MeinAuto GmbH Pressemappe Seite 2

MeinAuto GmbH Pressemappe
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch
24.07.2013
aus 50672 Köln
Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch (ddp direct) Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 ...
Neuwagen für die Familie: Mit viel Platz für wenig Geld in die Sommerferien
24.07.2013
aus 50672 Köln
Neuwagen für die Familie: Mit viel Platz für wenig Geld in die Sommerferien (ddp direct) Viel Platz für wenig Geld, das ist die Idealvorstellung beim Neuwagen für viele Familien. Das Neuwagenportal MeinAuto hat den Markt nach günstigen und vor allem großen Familienautos durchsucht. Denn insbesondere zur Ferienzeit muss das Auto zeigen, was es wirklich packt. Ein überraschendes Ergebnis der Analyse: Ganz vorne im Vergleich stehen PKW-Versionen gängiger Nutzfahrzeuge. Günstigster Vertreter im Ranking ist der Dacia ...
MeinAuto.de startet ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurator
08.07.2013
aus 50672 Köln
MeinAuto.de startet ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurator (ddp direct) Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet. „Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden – das ...
Neuwagenkauf: Diesel-Sparmodelle im Öko-Preis-Leistungs-Check
28.06.2013
aus 50672 Köln
Neuwagenkauf: Diesel-Sparmodelle im Öko-Preis-Leistungs-Check (ddp direct) Die umweltfreundlichsten Diesel-Fahrzeuge auf dem Markt sind keine Minis, sondern Klein- und Kompaktwagen – das ergab der Öko-Preis-Leistungs-Check von Dieselmodellen des Neuwagenportals MeinAuto.de. Darin wurden die 10 umweltfreundlichsten Diesel-Modelle auf dem deutschen Markt untersucht. Dabei zeigt sich klar: Sämtliche Modelle werden derzeit mit hohen Nachlässen von Händlern im Internet angeboten. Der durchschnittliche ...
Studie: Junge Neuwagenkäufer stehen auf Klein- und Kompaktwagen
25.06.2013
aus 50672 Köln
Studie: Junge Neuwagenkäufer stehen auf Klein- und Kompaktwagen (ddp direct) Der VW Polo ist bei jungen Neuwagenkäufern im Internet das mit Abstand beliebteste Modell. Dies geht aus einer Studie des Neuwagenportals MeinAuto.de hervor, in der die zehn Lieblingsmodelle der Käufergruppe der unter 30-jährigen zusammengestellt wurden. Mit einem Marktanteil  in dieser Altersklasse von 9,12 Prozent ist der Polo klarer Spitzenreiter vor dem „Spanier“ Seat Leon, dessen Anteil sich im Markt auf 7,08 Prozent ...
Hitzefrei für Neuwagen: 11 günstige Modelle mit Klimaanlage unter 10.000
19.06.2013
aus 50672 Köln
Hitzefrei für Neuwagen: 11 günstige Modelle mit Klimaanlage unter 10.000 (ddp direct) Klimaanlagen gehören längst zu den beliebtesten Extras im Auto. Im sommerlichen Verkehr einen kühlen Kopf zu bewahren hilft Unfälle vermeiden. Klimaanlagen in Neuwagen sind nicht mehr auf die Kompakt- oder Mittelklasse beschränkt, sondern auch in Kleinwagen und Minis erhältlich. Doch wie hoch ist der Aufpreis für die Innenraumkühlung? MeinAuto.de hat recherchiert – und 11 günstige Neuwagen mit Klimaanlage ermittelt. ...
Neuwagen: Die 10 größten CO2-Sparer mit Benzinmotor
17.06.2013
aus 50672 Köln
Neuwagen: Die 10 größten CO2-Sparer mit Benzinmotor (ddp direct) Ein möglichst geringer CO2-Ausstoß wird für immer mehr Verbraucher ein ausschlaggebendes Kriterium beim Autokauf. Der Wunschneuwagen soll für viele Kunden wenig Kraftstoff verbrauchen, den Geldbeutel sowie die Umwelt schonen. Doch welche Modelle mit Benzinmotor haben die Nase vorn, wenn es um die CO2-Ausstoßwerte geht? Der Neuwagenvermittler MeinAuto.de hat über 500 Modelle verschiedener Marken verglichen und zeigt eine ...
Ökopreischeck beim Neuwagenkauf: Auch auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben sind im Internet bis 20% Nachlass drin
10.06.2013
aus 50672 Köln
Ökopreischeck beim Neuwagenkauf: Auch auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben sind im Internet bis 20% Nachlass drin (ddp direct) Auch umweltschonende Fahrzeugmodelle mit Gas- bzw. Hybridantrieb stehen im Internet mittlerweile in einem intensiven Preiswettbewerb. Dies zeigt der „Ökopreischeck“ des Internetportals MeinAuto.de. In der Untersuchung kommen die zehn vom CO2-Ausstoß her umweltschonendsten Neuwagenmodelle mit alternativen Antrieben im Internet auf einen Nachlass von durchschnittlich 16,05 Prozent, was im Einzelfall eine Ersparnis beim Kunden ...
Frühlingsstart: 10 aktuelle Cabrio-Schnäppchen für kleines und großes Geld
12.04.2013
aus 50672 Köln
Frühlingsstart: 10 aktuelle Cabrio-Schnäppchen für kleines und großes Geld (ddp direct) So kann der Frühling kommen- passend zu den endlich steigenden Temperaturen bieten die Neuwagenhändler im Internet hohe Nachlässe auf Cabrios. Eine Auswertung des Neuwagenportals MeinAuto.de zeigt die zehn aktuell günstigsten sowie die zehn am höchsten rabattierten Cabrio-Modelle. Die Top 10 der preisgünstigsten Cabrios wird angeführt vom „kleinen Italiener“ Fiat 500C, der im Internet in der Ausstattungsvariante 1.2 8V ...
Preis-pro-PS-Analyse: Welche 15 Neuwagen bieten am meisten Motorleistung fürs Geld?
28.03.2013
aus 50672 Köln
Preis-pro-PS-Analyse: Welche 15 Neuwagen bieten am meisten Motorleistung fürs Geld? (ddp direct) Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat für über 500 Fahrzeugmodelle das Preis-pro-PS-Verhältnis untersucht. Die günstigsten leistungsstarken Modelle über 150 PS gehören dabei überwiegend zur Kompaktklasse. Setzt man die PS-Zahl ins Verhältnis zum Kaufpreis, so weisen der Mazda 3 MPS und der Ford Focus ST den derzeit günstigsten Preis pro PS auf. Der Japaner Mazda 3 in der Motorisierung 2.3 MZR DISI Turbo mit sportlichen 260 PS ...
Neuwagenkauf-Studie zum Weltfrauentag: Frauenanteil im Internetmarkt mehr als doppelt so hoch wie im Gesamtmarkt
07.03.2013
aus 50672 Köln
Neuwagenkauf-Studie zum Weltfrauentag: Frauenanteil im Internetmarkt mehr als doppelt so hoch wie im Gesamtmarkt (ddp direct) Die Geschlechter-Analyse im kürzlich veröffentlichten Neuwagen Markt Report 2012 zeigt: Schon mehr als jeder 4. Online-Neuwagenkunde ist eine Frau. Damit ist die „Frauenquote“ im Internet doppelt so hoch wie die im Gesamtmarkt, wo lediglich 13,45 Prozent aller Neuwagenkäufer weiblich sind. Im Jahr 2011 lag der prozentuale Anteil der Frauen beim Online-Neuwagenkauf noch bei 24,23 Prozent. Im Umkehrschluss bedeutet dies: ...
CO2-Effizienzeinstufung ab 1.12. Plicht: 20 A+ Stars der neuen Skala
30.11.2011
aus 50672 Köln
CO2-Effizienzeinstufung ab 1.12. Plicht: 20 A+ Stars der neuen Skala (ddp direct)Eine Auflistung des Neuwagenportals MeinAuto.de zeigt 20 mit A+ ausgezeichnete Neuwagen Modelle der neuen, achtstufigen Effizienzskala (A+ bis G), die sich aus Fahrzeugleergewicht in Relation zu CO2 Emission (g/km) ergibt und zum 1. Dezember 2012 für alle Hersteller verpflichtend wird. Darunter befinden sich auch Modellvarianten aus dem Premiumbereich der Kompaktklasse und der Oberen Mittelklasse: Der Audi A3 Sportback in der ...
Studie: Neuwagen Markt Report Q3|2011
22.11.2011
aus 50672 Köln
(ddp direct)Der Neuwagen Markt Report Q3 | 2011 zeigt, mehr als jeder fünfte Internetkunde wählt mittlerweile einen geländegängigen Neuwagen (21,36 % Marktanteil). Der Grund ist die starke Nachfrage nach Kompakt-SUV. Unter den Top 10 SUV im Internet befinden sich in Q3 2011 ausschließlich kompakte Modelle. Im Gesamtmarkt sind bis auf die Ausreißer BMW X5 (Platz 8) und VW Touareg (Platz 10) ebenfalls nur Kompakt-SUV in den Top 10 gelistet. ...
Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen
12.09.2011
aus 50672 Köln
Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen (ddp direct) Internetkunden interessieren sich immer häufiger für Kleinst- und Kleinwagen das geht aus dem aktuellen Neuwagen Markt Report des Internetportals MeinAuto.de hervor. Im zweiten Quartal 2011 erreichten die Kleinwagen im Internet erstmals einen Marktanteil von 20,31 Prozent (Q2 2010: 15,15%). Die Kleinwagen rücken damit ganz nah an den bisherigen Branchenprimus, die Kompaktklasse heran (22,35 % Marktanteil in Q2 2011). Auch die ...
Neuwagenkauf: Jeder 2. Kunde bestellt derzeit Winter- oder Ganzjahresreifen dazu
03.12.2010
Neuwagenkauf: Jeder 2. Kunde bestellt derzeit Winter- oder Ganzjahresreifen dazu Gesetzesänderung zur Winterreifenpflicht lässt Nachfrage anspringen. Andrang aus Süd- und Ostdeutschland besonders hoch. Köln, 2. Dezember 2010 – Winterreifenbestellungen beim Neuwagenkauf haben in den letzten Wochen sukzessive zugenommen. Fast 30 Prozent aller Verbraucher orderten auf dem Portal MeinAuto.de innerhalb der letzten 10 Tage Winterreifen ...
Firmenkontakt


MeinAuto GmbH




E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink