pressrelations GmbH Pressemappe

pressrelations GmbH Pressemappe

pressrelations wurde 2001 als inhabergeführte GmbH mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Organisationen, Verbände und Parteien sowie namhafte PR-Agenturen.



Die Lösungen von pressrelations für die Medienbeobachtung und die Erstellung und Verbreitung von elektronischen Pressespiegeln sind besonders vielseitig und gehören zu den leistungsfähigsten am Markt. Unsere Medienresonanzanalysen basieren auf der langjährigen Expertise der Analysten in der quantitativen und qualitativen Auswertung der Medienberichterstattung für marktführende Unternehmen. Ferner gehört pressrelations mit mehr als 14.000 beobachteten Onlinemedien zu den führenden Anbietern für Onlinemedienbeobachtung im deutschsprachigen Raum und ist als solcher Technologiepartner für einige europäische Ausschnittdienste.



Das Besondere ist das Internet-Portal NewsRadar®, über das internationale Medienbeobachtung, Pressespiegelerstellung und Medienresonanzanalyse technisch zusammengeführt werden. Die Daten werden digital beschafft, ausgewertet und weiterverarbeitet. Damit sind alle relevanten Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf einer integrierten Plattform schnell und kostengünstig verfügbar.



Die Themendatenbank ist mit jährlich 30.000 Themenplänen von mehr als 1.500 Printmedien die größte in Deutschland.



Mit Hilfe unseres Presseservice erreichen Sie mit Ihren Pressemitteilungen mehr als 16.000 registrierte Journalisten und PR-Verantwortliche.

Medienlandschaft in Deutschland: Bild und SZ gehören weiterhin zu den Top-Leitmedien/ARD erstmals auf Platz 3
19.10.2015
aus 40211 Düsseldorf
Medienlandschaft in Deutschland: Bild und SZ gehören weiterhin zu den Top-Leitmedien/ARD erstmals auf Platz 3Auch im dritten Quartal 2015 gehören Bild-Zeitung und Süddeutsche Zeitung zu Deutschlands TOP-Medien. Dabei führt Bild das Gesamtranking mit deutlichem Abstand (2.830 Zitate) unverändert an, der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2.250 Zitate) weiter ausgebaut werden konnte. Auch mit Blick auf die Titelseiten kann die Bild-Zeitung ...
1 Jahr pressrelations in Berlin: Hauptstadtstandort wächst weiter
10.08.2015
aus 40211 Düsseldorf
1 Jahr pressrelations in Berlin: Hauptstadtstandort wächst weiterVom Rhein an die Spree - diesen Schritt unternahm pressrelations vor einem Jahr: Im August 2014 bezog der Düsseldorfer Spezialist für Medienbeobachtung Analyse Firmenräume in Berlin-Friedrichshain. Der erste große Standort außerhalb Düsseldorfs, neben Vertriebsstützpunkten in Hamburg und Ulm, wurde bewusst in der Bundeshauptstadt aufgebaut, um näher an Kunden aus Politik ...
Medienlandschaft in Deutschland: Bild, SZ, Spiegel bleiben die Top-Leitmedien
04.08.2015
aus 40211 Düsseldorf
Medienlandschaft in Deutschland: Bild, SZ, Spiegel bleiben die Top-LeitmedienAuch im zweiten Quartal 2015 gehören Bild, Süddeutsche Zeitung und Der Spiegel zu Deutschlands TOP 3-Medien. Dabei führt die Bild-Zeitung das Gesamtranking mit deutlichem Abstand unverändert an, der im Vergleich zum ersten Quartal 2015 noch weiter ausgebaut werden konnte. Auch mit Blick auf die Titelseiten kann die Bild-Zeitung punkten und ist mit den Themen ...
Medienmonitoring-Dienstleister zur Teilnahme an MULTISENSOR Prototypen-Evaluierung eingeladen
08.07.2015
aus 40211 Düsseldorf
Medienmonitoring-Dienstleister zur Teilnahme an MULTISENSOR Prototypen-Evaluierung eingeladen Nach 18 Monaten Entwicklungszeit sowie den ersten Tests und Auswertungen konnte der Europäischen Kommission nun ein Evaluationsbericht zum ersten Prototypen der MULTISENSOR-Plattform vorgelegt werden. Ziel des Projektes MULTISENSOR ist es, eine automatisierte Methode zu entwickeln, anhand welcher eine Vielzahl an aus Massenmedien generierten ...
Media monitoring companies to participate in the MULTISENSOR prototype evaluation
08.07.2015
aus 40211 Düsseldorf
Media monitoring companies to participate in the MULTISENSOR prototype evaluation After 18 months of development and initial tests and assessments, the evaluation report for the first prototype of the MULTISENSOR platform has now been submitted to the EC. The MULTISENSOR project aims at developing an automated method for linking heterogeneous content, distributed via a variety of mass media, and evaluating this data with a practical focus. The ...
FIBEP erhält Verstärkung aus Düsseldorf: pressrelations-Mitarbeiterin wird Vice Commissioner für Business Development
18.06.2015
aus 40211 Düsseldorf
FIBEP erhält Verstärkung aus Düsseldorf: pressrelations-Mitarbeiterin wird Vice Commissioner für Business Development Romina Gersuni, Global Strategy Managerin International Connections bei pressrelations, hat zum 1. April 2015 das Amt des Vice Commissioners für Business Development beim internationalen Verband der Medienbeobachter FIBEP übernommen. Zu den Aufgaben der 31-Jährigen gehören künftig u.a. der Ausbau von geschäftlichen ...
Veränderung in der Geschäftsführung von pressrelations
22.04.2015
aus 40211 Düsseldorf
Veränderung in der Geschäftsführung von pressrelations Ab sofort wird die pressrelations GmbH, Düsseldorf, von Joachim de Bruin (44), Gründungsgesellschafter des Unternehmens, als alleinigem Geschäftsführer geführt. Gründungsgesellschafter Kersten Mayer-Weppelmann (46) hat seine Aufgaben als Geschäftsführer zum 15.04.2015 niedergelegt, er wird dem Unternehmen jedoch weiterhin als Gesellschafter verbunden bleiben. Darüber hinaus wird ...
pressrelations und die Universität Düsseldorf erhalten erneut Fördermittelzuschlag für gemeinsames Forschungsprojekt
20.04.2015
aus 40211 Düsseldorf
pressrelations und die Universität Düsseldorf erhalten erneut Fördermittelzuschlag für gemeinsames Forschungsprojekt Kooperationsprojekt Anfragenbasierte GENerierung von Textzusammenfassungen (AGENT) zum 1. April 2015 gestartet Der Düsseldorfer Spezialist für Medienbeobachtung/-analyse und der Lehrstuhl für Datenbanken und Informationssysteme (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) werden erneut im Rahmen eines zweijährigen ...
NewsRadar jetzt auch auf dem afrikanischen Markt verfügbar
06.03.2015
aus 40211 Düsseldorf
NewsRadar jetzt auch auf dem afrikanischen Markt verfügbarMedienbeobachter aus Tansania führt neues Monitoring- und Analyseportal einDüsseldorf, den 06.03.2015 pressrelations ist mit NewsRadar nun auch auf dem afrikanischen Markt präsent: push|OBSERVER, der größte Datenanalyst Medienbeobachter Tansanias mit Sitz in Dar es Salaam, nutzt das Onlineportal künftig als White-Label-Lösung, um den eigenen Kunden ein starkes Leistungspaket aus ...
200 Probleme in 7 Sekunden gelöst - Platz 1 für pressrelations
17.11.2014
aus 40211 Düsseldorf
200 Probleme in 7 Sekunden gelöst - Platz 1 für pressrelations Beim diesjährigen Forschungswettbewerb PAN2014 hat pressrelations in der Kategorie Autorenverifikation den 1. Platz für die Auswertung der Textgattung "English novels" gewonnen. Für die Lösung von über 200 Text-Problemen brauchte der pressrelations-Algorithmus lediglich 7 Sekunden. Zum Vergleich: Der Zweitplatzierte benötigte für die gleiche Aufgabe 2 Stunden, 2 Minuten und ...
pressrelations übernimmt Berliner Agentur für Medienanalysen
01.09.2014
aus 40211 Düsseldorf
pressrelations übernimmt Berliner Agentur für MedienanalysenDie Düsseldorfer pressrelations GmbH - mit 135 Mitarbeitern einer der größten deutschen Anbieter für digitale Medienspiegel - hat im August das Berliner Unternehmen Goldmedia Analytics und dessen Mitarbeiter übernommen. Goldmedia Analytics ist in der Erforschung von Medieninhalten tätig und gehörte zuvor zur Goldmedia-Holding.Zum 1. September wird das Unternehmen in preceptor ...
Rheines Wasser - Schwimmendes Experiment auf 1.231 Kilometern
22.07.2014
aus 40211 Düsseldorf
Rheines Wasser - Schwimmendes Experiment auf 1.231 KilometernUnter dem Motto "Rheines Wasser" startet die HochschuleFurtwangen (HFU) diesen Sommer ein außergewöhnliches Experiment, das Extremsport mit wissenschaftlicher Forschung und Umweltschutz verbindet: Ab dem 28. Juli 2014 wird Chemiker und Leistungsschwimmer Professor Dr. Andreas Fath den Rhein von der Quelle bis zur Mündung durchschwimmen.Neben der sportlichen Höchstleistung steht vor ...
pressrelations beteiligt sich an einem neuen EU-geförderten Forschungsprogramm
25.02.2014
aus 40211 Düsseldorf
pressrelations beteiligt sich an einem neuen EU-geförderten ForschungsprogrammDüsseldorf, Dienstag, 25. Februar 2014Die pressrelations GmbH aus Düsseldorf beteiligt sich an dem von der EU geförderten Projekt MULTISENSOR. Ziel des auf drei Jahre angelegten Forschungsprojektes ist es, heterogene Inhalte, die über verschiedenste Massenmedien verbreitet werden, zu verknüpfen, miteinander in Beziehung zu setzen und praxisorientiert auszuwerten ...
Zehn Jahre am Markt: pressrelations feiert Geburtstag
06.09.2011
aus 40211 Düsseldorf
Zehn Jahre am Markt: pressrelations feiert Geburtstag Feierstunde beim Kommunikationskongress in Berlin Düsseldorf, 06.09.2011 Am 6. September vor zehn Jahren startet pressrelations, heute einer der führenden Dienstleister für Medienbeobachtung und -analyse, seine Geschäftstätigkeit. Garagen-Romantik inklusive, beginnen drei Freunde aus Studienzeiten nach einem Ausflug in die Agenturwelt mit dem Angebot eines Presseportals zur ...
pressrelations‘ Buzzword-Barometer gestartet
16.08.2011
aus 40211 Düsseldorf
pressrelations‘ Buzzword-Barometer gestartet Medienanalyst veröffentlicht wöchentliche Fieberkurve aktueller Schlagworte zu Themen wie Kanzlerkandidatur, Facebook, Schuldenkrise und Frauenquote Düsseldorf, 16.08.2011 Gibt es eine Medienkampagne für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat? Werden in gefühlt jedem zweiten Medienbeitrag Facebook, Google oder die Finanzkrise thematisiert? Melden die Unternehmen trotz drohender ...
Gemeinsam stärker: pressrelations und X-RAY schließen sich zusammen
11.08.2011
aus 40211 Düsseldorf
Gemeinsam stärker: pressrelations und X-RAY schließen sich zusammen Spezialisten für Medienbeobachtung und -analyse agieren gemeinsam unter einem Dach Düsseldorf, 11.08.2011 Die Düsseldorfer Unternehmen pressrelations GmbH und X-RAY Media GmbH haben sich im Juli 2011 zusammen geschlossen. Ziel der Integration von X-RAY in die pressrelations GmbH ist der gemeinsame Auftritt der Unternehmen zur Stärkung der Marktposition und zum ...
Schneller gelaufen: pressrelations‘ Team siegt beim run4ideas
24.06.2011
aus 40211 Düsseldorf
Schneller gelaufen: pressrelations‘ Team siegt beim run4ideas Mixed Team erkämpft sich Podiumsplatz beim Düsseldorfer Charity-Lauf 2011 Düsseldorf, 24.06.2011 Das Laufteam von pressrelations bewies auch beim diesjährigen run4ideas, dem Düsseldorfer Firmenlauf am 22.06.2011, gute Kondition: Mit fünf Top-10-Platzierungen waren die 22 Läuferinnen und Läufer am heimischen Rheinufer erfolgreicher denn je. Platz zwei in der ...
pressrelations und Universität Düsseldorf erhalten Forschungsförderung
21.06.2011
aus 40211 Düsseldorf
pressrelations und Universität Düsseldorf erhalten Forschungsförderung Gemeinsames Forschungsprojekt zum Themenkomplex Text Mining gestartet Düsseldorf, 15.06.2011 Der Düsseldorfer Spezialist für Medien-Monitoring und Medienanalyse, pressrelations, und das Institut für Informatik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf erhalten für ihr erstes gemeinsames Forschungsprojekt ab Juli 2011 eine Förderung durch das Zentrale ...
pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
18.04.2011
aus 40211 Düsseldorf
pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation Media Dashboard für Boehringer Ingelheim punktet bei Online Award Düsseldorf, 18.04.2011 Der Düsseldorfer Spezialist für Monitoring und Medienanalyse pressrelations ist letzten Donnerstag im Berliner ewerk gemeinsam mit dem Kunden Boehringer Ingelheim GmbH mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Digitales Monitoring, ...
Firmenkontakt


pressrelations GmbH

40211 Düsseldorf


E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink