Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe Seite 6

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Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

BVDW veröffentlicht Neuauflage der Fachpublikation "Bewegtbild im Web 2012/2013-Kompass
14.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht Neuauflage der Fachpublikation "Bewegtbild im Web 2012/2013"-Kompass Vollständig überarbeitete Ausgabe des bekannten BVDW-Standardwerks ab 14. Mai 2012 als E-Book erhältlich Düsseldorf, 14. Mai 2012 – Bewegtbild im Web zählt zu den wichtigen Trends der digitalen Wirtschaft. Welche Unterschiede gilt es bei IPTV, Web-TV, Internet-Fernsehen, VoD, Pre-Roll-Ads oder In-Stream- und In-Page-Ads zu beachten? Mit der ...
BVDW: Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2011 starkes Wachstum
10.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2011 starkes Wachstum Plus von 62 Prozent Mobile Advertising Kampagnen / 45 Prozent mehr werbungtreibende Unternehmen buchen Mobile Advertising Düsseldorf, 10. Mai 2012 – Der deutsche Markt für Mobile Advertising erzielt mit insgesamt 1.973 Werbekampagnen einen neuen Spitzenwert für das Berichtsjahr 2011. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem deutlichen Wachstum von ...
BVDW besetzt Justiziariat in Berlin neu
09.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW besetzt Justiziariat in Berlin neu Michael Neuber verantwortet künftig das Thema Recht im BVDW Düsseldorf/Berlin, 9. Mai 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. benennt Rechtsanwalt Michael Neuber als Justiziar im Hauptstadtbüro Berlin. Mit Wirkung zum 21. Mai 2012 verantwortet er die Rechtsangelegenheiten des Verbandes, betreut die Mitglieder des BVDW im Forum Recht und unterstützt maßgeblich die Arbeit des ...
BVDW zertifiziert acht Full-Service-Internetagenturen für 2012
07.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW zertifiziert acht Full-Service-Internetagenturen für 2012 Unabhängiger Prüfprozess des BVDW bestätigt hohe Kompetenz und Professionalität der Agenturen Düsseldorf, 7. Mai 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifiziert acht Full-Service-Internetagenturen als "Qualitätsagenturen" für das Geschäftsjahr 2012. Mit dem Qualitätszertifikat schafft der BVDW mehr Transparenz in der deutschen ...
BVDW: Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Umsatz in 2011
26.04.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Umsatz in 2011 Deutsche Agenturlandschaft profitiert von positivem Marktwachstum mit über acht Prozent Düsseldorf, 26. April 2012 – Die deutschen Full-Service-Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Honorarumsatz in 2011. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies allein unter den Top 150 Agenturen einem Marktwachstum mit einem Plus von über acht ...
BVDW gründet Forum Ad Operation Ad Technology
25.04.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW gründet Forum Ad Operation Ad Technology Felix Ritter zum Sprecher ernannt / Tihomir Perkovic übernimmt Stellvertretung Düsseldorf, 25. April 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das neue Forum Ad Operation Ad Technology konstituiert. Als Sprecher wurde Felix Ritter (ADTECH) gewählt sowie Tihomir Perkovic (ADITION) als Stellvertreter. Das neue Forum soll vor allem die kooperative Zusammenarbeit mit ...
BVDW-Umfrage: Digitales Marketing unterstützt klassische Unternehmensziele
24.04.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Umfrage: Digitales Marketing unterstützt klassische Unternehmensziele Agenturen richten Werbekonzepte ihrer Kunden verstärkt auf digitale Kommunikation aus Düsseldorf, 24. April 2012 – Digitales Marketing unterstützt Unternehmen zur Erreichung der klassischen Ziele Neukundengewinnung, Markenführung und Branding sowie im Vertrieb. Für ihre Kunden richtet die Mehrheit der Agenturen die Werbekonzepte verstärkt auf digitale ...
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
19.04.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf Düsseldorf, 19. April 2012 – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media. Das Thesenpapier zeigt die wichtigsten Veränderungen für die Fachbereiche Marketing, PR, Vertrieb, Kundenservice und ...
BVDW: Konferenzprogramm der 'Social Media Area' zu den mailingtagen 2012 steht fest
17.04.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Konferenzprogramm der 'Social Media Area' zu den mailingtagen 2012 steht fest 20 Branchenexperten referieren zwei Tagen zu aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft Düsseldorf/Nürnberg, 17. April 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gestaltet das Konferenz- und Vortragsprogramm für die 'Social Media Area' am 20. und 21. Juni 2012 auf den mailingtagen in Nürnberg. An beiden Tagen diskutieren 20 ...
BVDW: Verbraucher dürfen durch ACTA nicht kriminalisiert werden
21.03.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Verbraucher dürfen durch ACTA nicht kriminalisiert werden BVDW regt grundsätzliche Weiterentwicklung des Urheberrechts an und fordert konstruktiven und breit angelegten Dialog von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Düsseldorf, 21. März 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hält Nachbesserungen am internationalen Anti-Counterfeiting Trade Agreement ACTA für erforderlich und betont, dass Verbraucher nicht ...
BVDW: Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie
20.03.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie Dienstleistungen, Finanzen und Telekommunikation gelten als investitionsstärkste Wirtschaftsbereiche für Online-Werbung in Deutschland / Online-Branche erwartet signifikante Ausweitung der Online-Budgets Düsseldorf, 20. März 2012 – Online-Werbung behauptet sich für deutsche Unternehmen als fester Bestandteil in der Markenstrategie. Dies geht aus ...
BVDW: Bewerbungsfrist für Internetagentur-Ranking 2012 bis zum 16. März verlängert
13.03.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Bewerbungsfrist für Internetagentur-Ranking 2012 bis zum 16. März verlängert Veröffentlichung des wertungsfreien Überblicks über die deutsche Agenturlandschaft gegen Ende April geplant Düsseldorf – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verlängert aufgrund zahlreicher Anfragen die Einreichungsfrist zur Bewerbung für das Internetagentur-Ranking 2012. Noch bis zum 16. März 2012 haben alle ...
BVDW organisiert erneut Gemeinschaftsstand für Mitgliedsunternehmen zur dmexco 2012
08.03.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW organisiert erneut Gemeinschaftsstand für Mitgliedsunternehmen zur dmexco 2012 Überarbeitetes Standkonzept der "BVDW Digital Lounge" sorgt für erhöhte Sichtbarkeit der Aussteller und bietet noch mehr Service Düsseldorf, 8. März 2012 – Am 12. und 13. September 2012 lockt die dmexco rund 20.000 Besucher und über 500 Aussteller nach Köln. Als ideeller und fachlicher Träger der Leitmesse für digitales Marketing vernetzt der ...
OVK: Online-Werbemarkt wächst 2011 auf 5,7 Milliarden Euro
28.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
OVK: Online-Werbemarkt wächst 2011 auf 5,7 Milliarden Euro Internet bleibt zweitstärkstes Medium nach TV / OVK prognostiziert 11 Prozent Wachstum auf über 6,3 Milliarden Euro Bruttowerbevolumen für 2012 / Neue Bewertungskonvention für das Performance-Segment des klassischen Online-Werbemarktes schafft mehr Transparenz Düsseldorf, 28. Februar 2012 – Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2011 auf 5,7 Milliarden Euro gewachsen. ...
BVDW: 10 Thesen für die Zukunft der Mobile Branche in 2012
27.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: 10 Thesen für die Zukunft der Mobile Branche in 2012 Aktuelle Trends und künftige Entwicklungen aus Unternehmens- und Anwendersicht Düsseldorf, 27. Februar 2012 – Anlässlich der Branchenmesse "Mobile World Congress" in Barcelona veröffentlicht die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zehn Thesen zur Zukunft des Mediums Mobile in 2012. Die Experten der Fachgruppe erkennen wichtige Veränderungen ...
DMMA OnlineStar 2012: Preisverleihung am 18. Oktober in Berlin
23.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
DMMA OnlineStar 2012: Preisverleihung am 18. Oktober in Berlin Neue Ausschreibungsrunde des begehrten Kreativpreises startet im April Düsseldorf, 23. Februar 2012 – Der DMMA OnlineStar 2012, einer der begehrtesten Kreativpreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird am 18. Oktober 2012 in Berlin überreicht. Die neue Ausschreibungsrunde startet bereits im April. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar 2012 vom Bundesverband ...
BVDW: OVK schafft Standard für effizienten Datenaustausch in der Online-Werbebranche
09.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: OVK schafft Standard für effizienten Datenaustausch in der Online-Werbebranche Optimierung der Geschäftsprozesse durch neuen Angebots- und Schnittstellenstandard / OVK stellt Richtlinie für die Standardisierung von Angeboten vor Düsseldorf, 9. Februar 2012 – Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen Standard für den effizienten Datenaustausch in der Online-Werbebranche ...
BVDW: Startschuss für das Internetagentur-Ranking 2012
09.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Startschuss für das Internetagentur-Ranking 2012 Bewerbung für Full-Service-Internetagenturen ab sofort möglich / Einsendeschluss am 9. März 2012 Düsseldorf, 9. Februar 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ruft gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Hightext iBusiness, HORIZONT und Werben Verkaufen zur Teilnahme am diesjährigen Internetagentur-Ranking auf. Bereits zum dreizehnten Mal in Folge liefert ...
BVDW: Mobile Werbung fällt auf und bleibt in den Köpfen der Nutzer hängen
02.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Mobile Werbung fällt auf und bleibt in den Köpfen der Nutzer hängen BVDW-Werbewirkungsstudie weist mobilen Kampagnen eine überzeugend positive Werbewirkung nach Düsseldorf, 2. Februar 2012 – Werbung im Mobile Internet steigert die Markenbekanntheit und bleibt in den Köpfen der Nutzer hängen. Dies geht aus der heute veröffentlichten Werbewirkungsstudie 'Kinnie 2011' der Unit Mobile Advertising (MAC) der Fachgruppe Mobile ...
BVDW: Digitale Wirtschaft erwartet Umsatzwachstum in 2012
01.02.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Digitale Wirtschaft erwartet Umsatzwachstum in 2012 Arbeitskräfte in der digitalen Wirtschaft auch in 2012 gesucht Düsseldorf, 1. Februar 2012 – Mehr als 85 Prozent der Unternehmen der digitalen Branche gehen 2012 von einem Umsatzwachstum aus. Laut einer aktuellen Umfrage des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erwarten drei Viertel der Befragten zudem eine erneute Zunahme der Mitarbeiterzahlen. Als eindeutigen Trend ...
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Herr Mike Schnoor

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