BBDO Pressemappe Seite 3
BBDO Pressemappe
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile am Start
Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile" am StartBBDO Proximity Düsseldorf schreibt Caritas Jahreskampagne 2013 fort und rückt in einem eindringlichen TV-Spot die Nöte überlasteter Familien in den Fokus. Düsseldorf, den 12.03.2013Alleinerziehende Mütter, Scheidungskinder, überforderte Väter - Familie hat nicht nur schöne Momente, sie gerät immer stärker unter Druck. Um das Bewusstsein für diese Problematik zu schärfen und für mehr ...
Interone gelingt Personal-Coup: Sven Dörrenbächer wird Geschäftsführer und Chief Brand Officer bei der Multi-Kanal-Agentur
Interone gelingt Personal-Coup: Sven Dörrenbächer wird Geschäftsführer und Chief Brand Officer bei der Multi-Kanal-AgenturDer Top-Werber verlässt die Geschäftsführung der Agentur Jung von Matt/Alster, wechselt zu Interone und leitet den Standort München.Der Multi-Kanal-Spezialist Interone holt mit Sven Dörrenbächer (39) einen weiteren deutschen Top-Werber an Bord. Als neuer Chief Brand Officer wird er das Marken-Know-How der gesamten ...
Ulf Brychcy wird neuer Kommunikationschef
Ulf Brychcy wird neuer Kommunikationschef BBDO Germany holt renommierten Wirtschaftsjournalisten und erfahrenen Profi der Unternehmenskommunikation an Bord.Ulf Brychcy wird zum 1. März 2013 die interne und externe Kommunikation des deutschen Agenturnetzwerks BBDO Germany in Düsseldorf verantworten. Er folgt damit auf Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland, der die Aufgabe im Oktober 2012 übergangsweise übernommen hatte.Ulf Brychcy wird ...
Im Vergleich mit den Öffentlichen: BBDO Proximitys neue Kampagne für smart
Im Vergleich mit den Öffentlichen: BBDO Proximitys neue Kampagne für smartInternationale Multichannel-Kampagne aus der Feder von BBDO Proximity Berlin inszeniert den smart als komfortable Alternative zum öffentlichen Personennahverkehr.Millionen großstädtischer Berufspendler kennen diese Situationen: Überfüllte Busse, vollgestopfte Bahnen, unfreiwillige Nähe. Diese Tatsache nutzen smart und BBDO Proximity in ihrer Frühjahrskampagne, um ...
One Show Award 2013: CCO Wolfgang Schneider in die Jury berufen
One Show Award 2013: CCO Wolfgang Schneider in die Jury berufenKreativchef der BBDO Germany ist einziger deutscher Juror des international renommierten Kreativ-Wettbewerbs. Wolfgang Schneider, Chief Creative Officer der BBDO Germany, ist Juror des One Show Award 2013. Als einziger deutscher Vertreter wurde er jetzt in die Jury des international renommierten Kreativ-Wettbewerbs berufen.30 Juroren aus 12 Ländern bewerten die Werbungen aus Print, ...
BBDO ist Aufsteiger des Jahres beim Ranking 'Agentur Images 13'
BBDO ist Aufsteiger des Jahres beim Ranking "Agentur Images 13"Top-Entscheider aus Deutschlands führenden Unternehmen stellen BBDO gute Noten aus.Düsseldorf, den 29.01.2013Auftakt nach Maß für BBDO: Im jetzt veröffentlichten Ranking "Agentur Images 13"gelang Deutschlands größter Agenturgruppe in allen Kategorien eine bessere Platzierung als noch vor zwei Jahren. Vor allem Platz 2 bei Kreativität und Platz 4 bei Effizienz machen BBDO zum ...
Sol de Peru: BBDO Proximity inszeniert für Melitta Kaffeegenuss aus dem Land der Sonnengötter
Sol de Peru: BBDO Proximity inszeniert für Melitta Kaffeegenuss aus dem Land der SonnengötterFür die "Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013" schnürt die Düsseldorfer BBDO Proximity ein komplettes Kommunikationspaket. In der aktuellen Kampagne für das limitierte Neuprodukt "BellaCrema Selection des Jahres 2013" laden Melitta und BBDO Proximity zu einem ganz besonderen Kaffeegenuss ein: "Sol de Peru Bohnen". Ein Kaffee, der sich - ...
Melitta und BBDO Proximity präsentieren Espresso-Wissen mit Ailton
Melitta und BBDO Proximity präsentieren Espresso-Wissen mit AiltonUngewöhnliches TV-Werbeformat sorgt für neue BellaCrema Espresso Fans. Mit dem Start der Rückrunde der Bundesliga startet auch der BellaCrema Espresso von Melitta in eine neue Werbe-Saison. Mit einer ungewöhnlichen Kreativ-Idee und in einem für Kaffee untypischen Werbeumfeld.Unter dem Titel "Melitta präsentiert Espresso-Wissen" haben BBDO Proximity und Melitta ein Episoden ...
Florian Schindler wechselt in die Private-Equity-Branche
Florian Schindler wechselt in die Private-Equity-BrancheFlorian Schindler, zuletzt Managing Director Business Development, verlässt BBDO Germany. Nach insgesamt 14 Jahren im BBDO Netzwerk möchte er sich künftig in der Private-Equity-Branche selbstständig machen. In seiner Position als Managing Director Business hat sich Florian Schindler vorrangig dem Bereich Portfolio Entwicklung des Agenturnetzwerks gewidmet. Für die BBDO Holding ...
HbbTV: Push the Button!
HbbTV: Push the Button!BBDO Proximity Hamburg stellt inspirierendes White Paper zum Thema Hybrid Broadcast Broadband TV vor und zeigt seine ungeahnten Möglichkeiten für Werbetreibende auf.Die Konvergenz der Medien schreitet unaufhaltsam voran. Stichwort "HbbTV": Mit diesem herstellerübergreifenden Technologiestandard kann sich der Zuschauer das Internet direkt ins Fernsehen holen - in entspannter Lean-back-Haltung, einfach per Fernbedienung, ...
BBDO Proximity gibt Stoff für Urbanara
BBDO Proximity gibt Stoff für UrbanaraMit einem TV-Spot aus der Feder von BBDO Proximity Düsseldorf geht der Online-Anbieter von hochwertigen Heimtextilien und Accessoires Urbanara jetzt in die Offensive.Schöne Stoffe und Accessoires von der Luxusbettwäsche bis zur Hängematte: Urbanara hat eine ganze Welt hochwertiger Heimtextilien und Accessoires aus aller Herren Länder im Sortiment und bringt diese auf direktem Wege - ohne ...
Cannes 2012: Fünfmal vor Freude gebrüllt
Cannes 2012: Fünfmal vor Freude gebrüllt
Beim wichtigsten internationalen Werbefestival in Cannes feiert BBDO Proximity Berlin das beste Ergebnis seiner Geschichte: ein Gold-, ein Silber- und drei Bronze-Lions.
Die Löwenjagd an der Côte d’Azur ist beendet, und BBDO Germany kehrt mit reicher Beute in die Heimat zurück: fünf Löwen, die diesmal auf das Konto von BBDO Proximity Berlin gehen, sowie 13 Shortlistplatzierungen.
Einen ...
Von BBDO Proximity gibt´s was auf die Löffel
Von BBDO Proximity gibt´s was auf die Löffel
Ein TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf macht Löffel für Löffel Appetit auf Marmorette, die neue Pudding-Innovation von Dr. Oetker.
Düsseldorf, den 16.05.2012 Wenn BBDO Proximity Düsseldorf Löffel zu Hauptdarstellern eines Spots macht, dann dreht sich alles nur um eins: den neuen Marmorette von Dr. Oetker. Denn bei diesem Schoko-Pudding mit Sahne kommt die Sahne nicht wie üblich ...
Lautes Knuspern auf dem stillen Ozean
Lautes Knuspern auf dem stillen Ozean
Im neuen iglo TV-Spot für Filegro Backfisch steht wieder der berühmte Käpt'n iglo am Steuer. Das Kommando über den kreativen Kurs hat BBDO Proximity Düsseldorf.
Düsseldorf, 07.05.2012
Nichts ist so knusprig wie der Filegro Backfisch von iglo. Das demonstriert auf seine sympathisch-verschmitzte Art die Werbeikone Käpt´n iglo im jüngsten TV-Spot der Dachmarkenkampagne, die seit letztem Jahr ...
Extra Professional Mints stoppen den "Dirty Dance der Food Gang
Extra Professional Mints stoppen den "Dirty Dance" der Food Gang
BBDO Proximity Düsseldorf und Wrigley gehen mit einem neuen TV-Spot für Extra Professional in die zweite Runde im Kampf gegen die Food Gang. Nach dem Zahnpflegekaugummi treten nun die Pastillen für ein spürbar sauberes Mundgefühl an.
Düsseldorf, den 23.04.2012
Jeder kennt es: Das ungute Mundgefühl nach dem Essen. Und was für manche bislang nur ein Gefühl war, ...
Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen
Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen
Die erfolgreiche Barista-Kampagne geht in die nächste Runde / Im Mittelpunkt diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012/ Umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media am Start
Düsseldorf, den 20.04.2012
Selection des Jahres mitMonsooned Malabar Bohnen – schon der Name dieses neuen ...
Ex-Mobile-Chef von Initiative Media geht bei Interone an Bord
Ex-Mobile-Chef von Initiative Media geht bei Interone an Bord
Multichannel-Agentur Interone erweitert ihr Strategieboard um den Bereich Mobile / Ex-Mobile-Chef von Initiative Media komplettiert das Spezialistenteam für Planning, Social Media und SEO / Nicolas Römer steigt zum 1. Mai als "Director Mobile Strategy" bei Interone ein
München, den 19.04.2012
Der Ausbau des Strategieboards bei der Multichannel-Agentur Interone geht in die ...
BBDO Proximity inszeniert für Penaten Momente, die für immer bleiben
BBDO Proximity inszeniert für Penaten Momente, die für immer bleiben
Für die Markenikone Penaten startet BBDO Proximity Düsseldorf die erste crossmediale Kampagne nach dem Etatgewinn 2010
Die Johnson Johnson Marke hatte im selben Jahr den Relaunch der kompletten Produkt-Range durchgeführt.
Es sind die alltäglichen, kleinen Zuwendungen seiner Eltern, die einem Baby die Geborgenheit schenken, die es für sein Wohlbefinden ...
Arla lässt Schmetterlinge fliegen
Arla lässt Schmetterlinge fliegen
Klassik-Etathalter BBDO Proximity holt nach Pitch auch den Social-Media-Etat von Arla und startet unter dem Motto "Schmetterling flieg!" das erste Social-Media-Projekt für das Molkereiunternehmen.
Düsseldorf, den 03.04.2012 "Der Natur ein Stück näher" lautet die Unternehmensphilosophie von Arla Foods. Und ganz dicht heran an die Natur und eines ihrer größten Wunder führt auch das erste ...
BBDO Proximity Stuttgart unter Berliner Flagge
BBDO Proximity Stuttgart unter Berliner Flagge
BBDO Proximity formiert sich in den Agenturmetropolen Düsseldorf, Hamburg und Berlin / Stuttgarter Büro wird zum Brückenkopf der Hauptstadtagentur umgebaut und als strategisches Front-Office für Kunden wie Mercedes Benz Trucks fortgeführt
Düsseldorf, den 02.04.2012
BBDO Proximity Stuttgart nimmt Kurs auf Berlin. Die zwölf Mann kleine Agentur wird unter das Dach von BBDO Proximity ...
Firmenkontakt
Frau Katrin Kühl
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Deutschland
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49.211. 1379-8430
Fax:
+49.211. 1379-91-8430
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien