SAS Institute GmbH Pressemappe Seite 20

SAS Institute GmbH Pressemappe
Logo SAS Institute GmbH
SAS ist ein weltweit führender Anbieter von Daten und künstlicher Intelligenz (KI), die auch als spezifische Lösungen für verschiedenste Branchen verfügbar sind. SAS macht aus Daten zuverlässige Informationen, mit denen Unternehmen schneller sichere Entscheidungen treffen können. So verschafft SAS seinen Kunden seit 1976 THE POWER TO KNOW. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS bringt neue Version von SAS Customer Intelligence für mehr Produktivität im Marketing
31.07.2013
aus 69118 Heidelberg
- SAS Customer Intelligence: mehr Transparenz zum Wertbeitrag des Marketings - Bekleidungsspezialist Chico's setzt SAS Software für kanalübergreifendes Kampagnenmanagement ein Heidelberg, 31. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat seine SAS Customer Intelligence-Suite modernisiert: Der Business-Analytics-Marktführer führt seine fünf Spitzenprodukte für analytisches Marketing - SAS Marketing Automation, SAS ...
SAS als Marktführer im Bereich Datenqualität bestätigt
29.07.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS als Marktführer im Bereich Datenqualität bestätigt - Datenqualität als Schlüsselfaktor für erfolgreiche Data GovernanceHeidelberg, 29. Juli 2013 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet die technologisch hochwertigsten Lösungen für den Bereich Datenqualität an und gehört zu den dominierenden Anbietern in diesem Markt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des britischen Analystenhauses "The Information Difference". Die Analysten stellen zudem die stark wachsende ...
SAS Sommeraktion: SAS Visual Analytics zum Einstiegspreis von 19.900 Euro
25.07.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS Sommeraktion: SAS Visual Analytics zum Einstiegspreis von 19.900 Euro Aktion läuft bis zum Abschluss des SAS Forum am 12. September 2013Heidelberg, 25. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, startet eine Sommeraktion rund um SAS Visual Analytics: Die gerade in neuer Version erschienene Software gibt es ab sofort zum Sonderpreis von 19.900 Euro zzgl. MwSt. Besonders günstiger Einstieg in professionelle Analytics von SAS- mit explorativer Datenanalyse und professioneller Berichterstellung ...
SAS: Neue Version 9.4 der SAS Analytics-Plattform macht Nutzung von Analytics noch einfacher
16.07.2013
aus 69118 Heidelberg
- SAS 9.4 ab sofort verfügbar - erste Erfahrungsberichte auf dem SAS Forum am 11./12. September Heidelberg, 16. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, verschafft der Unternehmens-IT mit der neuen Version seiner Business-Analytics-Plattform SAS 9.4 eine neue Basis für analytische Anwendungen. Grundlage hierfür sind neue Technologien in der Infrastruktur, um Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit aller ...
SAS Energy Forecasting erhöht Planungssicherheit und ROI für Energieanbieter
15.07.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS Energy Forecasting erhöht Planungssicherheit und ROI für Energieanbieter Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit SAS Energy Forecasting eine neue Lösung auf den Markt, die die Prognoseeffizienz von Energieversorgern und damit auch ihre Gewinnaussichten deutlich erhöht. Mit SAS Energy Forecasting können Versorgungsunternehmen wesentlich größere Datenmengen analysieren als mit herkömmlichen Lösungen und dadurch Menge, Schwankungen und Standort der Stromnachfrage exakter als ...
SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche
10.07.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version seiner Visualisierungssoftware Visual Analytics auf den Markt. Neue Funktionen, unter anderem zur Szenariobildung, kommen besonders Unternehmen zugute, die Entscheidungen auf Basis einer komplexen Datenlage fällen wollen. Zudem eröffnet SAS Visual Analytics jetzt einem noch größeren Kreis von Anwendern aller Branchen die Möglichkeit, Daten intuitiv zu ...
SAS Decision Manager: Big Data für intelligente Entscheidungen nutzen
08.07.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS Decision Manager: Big Data für intelligente Entscheidungen nutzen Heidelberg ---- SAS, einer der führenden Softwarehersteller, bringt eine neue Lösung für die Analyse von Big Data auf den Markt: Mit dem SAS Decision Manager können Unternehmensführung und Fachentscheider auf Knopfdruck Analysen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens oder zu wiederkehrenden operativen Fragen abrufen - und sie als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen nutzen. Diese teilweise Automatisierung macht ...
