indialogo Pressemappe

indialogo Pressemappe
Die indialogo ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft und Forschungsinstitution. Die ganzheitliche Prozessoptimierung durch bedarfsadäquate Lösungen für unsere Kunden, ist unsere Kernaufgabe. Unser Kompetenz-Team garantiert Ihnen innovative, effektive und erfolgreiche Lösungen. Durch die Forschung und der absoluten Hochschulnähe fließen aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse in unser tägliches Tun ein.

indialogo - im Dialog informieren, inspirieren, motivieren steht für:

* Wissenstransfer fördern zwischen Forschung und Wirtschaft,
* Forschungsprojekte konzipieren und koordinieren,
* Innovative Weiterbildung entwickeln und arrangieren,
* Marketingverantwortliche, Unternehmer oder Interessierte coachen,
* Veröffentlichungen zur Weiterbildung herausgeben,
* Themen aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb praxisnah in Seminaren vermitteln,
* Lösungsoptimierte prozessorientierte ganzheitliche Marketingberatung durchführen,
* das Projektmanagement während der Implementierungsphase, partiell oder en bloc, übernehmen.


Die indialogo wurde 2001 als Nachfolgegesellschaft der Unternehmensberatung Hoepner gegründet, die bereits seit 1990 bestand. Aufgrund einer stärken Focussierung auf Dialog-Marketing, Alumni-Marketing und dem Öko-Marketing sowie dem Eintritt weiterer Gesellschafter war dieser Schritt notwendig. Anfang 2005 wechselte der Firmenstandort von Hückelhoven in ein größeres und umweltfreundlicheres Gebäude nach Jülich.

Zum Kundenkreis zählen Forschungs- und Hochschul-Einrichtungen, kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland sowie Global Player.
Klimaschutzpreis 2012 an indialogo Hoepner GbR verliehen
19.04.2012
aus 52428 Jülich
Klimaschutzpreis 2012 an indialogo Hoepner GbR verliehen Klimaschutzpreis 2012 an indialogo Hoepner GbR verliehen - Auszeichnung für die Implementierung des Umwelt- und Klimaschutzes als ganzheitlichen Ansatz innerhalb des Unternehmens. Ilka Hoepner, Geschäftsführerin und Prof. Dr. Gert Hoepner, Vertreter der Gesellschafter, nahmen gestern im Rathaus den Klimaschutzpreis 2012 als 1. Preisträger der Stadt Jülich entgegen. ...
"Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen
24.10.2011
aus 52428 Jülich
"Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender" - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen Themen finden, Ideen entwickeln und überzeugend texten für Social Media, Newsletter, Presse, Magazine, Mailings oder Homepage, sind die Themen in diesem neuen Ratgeber für Alumni-Manager und Fundraiser in Hochschule oder Verein. Enthalten sind wieder zahlreiche Tipps aus der Praxis über Themen wie kreative Ideensuche, effektive ...
Firmenkontakt


indialogo

52428 Jülich


E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink