AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Pressemappe Seite 2
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Pressemappe
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren. Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.
AGOF wird Mitglied im IAB Europe
AGOF wird Mitglied im IAB EuropeDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung engagiert sich auf internationaler EbeneIm deutschen Markt ist die AGOF eine etablierte Institution für Transparenz und Standards in der digitalen Werbeträgerforschung. Dafür agiert sie stets im Konsens mit den Marktpartnern und unabhängig von Indi¬vidualinteressen. Ihre zentrale Aufgabe ist dabei die Förderung der Gattung Online durch Bereitstellung der ...
AGOF stellt brand facts vor
AGOF stellt brand facts vorNeue Studie der AGOF für Marken und deren Online-Präsenz Für die digitale Vermarktung liefert die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) heute den Markt¬standard mit ihren Markt-Mediastudien und damit die Grundlage der Zielgruppenplanung im deutschen Markt. Mit ihrer neuesten Markenstudie geht die AGOF nun einen Schritt weiter: Die "brand facts" richten sich an Markenartikler, Institutionen oder Dienstleister, ...
Mit dem Internet auf Einkaufsbummel
Mit dem Internet auf Einkaufsbummel internet facts 2013-03 zeigt: Über 87 Prozent Onliner nutzen das Netz als Shoppingkanal Beliebteste Produkte sind Bücher sowie Eintrittskarten Das Internet lässt keine Einkaufswünsche offen. Das haben über 45 Millionen Onliner bereits für sich erkannt und nutzen das Web selbstverständlich als Transaktionsmedium. Mit steigender Tendenz: Im Vergleich mit den Vorjahreszeiträumen ist die Zahl der ...
Mit dem Netz auf Kundenfang
Mit dem Netz auf Kundenfang AGOF facts figures für das zweite Quartal 2013: Online-Potenziale der Branchen "Parfum Kosmetik", "Gesundheit", "FMCG: Food Beverages" und "Finanzen" Ob für die Gewinnung neuer Kunden, die Stärkung einer Marke oder den Abverkauf - mit Online setzen Werbekunden auf einen perfekten Marketing- und Vertriebskanal. Welche Zielgruppenpotenziale dabei für welche Branchen im Internet schlummern, zeigen die ...
internet facts 2012-12: Zugriffsort entscheidet über Nutzungsart
internet facts 2012-12: Zugriffsort entscheidet über Nutzungsart Knapp 49 Millionen Deutsche gehen zuhause online, 40 Prozent der User greifen auch unterwegs auf das Netz zu Kommunikation, Information oder Shopping - als Alltagsmedium wird das Internet für die unterschied¬lichsten Zwecke eingesetzt. Und das vor allem zu privaten Zwecken: 97,1 Prozent der deutschen Onliner geben an, das Internet privat zu nutzen. Zu den Allzeit-Top 5 der ...
Zehn Jahre Online-Forschung – AGOF e.V. feiert runden Geburtstag
Zehn Jahre Online-Forschung - AGOF e.V. feiert runden Geburtstag Im Februar 2003 gründeten Deutschlands führende Vermarkter den Verein "Arbeitsgemeinschaft Online Forschung" und schafften so die Voraussetzung für eine einheitliche Online-WährungEs war ein Meilenstein für den deutschen Online-Markt: Im Februar 2003 nimmt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung als "eingetragener Verein" offiziell die Arbeit auf. Bereits im Dezember 2002 ...
AGOF Geschäftsstelle verstärkt sich mit Jannis Skipis
AGOF Geschäftsstelle verstärkt sich mit Jannis SkipisAGOF setzt den strategischen und operativen Ausbau des Service-Bereichs fort Jannis Skipis erweitert AGOF Team als "Projektleiter Produkte Services"Neuzugang in der AGOF Geschäftsstelle: Ab sofort gehört Jannis Skipis (32) als "Projektleiter Produkte Services" zum Team und unterstützt in dieser Funktion künftig AGOF Bereichsleiterin Claudia Solf. Zu seinem Aufgabenbereich zählt vor ...