SAS bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt
19.06.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt. Diese sind leistungsstärker und flexibler als frühere Versionen und noch besser auf die individuellen Anforderungen von Unternehmen ausgerichtet. Zudem bieten sie die Schnelligkeit und Flexibilität von In-Memory Big Data Analytics. SAS ist laut Analystenhaus IDC der stärkste Anbieter im Markt für Advanced ...
SAS Forum: Europas größte Business-Analytics-Konferenz am 11. und 12. September 2013 im Congress Center Rosengarten in Mannheim
17.06.2013
aus 69118 Heidelberg
SAS Forum: Europas größte Business-Analytics-Konferenz am 11. und 12. September 2013 im Congress Center Rosengarten in Mannheim Big Data, Risiko- und Betrugsmanagement, Industrie 4.0 und Marketingmanagement - um diese und andere Themen geht es beim SAS Forum, der größten europäischen Konferenz für Business Analytics. Sie findet in diesem Jahr am 11. und 12. September im Congress Center Mannheim statt. Zwei Tag lang haben die Teilnehmer die Möglichkeit zu erleben, wie sich Analytics als Erfolgsfaktor einsetzen lässt, und zwar in unterschiedlichen Formaten: Neben ...
Fraport realisiert Big Data Analytics von SAS und Appliance von Pivotal
10.05.2013
aus 69118 Heidelberg
Heidelberg, 6. Mai 2013 ---- Der Flughafenbetreiber Fraport AG setzt zur Überwachung und Steuerung des Flughafenbetriebs auf High Performance Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller. Das Frankfurter Unternehmen stellt dazu seine seit Jahren bewährte SAS Business-Analytics-Plattform auf die neue Technologie SAS High Performance Analytics um. Damit stellt Fraport die Weichen hin zum derzeit modernsten Ansatz für die ...
SAS gründet in Deutschland internationalen Geschäftsbereich für Industriesektor
10.04.2013
aus 69118 Heidelberg
- Big Data & Analytics wird Wettbewerbsfaktor für Industrie 4.0 - SAS will schneller als der Markt wachsen, der um acht Prozent zulegen wird - Neue Forsa Studie: 80 Prozent sehen in Analyse von Maschinendaten Megatrend Heidelberg, 8. April 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, gründet zum 1. Mai 2013 ein neues Center of Excellence für den Industriesektor. Gesteuert wird die neue international agierende Einheit von ...
SAS ist Leader im Magic Quadrant für Datenintegrations-Tools
20.12.2012
aus 69118 Heidelberg
SAS ist Leader im Magic Quadrant für Datenintegrations-Tools Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist in der jüngsten Studie des Analystenhauses Gartner zum Thema "Datenintegrations-Tools" im "Leader"-Quadranten positioniert. Im Rahmen der Untersuchung wurde die Datenintegrationstechnologie von SAS hinsichtlich Funktionalität, Integrationsmöglichkeiten, weltweiter Marktpräsenz, Produktfahrplan und verschiedener anderer Kriterien unter die Lupe genommen. Zu den ...
SAS im Leaders Quadrant für Enterprise Governance, Risk and Compliance Platforms
19.12.2012
aus 69118 Heidelberg
SAS im Leaders Quadrant für Enterprise Governance, Risk and Compliance Platforms Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von dem führenden Analystenhaus Gartner in dessen Report "Magic Quadrant for Enterprise Governance, Risk and Compliance Platforms" (EGRC) im Leaders Quadrant geführt. Laut Gartner zeichnen sich Leaders durch Plattformen aus, deren Funktionen über Standard-EGRC hinausgehen - beispielsweise durch speziellen Support für den Chief Risk Officer, die Integration von Business ...
Marketingoptimierung in Rekordzeit mit Hochleistungsanalyse von SAS
18.12.2012
aus 69118 Heidelberg
Marketingoptimierung in Rekordzeit mit Hochleistungsanalyse von SAS Heidelberg ---- Marketingoptimierung im Zeitalter von Big Data: Die neue Lösung High-Performance Marketing Optimization von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, macht die analytische Steuerung von Marketingkampagnen bereit dafür. Marketingverantwortliche können jetzt noch schneller auf veränderte Marktbedingungen und Kundensituationen reagieren. Für die Analyse von Kundendaten arbeitet die Lösung mit der führenden ...
Studie von Economist Intelligence Unit: Uneinigkeit in Vorstandsetagen über Marketingprioritäten
14.12.2012
aus 69118 Heidelberg
Studie von Economist Intelligence Unit: Uneinigkeit in Vorstandsetagen über Marketingprioritäten Heidelberg ---- Zwischen Chief Marketing Officers (CMOs) und ihren Vorstandskollegen besteht ein großer Dissens über den Beitrag des Marketings zum unternehmerischen Erfolg. Zudem liegen die jeweiligen Erwartungen und Zielsetzungen an das Marketing deutlich auseinander. Gleichzeitig wird das Marketing immer wichtiger, um analytische Erkenntnisse über Märkte, Kunden und Produkte an die Organisation zurückzuspielen. Das ergab die ...
SAS Mobile BI ab sofort verfügbar für Android Tablets
04.12.2012
aus 69118 Heidelberg
SAS Mobile BI ab sofort verfügbar für Android Tablets ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Lösung SAS Mobile BI jetzt auch für Android Tablets zur Verfügung. SAS Mobile BI ist eine der wesentlichen Komponenten der SAS Lösung Visual Analytics und ermöglicht Unternehmen die visuelle Darstellung von Reports auf dem Tablet. Fachanwender und Management können damit fundierte und gleichzeitig schnelle Entscheidungen treffen - überall und jederzeit. SAS Mobile BI ...
Value Management: Interview mit Gerhard Altmann, Senior Director Services & Technology und Mitglied der Geschäftsleitung von SAS Deutschland
28.11.2012
aus 69118 Heidelberg
Value Management: Interview mit Gerhard Altmann, Senior Director Services & Technology und Mitglied der Geschäftsleitung von SAS Deutschland Heidelberg ---- Mit dem so genannten Value Management berechnet SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, gemeinsam mit potenziellen Kunden den zu erwartenden Wertbeitrag einer SAS Lösung bereits in der Vertriebsphase. Noch vor Vertragsabschluss erfahren Unternehmen damit, welche Prozessverbesserungen sie von SAS erwarten können, und sie erhalten auch konkrete Aussagen zum finanziellen Nutzen. Worum es dabei genau geht, erläutert ...
Ganzheitliche Marketingservices für den Handel: SAS und defacto.x schließen strategische Partnerschaft
27.11.2012
aus 69118 Heidelberg
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und defacto.x, Agentur für CRM & Dialog, schließen eine strategische Partnerschaft. defacto.x bietet künftig seinen Kunden die integrierte Marketingplattform von SAS über ihr Dienstleistungsportfolio an und vermarktet diese eigenständig gegenüber bestehenden und neuen Kunden. Offizieller Start für die Kooperation war im Oktober 2012. Die beiden Unternehmen sehen in der ...
SAS Financial Crimes Suite: Finanzverbrechen erfolgreich bekämpfen
23.11.2012
aus 69118 Heidelberg
SAS Financial Crimes Suite: Finanzverbrechen erfolgreich bekämpfen Heidelberg, 23. November 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt mit der "SAS Financial Crimes Suite" eine neue Business-Analytics-Lösung für die Bekämpfung von Finanzdelikten vor. Sie verfügt über Funktionen zur Bekämpfung von Geldwäsche ebenso wie über die Möglichkeit, unternehmensinterne Unregelmäßigkeiten aufzudecken. Die neue Lösung ist modular aufgebaut, sodass Unternehmen sowohl die ganze Bandbreite ...
SAS bringt neue Business-Analytics-Lösung für die Preisgestaltung in Hotellerie, Tourismus, Sport- und Eventindustrie
15.11.2012
aus 69118 Heidelberg
SAS bringt neue Business-Analytics-Lösung für die Preisgestaltung in Hotellerie, Tourismus, Sport- und Eventindustrie Heidelberg, 15. November 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Business-Analytics-Lösung auf den Markt, die speziell für Hotellerie- und Tourismus-Branche sowie für Sport- und Eventveranstalter entwickelt wurde. Diese Branchen haben eins gemeinsam: Eine flexible Preisgestaltung ist entscheidend für Profitabilität und Auslastung. Mit "SAS Revenue Management and Prize Optimization" lassen sich deshalb die ...
Firmenkontakt
Herr Thomas Maier

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049 6221 415-1214
Social Media
Permanentlink