Bauer Media Group Pressemappe Seite 2
Bauer Media Group Pressemappe
Die Bauer Media Group gehört zu Europas führenden Medienunternehmen. Die Verlegerfamilie Bauer führt das Unternehmen seit seiner Gründung vor 136 Jahren. Die Kontinuität in der Unternehmensführung macht das Familienunternehmen unverwechselbar. Sie ist Teil des stabilen Wachstums und Erfolgs.
Rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünfzehn Standorten in Europa, Amerika und Asien unterhalten und
informieren jeden Tag mehrere Millionen Menschen. Die Bauer Media Group erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 2 Milliarden Euro (Hochrechnung).
25 Jahre AUTO TROPHY: Leserpreis feierte Jubiläum
25 Jahre AUTO TROPHY: Leserpreis feierte JubiläumMehr als 100.000 Teilnehmer - Preisübergabe bei Gala mit der AutomobilindustrieDüsseldorf, 21. November 2012 - Die AUTO ZEITUNG hat zum 25. Mal den begehrten Leserpreis AUTO TROPHY vergeben. Mehr als 250 Entscheider aus der Automobilbranche waren heute zu Gast in der Düsseldorfer Classic Remise, als TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt die Preise überreichten. ...
People-Magazin Closer klettert auf Platz 39 der 100 umsatzstärksten Zeitschriften
People-Magazin Closer klettert auf Platz 39 der 100 umsatzstärksten ZeitschriftenHamburg, 20. November 2012 - Die junge Medienmarke Closer ist weiterhin auf Erfolgskurs: Mit 174.633 verkauften Exemplaren im dritten Quartal belegt Closer bereits nach wenigen Monaten Platz 39 im Ranking der 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf (Quelle: Verlagsangaben). Das People-Magazin war erst im September in die Top 100 eingestiegen, die ...
Aus dem Stand erfolgreich: Meins knackt die Marke von 100.000 verkauften Exemplaren
Aus dem Stand erfolgreich: Meins knackt die Marke von 100.000 verkauften ExemplarenEin neues Segment bei den Frauenzeitschriften zu eröffnen - mit diesem Anspruch ist Meins vor drei Monaten als erste monatliche Zeitschrift für weibliche Active Ager 50plus in den deutschen Markt gestartet.Mit jeweils mehr als 100.000 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf haben bereits die ersten drei Ausgaben bewiesen, dass dieses Konzept aufgegangen ist und ...
Bauer Advertising KG: Frank Fröhling komplettiert Pharma-Team, Reinhard Baum leitet Verlagsbüros Süd
Bauer Advertising KG: Frank Fröhling komplettiert Pharma-Team, Reinhard Baum leitet Verlagsbüros SüdHamburg, 31. Oktober 2012 - Frank Fröhling (39), bisher Leiter der Bauer Verlagsbüros Süd in München und Stuttgart, komplettiert zum 1. November das Pharma-Team der Bauer Advertising KG. Als zusätzlicher Director Pharma wird Fröhling künftig gemeinsam mit Joachim Seipp, Director Pharma, und Stellvertreterin Sandra Cölln die Kunden und ...
LECKER Christmas-Special mit erfolgreichem All-in-one-Themenmix
LECKER Christmas-Special mit erfolgreichem All-in-one-ThemenmixHamburg, 26. Oktober 2012 - Mit dem Slogan "Süßer die Kuchen nie klingen" wirbt die erfolgreiche junge Foodmarke LECKER für das jüngste Heft der Bookazine-Reihe: das LECKER Christmas-Special. Bereits mit der ersten Ausgabe 2010 konnte das hochwertige Sonderheft die Gunst der Leser gewinnen. Dabei gilt der All-in-one-Themenmix als ein Grund für die Beliebtheit des Sonderhefts: ...
500.000 Mal "I like für Multimedia-Marke BRAVO auf Facebook
500.000 Mal "I like" für Multimedia-Marke BRAVO auf FacebookBRAVO hat im sozialen Netzwerk Facebook die Marke von einer halben Million Fans geknackt. Damit festigt Europas größte Teenager-Multimedia-Marke ihre Position als zweitgrößte Marke mit Print-Ursprung hinter der Bild-Zeitung. Monatlich klicken derzeit durchschnittlich 30.000 neue Fans auf den "Gefällt mir"-Button, die darüber hinaus überdurchschnittlich aktiv auf der Seite ...
Happinez schöpft Potenzial der Marke weiter aus
Happinez schöpft Potenzial der Marke weiter ausKoch-Sonderheft und Online-Shop tragen dem wachsenden Erfolg Rechnung - Erscheinungsweise des Magazins wird 2013 von sechs- auf achtmal pro Jahr erhöhtHamburg, 26. Oktober 2012 - Happinez macht den puren und positiven Lifestyle des Magazins jetzt über das Heft hinaus sichtbar und erlebbar: Die erfolgreiche Marke im Segment der Frauenzeitschriften wird mit einem hochwertig ausgestatteten Kochheft ...
Bauer Media v.o.s. übernimmt die Gesellschaften Stratosféra und Hearst-Stratosféra in der Tschechischen Republik
Bauer Media v.o.s. übernimmt die Gesellschaften Stratosféra und Hearst-Stratosféra in der Tschechischen RepublikPrag/Hamburg, 24. Oktober 2012 - Bauer Media v.o.s., ein Unternehmen der Bauer Media Group, kauft 100 Prozent der Geschäftsanteile an den Verlagen Stratosféra und Hearst-Stratosféra.Mit dieser Akquisition baut das tschechische Unternehmen Bauer Media v.o.s. seine Position auf dem Werbe- und Vertriebsmarkt weiter aus. Das ...
Bauer Media Group und JDB MEDIA bilden strategische Allianz: "Bauer de Buhr Corporate bietet Dienstleistungsspektrum im Bereich Corporate Publishing
Bauer Media Group und JDB MEDIA bilden strategische Allianz: "Bauer de Buhr Corporate" bietet Dienstleistungsspektrum im Bereich Corporate PublishingHamburg, 18. Oktober 2012 - Bauer Postal Network, der Logistikspezialist der Bauer Media Group, und die Hamburger CP-Agentur JDB MEDIA arbeiten künftig eng im Bereich Corporate Publishing zusammen. Durch Bündelung von Kompetenzbereichen beider Unternehmen und Nutzung von Synergien werden unter dem ...
People-Magazin Closer weiter auf dem Vormarsch
People-Magazin Closer weiter auf dem VormarschIWV III/2012: Auflagenplus von rund 56 ProzentHamburg, 15. Oktober 2012 - Closer setzt neue Maßstäbe im Markt der People-Magazine: Mit einer verkauften Auflage von 174.633 Exemplaren konnte das Ergebnis zum Vorquartal um rund 56 Prozent gesteigert werden. Herausragend ist die Detailbetrachtung: In der härtesten Währung, dem Einzelverkauf, erzielt Closer mit 165.250 Exemplaren ein fantastisches ...
Fernsehwoche sucht den Titelstar 2013
Fernsehwoche sucht den Titelstar 2013Erfolgsfaktor Authentizität: Sympathischer Wettbewerb lässt die Marke leuchtenHamburg, 4. Oktober 2012 - Mit dem Titelstar 2013 gibt Fernsehwoche Frauen ab 40 jetzt schon zum vierten Mal in Folge die Chance, als Titelmodel auf das Cover zu kommen. In der aktuellen Ausgabe (EVT: 05.10.2012) startet die Programmzeitschrift den Aufruf. Der Wettbewerb besitzt einen besonders hohen Authentizitätsfaktor und hat ...
Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group
Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group Bauer Media KG stellt Gesamtanzeigenleitungen neu aufHamburg, 1. Oktober 2012 - Mit neu strukturierten Verantwortungsbereichen zeigt sich die Vermarktungseinheit der Bauer Media Group optimal aufgestellt, um die steigende Nachfrage nach individuellen, titel- und kanalübergreifenden Vermarktungsangeboten zu bedienen. Neu im Führungsteam ist seit 1. Oktober Jean-Paul Daniel (36), der zum 1. ...
Bauer Media Group launcht "Meins für Frauen ab 50
Bauer Media Group launcht "Meins" für Frauen ab 50
Optimistisch und persönlich: Neues "monatliches Weekly" eröffnet ein eigenes Segment bei den Frauenzeitschriften – Das Magazin für die Generation 50plus.
Hamburg, 8. August 2012 – Noch nie war es so schön, der Generation 50plus anzugehören. Die Zielgruppe der Frauen 50plus erfindet die Art, wie man älter wird, gerade neu. Meins ist das Medium dieser neuen Generation, Meins ist ...
InTouch mit bestem Verkaufsergebnis aller Zeiten
InTouch mit bestem Verkaufsergebnis aller Zeiten
Hamburg, 31. Juli 2012 – Das Peoplemagazin InTouch hat mit der Ausgabe 31 vom 26. Juli 2012 hochgerechnet einen Grossoverkauf von über 260.000 Exemplaren erzielt. Das entspricht einer Verkaufssteigerung von mehr als 36 Prozent.
Aufgrund des großen Erfolgs erscheint InTouch mit der Ausgabe 32 vom 2. August 2012 erneut im Package mit LifeStyle zu einem Copypreis von 1,90 ...
ma 2012-II: Bauer Media Group ist Verlag mit größter Reichweite
ma 2012-II: Bauer Media Group ist Verlag mit größter Reichweite
tv14 gewinnt 500.000 neue Leserinnen und Leser im Vorjahresvergleich dazu Hamburg, 25. Juli 2012 – Fast jeder Zweite in Deutschland (47,6 Prozent) liest eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer. Damit erreicht die Bauer Media Group mehr als 33 Millionen Leserinnen und Leser. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse ma 2012-II. Auch bei den haushaltsführenden ...
Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group
Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group
Christian Fricke wird Geschäftsleiter der Bauer Digital KG
Hamburg, 23. Juli 2012 – Christian Fricke (33) wechselt in die Geschäftsleitung der Bauer Digital KG. Er wird zukünftig gemeinsam mit Sven-Olof Reimers das Portalgeschäft und die Beteiligungen der Bauer Media Group verantworten.
Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere bei Roland Berger Strategy Consultants, bevor er ...
Laktosefrei und dennoch LECKER? Ja, das geht!
Laktosefrei und dennoch LECKER? Ja, das geht!
Foodportal der Bauer Media Group bietet rund 250 laktosefreie Rezepte zur alternativen Ernährung
Hamburg, 16. Juli 2012 - In Deutschland leiden rund 14 Millionen Menschen an einer Milchzucker-Unverträglichkeit, die zu Verdauungsproblemen und anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann. Wie leicht es ist, sich laktosefrei zu ernähren, zeigt die Redaktion LECKER.de unter ...
Personelle Veränderungen in der Bauer Media KG
Personelle Veränderungen in der Bauer Media KG
Sebastian Dankwart steigt zum Anzeigenleiter Welt der Wunder auf
Hamburg, 4. Juli 2012 – Sebastian Dankwart (35) übernimmt zum 1. August 2012 die Anzeigenleitung für Welt der Wunder. In seiner neuen Position soll er die crossmediale Vermarktung der Medienmarke weiterentwickeln. Derzeit ist er als stellvertretender Anzeigenleiter in der Gesamtanzeigenleitung Consumer und Best Age für ...
AUTO ZEITUNG startet multimediales eMagazine für das iPad
AUTO ZEITUNG startet multimediales eMagazine für das iPad
AUDI ist Partner der ersten vier Ausgaben
Hamburg, 4. Juli 2012 – Mit dem Start des eMagazines legt die AUTO ZEITUNG den digitalen Turbo ein. Das speziell für das iPad designte eMagazine bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Features. Videos und umfangreiche Testberichte sowie Fotogalerien und Motorensounds machen das eMagazine zum digitalen Erlebnis mit echtem ...
Bauer Media Group launcht MYWAY für "Forever Forties
Bauer Media Group launcht MYWAY für "Forever Forties"
Engagiertes Frauenmagazin geht (nicht nur) mit der eigenständigen Verbindung von Nutzwert und Wertigkeit neue Wege Hamburg, 19. Juni 2012 – Es gibt Frauen, die sind im Leben angekommen – und wollen doch nicht stehenbleiben. Für diese Zielgruppe hat die Bauer Media Group ein eigenständiges monatliches Magazin entwickelt: Die neue MYWAY begleitet Frauen ab 40 auf ihrem Weg, in ...
Firmenkontakt
Frau Anja Hermann
Bauer Media Group
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Deutschland
Bauer Media Group
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
040/3019-1034
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien