Die neue Eislauf-Produktion Speed von Holiday On Ice setzt vom 5. bis 8. Januar in der TUI Arena voll auf Geschwindigkeit. Unter anderem zu den eigens aufgenommenen Songs von Sarah Connor fliegen Akrobaten durch die Arena, springen und rasen ...
Olympisches Niveau beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover
(ddp direct)In knapp sechs Monaten ist es wieder so weit: An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandelt sich der Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttupfen. Untermalt wird das Himmelsschauspiel von perfekt abgestimmter Musik. Kurzum: Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb wird ein rauschendes Fest für die Sinne! Jetzt ist der Vorverkauf für ...
Weihnachts-Kampagnen im Ausland machen Lust auf Hannover
(ddp direct)In warmes Licht getauchte Weihnachtsmarkt-Buden, funkelnde Tannenbäume und die schneeüberzogene Marktkirche mit ihrem festlich beleuchteten Innenraum: Das malerische Bild der weihnachtlich geschmückten Altstadt können bald nicht nur Hannoveraner und Besucher der Landeshauptstadt genießen, sondern auch über eine Million Dänen, Niederländer und Schweden bei der Lektüre ihrer Zeitung. Ab dem 19. November startet die HMTG in ...
Hannover: Eine Kongress-Stadt mit vielen Möglichkeiten
(ddp direct)Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen.Um Entscheidern der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) die Planung zu ...
Hannover: Das Maschseefest verbreitet ab morgen maritimes Flair in der niedersächsischen Landeshauptstadt!
(ddp direct) Hannover. Kaum ist das größte Schützenfest der Welt zu Ende gegangen, steigt auch schon das nächste Großereignis in Hannover. Das Maschseefest bringt vom 27. Juli bis zum 14. August reichlich maritimes Flair in die niedersächsische Landeshauptstadt. Bereits zum 26. Mal verwandelt das Seevergnügen, das jährlich über 2 Millionen Besucher anlockt, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee für 19 Tage in eine bunte ...
Firmenkontakt
Frau Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Bahnhofstraße / 7 6
30159 Hannover
Deutschland
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Bahnhofstraße / 7 6
30159 Hannover
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
0511/123490-13
Fax:
0511/123490-10
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien