Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe Seite 4

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Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

BVDW: Call for Papers zur .comMUNITY Area auf den mailingtagen 2013
06.12.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Call for Papers zur .comMUNITY Area auf den mailingtagen 2013BVDW und NürnbergMesse kooperieren erneut zu mailingtagen 2013 / BVDW sucht Redner für Vortragsprogramm der .comMUNITY Area / Neue Gemeinschaftsfläche sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit für ErstausstellerDüsseldorf, 6. Dezember 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist zum dritten Mal in Folge offizieller Kooperationspartner der mailingtage. Auf der ...
BVDW: Veränderungen im Vorsitz der Fachgruppe Mobile
06.12.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Veränderungen im Vorsitz der Fachgruppe MobileMarco Hauprich und Oliver von Wersch rücken zusätzlich in den Gesamtvorsitz aufDie Mitglieder der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben auf ihrer jüngsten Gremiensitzung zwei weitere Vertreter in den Fachgruppenvorsitz gewählt. Für die verbleibende Zeit der Mandatsperiode 2012/2013 unterstützen Marco Hauprich (SVP Mobile New Media der Deutschen Post ...
BVDW: Veränderungen im Vorsitz der Fachgruppe Mobile
06.12.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Veränderungen im Vorsitz der Fachgruppe MobileMarco Hauprich und Oliver von Wersch rücken zusätzlich in den Gesamtvorsitz aufDie Mitglieder der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben auf ihrer jüngsten Gremiensitzung zwei weitere Vertreter in den Fachgruppenvorsitz gewählt. Für die verbleibende Zeit der Mandatsperiode 2012/2013 unterstützen Marco Hauprich (SVP Mobile New Media der Deutschen Post ...
BVDW: Social-Media-Budgets behaupten sich auf stabilem Niveau
05.12.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Social-Media-Budgets behaupten sich auf stabilem NiveauJedes zweite Unternehmen rechnet mit steigenden Social-Media-Budgets / Unternehmen lagern Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten auf externe Dienstleister ausDüsseldorf, 5. Dezember 2012 - Viele deutsche Unternehmen setzen Social Media bereits aktiv im Tagesgeschäft ein. Während im Vorjahr noch drei Viertel (77 Prozent) mit wachsenden Budgets in diesem Bereich ...
BVDW und Online-Partnerbörsen stellen Selbstregulierung politischen Entscheidern vor
05.12.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und Online-Partnerbörsen stellen Selbstregulierung politischen Entscheidern vorEin weiterer Schritt zur erfolgreichen Selbstregulierung: BVDW erörtert mit Vertretern aus Bundestag und Ministerien den Kodex für eine seriöse Partnersuche im NetzBerlin/Düsseldorf, 5. Dezember 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. diskutierte beim fünften "BVDW Web Lunch" gemeinsam mit Vertretern aus Bundestag und Bundesregierung über ...
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden "Enterprise Mobility Innovations
04.12.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden "Enterprise Mobility Innovations"Rechtliche Handlungsempfehlungen zum Einsatz mobiler Endgeräte in Unternehmen / BVDW-Experten liefern Praxisbeispiele aus Versicherungs- und GesundheitsbrancheDüsseldorf, 4. Dezember 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet Orientierung und rechtliche Handlungsempfehlungen für den richtigen Einsatz von mobilen Endgeräten in Unternehmen. Der ...
BVDW: Bestätigungsmails für Newsletter dürfen nicht als Werbung gewertet werden
23.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Bestätigungsmails für Newsletter dürfen nicht als Werbung gewertet werdenUrteil des OLG München geht an bewährter Unternehmenspraxis vorbei/ BGH muss nun klare Anforderungen an zulässiges Double-Opt-in formulieren Düsseldorf, 23. November 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. kommentiert die aktuelle Rechtsprechung des Oberlandesgerichts (OLG) München. Mit dem Urteil (Az. 29 U 1682/12) sorgt das Gericht derzeit ...
BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz
22.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-VorsitzOVK regelt Nachfolge von Thomas Duhr für verbleibende Amtsperiode 2012/2013Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beruft Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin der InteractiveMedia CCSP GmbH, mit sofortiger Wirkung als neu gewähltes Mitglied in den Vorsitz des Verbandsgremiums. Für die verbleibende Amtsperiode bis Ende 2013 tritt sie die Nachfolge von ...
BVDW und IAB Switzerland kooperieren
21.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und IAB Switzerland kooperierenStart der engeren strategischen Zusammenarbeit erfolgt ab 21. November 2012Düsseldorf/Zürich, 21. November 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und das IAB Switzerland haben ein 'Memorandum of Understanding' geschlossen und bündeln künftig ihre digitale Kompetenzen. Die engere strategische Zusammenarbeit beider Verbände startet mit Wirkung zum 21. November 2012 und soll neue Synergien ...
BVDW: Mobile Internetnutzung steht bei den Deutschen hoch im Kurs
19.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Mobile Internetnutzung steht bei den Deutschen hoch im Kurs60 Prozent der Bundesbürger besitzen internetfähige Mobiltelefone / 8,2 Millionen Deutsche gehen per Tablet ins Mobile InternetDüsseldorf, 19. November 2012 - Mobile Endgeräte zählen mittlerweile in vielen deutschen Haushalten zum festen Bestandteil des alltäglichen Lebens. Sechs von zehn Bundesbürgern und damit rund 42 Millionen Deutsche besitzen internetfähige ...
BVDW veröffentlicht kostenlosen Leitfaden: Targeting in der Online-Werbung
12.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht kostenlosen Leitfaden: Targeting in der Online-WerbungBVDW-Experten liefern Grundlagen und Definitionen für Targeting / BVDW unterstützt Marketingverantwortliche in der strategischen Planung von nutzungsbasierten Online-WerbekampagnenDüsseldorf, 12. November 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen neuen Leitfaden mit dem Schwerpunkt Targeting in der Online-Werbung. Die Publikation ...
BVDW: Deutsche Agenturen rechnen mit steigenden Umsätzen und Mitarbeiterzahlen
08.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Deutsche Agenturen rechnen mit steigenden Umsätzen und MitarbeiterzahlenHandel- und Versandbranche, Medien und Finanzsektor gelten als wichtige Auftraggeber / Umsatzwachstum nimmt positiven Einfluss auf Arbeitsmarkt70 Prozent der deutschen Full-Service-Internetagenturen rechnen in 2012 noch mit deutlich höheren Umsätzen als im Vorjahr. Für die meisten Agenturen gelten die drei Branchen Handel- und Versand, Medien und Finanzen als ...
BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing
07.11.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im SuchmaschinenmarketingSocial, Local und Mobile mit stärkstem Bedeutungszuwachs unter allen Suchumfeldern / Experten rechnen mit hohem Bedarf für SEO- und SEA-AgenturenSocial, Local und Mobile zählen zu den vielversprechenden Geschäftsbereichen im Suchmaschinenmarketing (SEM). Neben diesen Suchumfeldern soll die klassische Suche nach Produkten, Bildern und Videos auch weiterhin eine hohe ...
BVDW: Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media
31.10.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media85 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen nutzen Social Media / Präsenzen in Social Networks und eigene Blogs sind die wichtigsten Einsatzgebiete / Bekanntheitssteigerung und Imageverbesserung gelten für Unternehmen als oberste ZieleDüsseldorf, 31. Oktober 2012 - Mit fast 85 Prozent setzt eine große Mehrheit der deutschen Unternehmen auf Social Media. Damit steigt die ...
BVDW veröffentlicht 25 Praxistipps zu Datenschutz-Management im E-Commerce
25.10.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht 25 Praxistipps zu Datenschutz-Management im E-CommerceAktuelles Whitepaper zeigt notwendige Eckpunkte von modernem Datenschutz-Management aufDüsseldorf, 25. Oktober 2012 - Die Erhebung und Verarbeitung unterschiedlichster Informationen und Daten zählt heute zum Geschäftsalltag in deutschen Unternehmen. Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. informiert in einem kostenfreien Whitepaper ...
BVDW startet Bewerbungsphase für Stipendien an der DDA - Die Dialog Akademie
23.10.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW startet Bewerbungsphase für Stipendien an der DDA - Die Dialog AkademieBVDW fördert Nachwuchskräfte der Bereiche Online Marketing und Social Media / Bewerbungsfrist für BVDW-Stipendien endet am 31. Januar 2013Düsseldorf, 23. Oktober 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. fördert junge Nachwuchskräfte mit zwei Stipendien zum Studienbeginn im März 2013. Der BVDW erleichtert Studierenden damit den Zugang zu den ...
BVDW: 32 Millionen Deutsche hören Online-Radio
22.10.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: 32 Millionen Deutsche hören Online-RadioAnstieg der Hörerzahlen um 117 Prozent / 66 Prozent aller männlichen Internetnutzer und 83 Prozent aller 16- bis 24-Jährigen hören WebradioDüsseldorf, 22. Oktober 2012 - Online-Radio erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Sechs von zehn deutschen Internetnutzern hören Webradio. Demnach nutzen 32,46 Millionen Bundesbürger die digitalen Radioangebote. Der gesamte Anteil in der ...
BVDW startet Qualitätszertifizierung 2013 für Online-Marketing-Agenturen in Deutschland
09.10.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW startet Qualitätszertifizierung 2013 für Online-Marketing-Agenturen in DeutschlandBewerbungsphase der Zertifikate für SEO, SEA und Affiliate Marketing Trusted Agency endet am 1. November 2012Düsseldorf, 9. Oktober 2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ruft deutsche Agenturen im Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing zur Bewerbung um drei BVDW-Qualitätszertifikate für das Jahr 2013 auf. Mit der jährlichen ...
BVDW: Handlungsempfehlungen für Online-Händler zur Einführung der "Button-Lösung
18.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Handlungsempfehlungen für Online-Händler zur Einführung der "Button-Lösung" Whitepaper zum Gesetz gegen Kostenfallen im Internet für Betreiber von Online-Shops und E-Commerce-Plattformen Düsseldorf, 18. Juli 2012 – In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl von Verbrauchern zum Opfer sogenannter "Kostenfallen" im Internet. Der Gesetzgeber hat reagiert und nimmt mit einem neuen Gesetz Unternehmen künftig noch stärker als ...
BVDW und MHMK: Hohe Nachfrage nach Berufseinsteigern in digitaler Wirtschaft
12.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und MHMK: Hohe Nachfrage nach Berufseinsteigern in digitaler Wirtschaft Online-Branche sucht verstärkt Hochschulabsolventen / Unternehmen spüren Folgen des Fachkräftemangels Hamburg / Düsseldorf, 12. Juli 2012 – Die digitale Wirtschaft in Deutschland verzeichnet aktuell eine große Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften. Vor allem Berufseinsteiger mit einem Hochschulabschluss können auf dem Arbeitsmarkt der ...
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Herr Mike Schnoor

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