SAS Institute GmbH Pressemappe Seite 18
SAS Institute GmbH Pressemappe
![Logo SAS Institute GmbH Logo SAS Institute GmbH](/logo/sas-institute-gmbh-9194.jpg)
SAS ist ein weltweit führender Anbieter von Daten und künstlicher Intelligenz (KI), die auch als spezifische Lösungen für verschiedenste Branchen verfügbar sind. SAS macht aus Daten zuverlässige Informationen, mit denen Unternehmen schneller sichere Entscheidungen treffen können. So verschafft SAS seinen Kunden seit 1976 THE POWER TO KNOW.
Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS erneut auf Platz 2 der besten deutschen ITK-Arbeitgeber
- Softwarehersteller bestätigt seine Top-Position im 2015er-Ranking von "Great Place to Work" - Aus- und Weiterbildung zentrale Aspekte für positive ArbeitsplatzkulturHeidelberg, 17. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Qualitäten als Arbeitgeber erneut unter Beweis: Im aktuellen Ranking "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015" hat das Unternehmen mit Deutschlandzentrale in Heidelberg seinen zweiten Platz ...
![SAS erneut auf Platz 2 der besten deutschen ITK-Arbeitgeber SAS erneut auf Platz 2 der besten deutschen ITK-Arbeitgeber](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/122643_0.jpg)
Alle SAS Analytics-Lösungen in der Cloud verfügbar
Heidelberg, 16. März 2015 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sieht Cloud Services bei Big Data Analytics auf dem Vormarsch. Deshalb sind bei SAS jetzt sämtliche Analytics-Lösungen auch in der Cloud verfügbar - vom Datenmanagement bis hin zur Steuerung von Marketingkampagnen. Unternehmen haben dabei die Auswahl aus bisher drei Bereitstellungsformen.- Hosted Managed Services: kundenspezifische Analytics-Umgebungen auf SAS ...
![Alle SAS Analytics-Lösungen in der Cloud verfügbar Alle SAS Analytics-Lösungen in der Cloud verfügbar](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/122526_0.jpg)
SAS bei internationalen Hadoop-Events aktiv
Heidelberg, 12. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, engagiert sich 2015 aktiv in der Hadoop-Community. Der Spezialist für Big Data Analytics ist weltweit bei wesentlichen Events und Kongressen vor Ort, diskutiert und präsentiert Lösungen für Analytics mit Hadoop und bietet darüber hinaus Trainings und Weiterbildung an. Auf der Strata+Hadoop World (http://strataconf.com/big-data-conference-uk-2015) in San José, ...
![SAS bei internationalen Hadoop-Events aktiv SAS bei internationalen Hadoop-Events aktiv](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/122394_0.jpg)
Uni Stuttgart fördert Analytics-Nachwuchs mit SAS
Heidelberg, 10. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt den Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik 1 (Prof. Hans-Georg Kemper) an der Universität Stuttgart bei der Aus- und Weiterbildung des Wirtschaftsinformatiknachwuchses in Sachen Datenanalyse. Die Lösungen von SAS werden in einer dreitägigen Lehrveranstaltung eingesetzt, in der die Studierenden lernen, mithilfe hochleistungsfähiger Analytics-Software und im ...
![Uni Stuttgart fördert Analytics-Nachwuchs mit SAS Uni Stuttgart fördert Analytics-Nachwuchs mit SAS](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/122244_0.jpg)
Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld
- 76 Prozent sind skeptisch bei Datenweitergabe im Internet - Telematikboxen befürworten mehr als 30 ProzentHeidelberg, 09. März 2015 ---- Eine aktuelle Umfrage der forsa Politik- und Sozialforschung GmbH im Auftrag von SAS im Januar 2015 zeichnet ein klares Bild von der Bereitschaft der Deutschen, persönliche Daten für die Nutzung durch unterschiedliche Organisationen preiszugeben: So würde die überwiegende Mehrheit der Speicherung und ...
![Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/122184_0.jpg)
SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für Advanced-Analytics-Plattformen
Heidelberg, 02. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von Gartner in seinem aktuellen Report "Magic Quadrant for Advanced Analytics Platforms" als Leader geführt. Die Analysten geben dem Unternehmen die Höchstbewertung für seine "Ability to Execute"."SAS verfügt über eines der umfassendsten Angebote an Advanced-Analytics-Lösungen", erklärt Jim Davis, Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei ...
![SAS ist SAS ist](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/121845_0.jpg)
SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist
Heidelberg, 18. Februar 2015 ---- Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, riesige Datenmengen aus heterogenen Quellen für ihre Geschäftsentscheidungen nutzbar zu machen. Dies erfordert Technologie- und Business-Know-how. Als Konsequenz daraus ist ein neues Berufsbild entstanden, das die vielseitigen Talente in sich vereint: der Data Scientist. Und der Ruf der Wirtschaft nach solchen "Datenflüsterern" wird lauter. Für 2015 ...
![SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/121309_0.jpg)
SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence
Heidelberg, 05. Februar 2015 ---- In den vergangenen Jahren haben sich die Anforderungen an Business Intelligence - und damit auch an die Datenanalyse - drastisch verändert. Unternehmen benötigen angesichts von Big Data eine agilere Infrastruktur für flexiblere Auswertungen. Ein starres Data Warehouse reicht nicht mehr aus. Die Technologie ermöglicht es heute, dass Anwender in den Fachabteilungen und im C-Management ohne Unterstützung durch ...
![SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/120728_0.jpg)
Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen
Heidelberg/Luzern, 4. Februar 2015 ---- Big Data Analytics bringt einen signifikanten Nutzen für die wirkungsorientierte Steuerung crossmedialer Marketingkampagnen. Das ist die zentrale Erkenntnis einer aktuellen Forschungsarbeit an der Hochschule Luzern. Unter dem Titel "Advanced Analytics: Nutzen von integrierter Datenanalyse bei Kampagnen in den Massenmedien am Beispiel einer Kampagne der Suva" widmete sich Esther Cahn zum Abschluss ihres ...
![Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/120675_0.jpg)
Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen
Studie zum kostenlosen Download bei SASBig Data Analytics sind für CIOs und IT-Verantwortliche eine einmalige Chance, ihren Beitrag zu den strategischen Unternehmenszielen signifikant zu steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Analystenhauses IDC unter dem Titel "The CIO's Chance of a Lifetime: Using Big Data and Analytics as the Ticket to Strategic Relevance". Die Studie wurde von SAS, einem der weltgrößten ...
![Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/109173_0.jpg)
SAS Text Analytics eröffnet neue Umsatzchancen im Firmenkundenbereich
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erschließt mit seiner Text-Analytics-Lösung neues Umsatzpotenzial für Unternehmen. Ein Beispiel: Ein Kundenbetreuer geht ins Meeting mit einer Feinkostfirma und erfährt erst dort, dass sie das Catering für die Formel 1 in Abu Dhabi übernimmt - und zwar in Kooperation mit einem anderen in der Betreuung befindlichen Kunden. Hätte der Vertriebler diese Information im Vorfeld gehabt, hätte er ...
![SAS Text Analytics eröffnet neue Umsatzchancen im Firmenkundenbereich SAS Text Analytics eröffnet neue Umsatzchancen im Firmenkundenbereich](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/107140_0.jpg)
SAS Studie: Unternehmen fordern die nächste Stufe für Big Data Analytics
Die Verankerung von Analytics in der Unternehmenskultur ist der wichtigste Faktor für einen erfolgreichen Einsatz von Datenanalyse im Unternehmen - noch vor der zur Verfügung stehenden Technologie für das Datenmanagement und dem Know-how der Mitarbeiter. Das hat eine Studie ergeben, die die US-Publikation "MIT Sloan Management Review" in Zusammenarbeit mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, durchgeführt hat. Voraussetzung für ...
![SAS Studie: Unternehmen fordern die nächste Stufe für Big Data Analytics SAS Studie: Unternehmen fordern die nächste Stufe für Big Data Analytics](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/106841_0.jpg)
Mit SAS Analytics in der Cloud hat Lenovo das Ohr am Kunden
Mit der Cloud-basierten Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, will Lenovo seine Führungsposition für PCs im Consumer-Bereich ausbauen. Durch die Analyse, Kategorisierung und Modellierung heterogener Informationen kann Lenovo Auffälligkeiten erkennen, bevor diese zum Problem werden. Das Resultat: höhere Kundenzufriedenheit und ein besseres Markenimage.Der PC-Hersteller setzt auf Big-Data-Analytics-Software von ...
![Mit SAS Analytics in der Cloud hat Lenovo das Ohr am Kunden Mit SAS Analytics in der Cloud hat Lenovo das Ohr am Kunden](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/106252_0.jpg)
JMP-Biotechnologielösungen mit neuen Funktionalitäten für klinische Studien und Genomforschung
SAS hat seine Branchenlösung JMP Clinical um risikobasiertes Monitoring erweitert. Die Software hilft damit, kostenintensive Vor-Ort-Prüfungen von Quelldaten in klinischen Studien zu begrenzen. JMP Genomics bietet zudem erweiterte Datenanalysefunktionen für Landwirtschaft, Pharmakogenomik und Biotechnologie und weitere Bereiche. Die neuen Versionen JMP Clinical 5.0 und JMP Genomics 7.0 enthalten komplexe statistische SAS Algorithmen mit ...
![JMP-Biotechnologielösungen mit neuen Funktionalitäten für klinische Studien und Genomforschung JMP-Biotechnologielösungen mit neuen Funktionalitäten für klinische Studien und Genomforschung](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/104844_0.jpg)
SAS Customer Intelligence: Neue Funktionalitäten machen Unternehmen fit für die digitale Geschäftswelt
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat sein Portfolio für analytische Marketinglösungen (SAS Customer Intelligence) erweitert. Die neue Version erleichtert Unternehmen die enge Vernetzung von Daten, Analysen und Visualisierungen. Die analytische Plattform für integriertes Marketingmanagement führt Daten jetzt aus noch mehr Quellen noch schneller zusammen. Hohe Geschwindigkeit und der einfache Zugriff auf Informationen aller Art ...
![SAS Customer Intelligence: Neue Funktionalitäten machen Unternehmen fit für die digitale Geschäftswelt SAS Customer Intelligence: Neue Funktionalitäten machen Unternehmen fit für die digitale Geschäftswelt](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/104793_0.jpg)
SAS Visual Statistics gibt Anwendern intuitive und visuell aufbereitete Prognosen an die Hand
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit SAS Visual Statistics eine neue Lösung für prädiktive Analyse auf den Markt. Die interaktive Drag-and-Drop-Umgebung von SAS Visual Statistics ermöglicht eine schnelle Erstellung von Vorhersagemodellen und eine visuelle Aufbereitung der Ergebnisse. Die SAS eigene In-Memory-Architektur bildet dabei die Grundlage dafür, dass Daten nur einmal geladen werden müssen und für ...
![SAS Visual Statistics gibt Anwendern intuitive und visuell aufbereitete Prognosen an die Hand SAS Visual Statistics gibt Anwendern intuitive und visuell aufbereitete Prognosen an die Hand](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/104169_0.jpg)
SAS bringt neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt eine neue Version seiner Analyse- und Visualisierungssoftware SAS Visual Analytics vor. Das Update bietet schnelleres und einfacheres Laden der Daten, neue Analysefunktionen für die Auswertung von Text und unstrukturierten Daten, zusätzliche Reporting-Optionen sowie eine bessere Einbindung von mobilen Endgeräten.SAS Visual Analytics basiert auf der SAS eigenen In-Memory-Technologie und ...
![SAS bringt neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt SAS bringt neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/103652_0.jpg)
SAS Analytics U füllt die Lücke bei Analytics-Fachkräften
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat mit SAS Analytics U eine umfassende Hochschulinitiative gestartet, die den Mangel an qualifizierten Big-Data-Analysten beseitigen soll. Das Angebot umfasst kostenlose Software, Partnerschaften mit Universitäten sowie engagierte Anwender-Communities, die kommende SAS Anwender gezielt unterstützen. Neue kostenfreie Softwareangebote ermöglichen Einsteigern jeden Alters ebenso ...
![SAS Analytics U füllt die Lücke bei Analytics-Fachkräften SAS Analytics U füllt die Lücke bei Analytics-Fachkräften](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/101329_0.jpg)
SAS sichert sich erneut Top-Positionierung im Great Place to Work Ranking
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland: Im aktuellen Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" des Great Place to Work Institute belegt das Unternehmen Platz 4 (nach Platz 5 im Vorjahr) in der Kategorie der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Das Great Place to Work Institute befragt jährlich die Mitarbeiter von Unternehmen anonym zu Themen wie Führung, ...
![SAS sichert sich erneut Top-Positionierung im Great Place to Work Ranking SAS sichert sich erneut Top-Positionierung im Great Place to Work Ranking](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/100026_0.jpg)
SAS In-Memory Statistics for Hadoop ermöglicht schnelle und präzise Big Data Analytics
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine interaktive Analytics-Lösung für das Open-Source-Framework Hadoop auf den Markt. Damit können Unternehmen schneller neue Lösungen und Modelle entwickeln - und so tief gehende und präzise Erkenntnisse aus ihren Big Data Assets ziehen. Die neue Software auf Basis der SAS In-Memory-Technologie hilft, Geschäftsergebnisse unterm Strich zu verbessern, Risiken zu ...
![SAS In-Memory Statistics for Hadoop ermöglicht schnelle und präzise Big Data Analytics SAS In-Memory Statistics for Hadoop ermöglicht schnelle und präzise Big Data Analytics](https://www.prmaximus.de/template/media/mod_article/article/98923_0.jpg)
Firmenkontakt
Herr Thomas Maier
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
0049 6221 415-1214
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
![Pressearbeit](/template/media/pressearbeit.jpg)
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien
![Facebook.com](https://www.prmaximus.de/media/facebook.png)
![Twitter.com](https://www.prmaximus.de/media/twitter_logo_header.png)