AGOF Branchenauswertungen mit neuen Features
AGOF Branchenauswertungen mit neuen Features Die AGOF facts figures für die Branchen "Reise Touristik", "Mode Schuhe", "Sport Fitness" sowie "Computer" werden heute veröffentlicht Online hat sich als perfekter Marketing- und Vertriebskanal etabliert. Doch gilt das für alle Branchen? Und welche Zielgruppen erreichen Markenartikler im Netz? Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) gibt darauf in ihren regelmäßigen Publikationen ...
Online-Daten für den Tag: AGOF erweitert Ausweisungszeiträume
Online-Daten für den Tag: AGOF erweitert Ausweisungszeiträume internet facts bietet mit zusätzlichen Ausweisungszeiträumen verfeinerte Planungsbasis Mehr als 50 Millionen Deutsche sind regelmäßig im Netz Das Internet gehört längst zu den beliebtesten Medien in Deutschland. Fast drei Viertel der Deutschen ab 14 Jahren (73,7%) sind online, somit surfen inzwischen 51,77 Millionen der Bundesbürger durchs World Wide Web. Und das mit großer ...
"Mobile knackt 20-Millionen-Grenze: Mobiles Wachstum ungebremst
"Mobile" knackt 20-Millionen-Grenze: Mobiles Wachstum ungebremst Jeder dritte Deutsche ist im mobilen Netz unterwegs AGOF weist erstmals mobile facts mit Belegungseinheiten aus Yahoo! und eBay werden Mitglieder in der Sektion Mobile "Mobile" ist in Deutschland weiterhin auf dem Vormarsch: 21,30 Millionen Nutzer, d.h. 30,3 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren sind inzwischen im mobilen Internet unterwegs. Dies belegt die ...
Das neue AGOF Vorstandsteam für 2013/2014
Das neue AGOF Vorstandsteam für 2013/2014AGOF Vorstand für die Mandatsperiode 2013/2014 gewählt / Matthias Wahl übernimmt Vorstandsvorsitz / Björn Kaspring ergänzt als neues Mitglied den AGOF VorstandskreisMit Beginn des neuen Jahres hat das neue Vorstandsteam der AGOF für die Mandatsperiode 2013/2014 seine Arbeit aufgenommen.In der Sektion Mobile wurden Stefan Schumacher (G+J EMS) als Vorsitzender und Steffen Bax (iq digital media ...
AGOF baut mit Claudia Solf Planungs- und Produktbereich aus
AGOF baut mit Claudia Solf Planungs- und Produktbereich ausClaudia Solf erweitert AGOF Team als "Bereichsleiterin Produkte Services" / AGOF fokussiert den strategischen und operativen Ausbau des Service-BereichsDie AGOF Geschäftsstelle bekommt Zuwachs: Seit dem 01. November 2012 ergänzt Claudia Solf (43) das Team in Frankfurt am Main als "Bereichsleiterin Produkte Services". In dieser Funktion berichtet sie direkt an die Geschäftsführung. ...
Online im Alltag – Wofür Frauen und Männer das Netz nutzen
Online im Alltag - Wofür Frauen und Männer das Netz nutzenAGOF internet facts analysiert Themen- und Nutzungsschwerpunkte / Studienwelle internet facts 2012-09 wird heute veröffentlichtIn jeder Lebenslage im Einsatz: Online ist mittlerweile Teil unseres Alltags, was die heute veröffentlichte AGOF internet facts 2012-09 einmal mehr belegt. Ob Information, Kommunikation oder Shopping - so vielfältig und zahlreich wie die Verwender sind auch ...
Welche Branche punktet im Netz – AGOF veröffentlicht neue Sonderauswertungen zu vier Wirtschaftszweigen
Welche Branche punktet im Netz - AGOF veröffentlicht neue Sonderauswertungen zu vier Wirtschaftszweigen "Automobil", "Entertainment", "Möbel Wohnen", "Unterhaltungselektronik" - AGOF facts figures erscheinen am Montag, 12. November 2012 Wie hoch ist die Akzeptanz einzelner Wirtschaftszweige im Netz? Eine Frage, der die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung turnusmäßig in ihrer Publikationen "AGOF facts figures" auf den Grund geht. Im ...
Das mobile Universum wächst auch innerhalb der AGOF: Neue Mitglieder und Studienteilnehmer für die AGOF mobile facts
Das mobile Universum wächst auch innerhalb der AGOF: Neue Mitglieder und Studienteilnehmer für die AGOF mobile facts
SevenOne Media, BAUER MEDIA und Microsoft Advertising sind neue Mitglieder in der Sektion Mobile der AGOF / Drei neue Vermarkter ergänzen Studienteilnehmerkreis der mobile facts
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) kann sich über weitere Verstärkung für ihre Markt-Media-Studie mobile facts freuen: ...
Sven Dierks neu an Bord: Doppelspitze in der AGOF Geschäftsstelle
Sven Dierks neu an Bord: Doppelspitze in der AGOF Geschäftsstelle
Dr. Sven Dierks übernimmt gemeinschaftlich mit Claudia Dubrau die Geschäfts¬führung für den operativen Betrieb der AGOF Studien
Neuzugang bei der AGOF Geschäftsstelle: Dr. Sven Dierks übernimmt zum 01. Juni 2012 die Geschäfts-führung der AGOF Services GmbH, der hundertprozentigen Tochter der AGOF e.V. In dieser Position führt Sven Dierks die Geschäfte zusammen ...
AGOF Team erweitert sich mit Miryana Ivanova und Felix Depner
AGOF Team erweitert sich mit Miryana Ivanova und Felix Depner
Weitere Unterstützung für die AGOF Geschäftsstelle / Felix Depner und Miryana Ivanova verstärken den deutlich ausgebauten Studienbetrieb für internet facts und mobile facts
Die Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wächst weiter. Für die in Umfang und Anspruch gestiegenen Arbeiten im Studienbereich der AGOF, vor allem bedingt durch die Erweiterung um ...
AGOF facts figures: Neuer Titel für die AGOF Branchenberichte
AGOF facts figures: Neuer Titel für die AGOF Branchenberichte
Nach inhaltlicher Überarbeitung folgt auch Namensoptimierung / AGOF Branchenberichte erscheinen ab sofort unter dem Titel "AGOF facts figures: Branchenpotenziale im Internet" / Veröffentlichung im zweiten Quartal 2012 untersucht die Branchen Finanzen, FMCG: Food Beverages, Gesundheit und Parfum Kosmetik
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) legt heute vier ...
internet facts 2011-12 zeigt: Onliner achten auf Preis und Qualität
internet facts 2011-12 zeigt: Onliner achten auf Preis und Qualität
Drei Viertel der Internetnutzer sind qualitätsbewusst
43 Millionen kaufen bereits online ein
Erstmals Vermarkterranking auf Wochenbasis: Next Step für Verkürzung von Zeiten
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht heute die Zahlen ihrer Markt-Media-Studie internet facts für den Monat Dezember 2011. Die internet facts 2011-12 ...
Planungsstandard für den mobilen Werbemarkt final etabliert: AGOF veröffentlicht mobile facts 2011
Planungsstandard für den mobilen Werbemarkt final etabliert: AGOF veröffentlicht mobile facts 2011
Neue Welle der AGOF Markt-Media-Studie für Mobile-Werbeträger
Einsatz eines optimierten Hybrid-Modells zur Datenerhebung
Umfangreiche Weiterentwicklungen schaffen validen Marktstandard
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) hat heute die neue Welle ihrer Markt-Media-Studie mobile facts für den mobilen ...
Firmenkontakt
Frau Katharina Böhm
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
Niddastraße 52
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
Niddastraße 52
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
069/ 264888-318
Fax:
069/264888-320
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien