Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW Pressemappe

Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW Pressemappe
Call for Papers: Schöne neue Verbraucherwelt? - Big Data, Scoring und das Internet der Dinge
14.01.2015
aus 40215 Düsseldorf
Call for Papers: Schöne neue Verbraucherwelt? - Big Data, Scoring und das Internet der Dinge1. Schöne neue Verbraucherwelt?Tagtäglich werden Daten von Verbraucherinnen und Verbrauchern im Internet erhoben oder von ihnen selbst preisgegeben. Dabei sind sowohl die weitere Verwendung der Daten als auch die möglichen Konsequenzen der dadurch entstandenen Pro?le für die Betroffenen unklar. Im Zeitalter der "flüchtigen Überwachung" (Baumann ...
Der verletzliche Verbraucher: Zweiter Band der 'Beiträge zur Verbraucherforschung'
02.04.2014
aus 40215 Düsseldorf
Der verletzliche Verbraucher: Zweiter Band der "Beiträge zur Verbraucherforschung"Die Beiträge des zweiten Bandes der "Beiträge zur Verbraucherforschung" rücken die besonderen Probleme und Anforderungen dieser bisher wenig beachteten Verbrauchergruppe ins Blickfeld von Wissenschaft und Politik: Neben grundlegenden Überlegungen zur Verbraucher- und Armutsforschung widmen sich die Autorinnen und Autoren drängenden Fragen wie der ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink