SAS Institute GmbH Pressemappe Seite 20
SAS Institute GmbH Pressemappe
SAS ist ein weltweit führender Anbieter von Daten und künstlicher Intelligenz (KI), die auch als spezifische Lösungen für verschiedenste Branchen verfügbar sind. SAS macht aus Daten zuverlässige Informationen, mit denen Unternehmen schneller sichere Entscheidungen treffen können. So verschafft SAS seinen Kunden seit 1976 THE POWER TO KNOW.
Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS, Teradata und Hortonworks stellen neue Analytics-Lösung für Big Data vor
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, treibt seine Partnerstrategie in Sachen Big Data Analytics voran: Ab sofort bietet das Unternehmen zusammen mit Teradata und Hortonworks, Anbieter der Enterprise-Version von Apache Hadoop, eine neue Analyselösung für Hadoop-Daten. Das "Analytics Advantage Program with Hadoop" erweitert die bisher von SAS und Teradata angebotene Lösung für In-Database-Analysen um ...
SAS Visual Analytics schreibt Erfolgsgeschichte im Bildungssektor
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt immer mehr Bildungsinstitutionen bei der Visualisierung von Verwaltungsdaten aus den verschiedensten Bereichen. Mit SAS Visual Analytics sind Hochschulen und Universitäten in der Lage, große Datensätze schnell zu analysieren und visualisieren. Dadurch gewinnen sie präzise und aussagekräftige Erkenntnisse, unter anderem über Immatrikulations- und ...
SAS und Cloudera bringen SAS/ACCESS Interface für Impala auf den Weg
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und Cloudera bringen gemeinsam SAS/ACCESS Interface für Impala auf den Markt. Impala ist eine Hadoop-basierte Open-Source-Abfrage-Engine von Cloudera. Die beiden Unternehmen treiben damit die Big-Data-Analyse für Hadoop weiter voran. Die Integration von Analytics, Visualisierung und Hochgeschwindigkeitsmethoden für Scoring mit Hadoop-Daten bildet die Voraussetzung dafür, dass ...
Longitude-Studie zeigt: Banken haben Nachholbedarf bei der Bekämpfung von Cyber-Angriffen
Heidelberg ---- Die Studie "Cyberrisk in Banking" (http://www.sas.com/en_us/offers/13q3/longitude-research-wp-2271672/overview.html) von Longitude Research zeigt, dass der Verlust des Kundenvertrauens die signifikanteste Auswirkung von Angriffen aus dem Internet ist. In der von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützten Erhebung zeigt sich, dass dieser Punkt fast doppelt so schwer wiegt wie monetäre Verluste. Lediglich 20 ...
SAS ist Leader im Magic Quadrant für Integriertes Marketingmanagement
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem aktuellen Report "Magic Quadrant for Integrated Marketing Management" (IMM) (http://www.gartner.com/technology/reprints.do?id=1-1MH4HLT&ct=131101&st=sb) erneut als Leader geführt. Gartner würdigt dabei insbesondere die Fähigkeit zur operativen Umsetzung und die umfassende Vision von SAS.Mit der Positionierung als Leader ...
SAS Visual Analytics jetzt auch in der Cloud
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert nach der großen Nachfrage in den USA sein Cloud-Angebot: SAS Visual Analytics kann ab sofort auch in Europa aus der "Wolke" bezogen werden.Das Cloud-Angebot für SAS Visual Analytics basiert auf den Amazon Web Services (AWS), wird in einem Rechenzentrum in Irland betrieben und ermöglicht Unternehmen die einfache und schnelle Implementierung von Analytics-Prozessen, da ...
Studie: Wert von Big Data muss Eingang in Bilanzen finden
Heidelberg ---- Im Zuge der Finanzkrise und der nachfolgenden Regulierungs- und Compliance-Initiativen in Europa haben Unternehmen die Bedeutung von Big Data und Analytics für ihren kurz- und langfristigen Erfolg erkannt. Mit den aktuellen Buchführungsverfahren lässt sich der Wert von Daten jedoch nicht korrekt in der Bilanz abbilden. Genau dies wäre aber erforderlich, um auch die Wirtschaft eines ganzen Landes zu bewerten. Dass sich der ...
SAS schafft öffentliche Analytics-Plattform für Daten zu klinischen Studien
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat eine Datentransparenzinitiative in Kooperation mit der Pharmaindustrie ins Leben gerufen: Der führende Anbieter von Predictive-Analytics-Lösungen richtet derzeit eine sichere global zugängliche Daten- und Analyseumgebung ein, die Unternehmen sowie Organisationen als Plattform zur Veröffentlichung und zum Sichten anonymisierter Daten aus klinischen Studien dient. Diese ...
Analystenhaus Chartis attestiert SAS Spitzenposition bei Risikomanagement-Software
Heidelberg ---- Chartis attestiert SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, Spitzenwerte im Risikomanagement. In zwei aktuellen Risikomanagement-Studien listet das Analystenhaus SAS im Quadranten der "Category Leader" und hebt insbesondere die "Vollständigkeit des Angebots" und das "Marktpotenzial" der Risikomanagement-Lösungen von SAS hervor. Damit belegt SAS Spitzenpositionen sowohl im "RiskTech Quadrant for Basel 3" als auch im ...
SAS Abschluss Akademie geht in die zweite Runde
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sucht elf neue Kandidaten für seine SAS Abschluss Akademie: Am 1. Januar 2014 startet die zweite Auflage des zwölfmonatigen Vertriebs-Ausbildungsprogramms am Standort Heidelberg. Die SAS Abschluss Akademie richtet sich an Akademiker mit Sales-Erfahrung, die innerhalb eines Jahres das Rüstzeug für eine Vertriebskarriere im boomenden Markt für Analytics-Software sammeln wollen. ...
JMP 11: Aufwendige Statistik noch einfacher berechnet
Heidelberg - Einfacher, leistungsfähiger, praktikabler: Die Statistiksoftware JMP bringt in ihrer neuen Version 11 eine große Zahl von Neuerungen, die die Erarbeitung statistischer Analysen noch schneller machen - von der Vorbereitung der Daten bis Präsentation die Software. Viele der Erweiterungen gehen direkt auf Kundenanregungen zurück. Die Version JMP Pro 11 stellt zudem neue, erweiterte Analysemethoden bereit wie etwa gemischte Modelle, ...
Online-Werbung besser steuern: neue Analytics-Lösung von SAS
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ergänzt herkömmliche Ad Server für Online-Plattformen um ein komplettes, analytisch optimiertes Steuerungssystem. Damit können Betreiber von Online-Plattformen erstmals mit einer einzigen Softwarelösung ihre Werbeflächen preisoptimiert vermarkten, die Werbeschaltung im Sinne des Kundennutzens optimieren und den Erfolg in Echtzeit überwachen. Dabei ist die Lösung für ...
Studie von IIA und SAS: Große Unternehmen profitieren von Big Data
Das International Institute for Analytics (IIA) und SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, präsentieren in ihrem aktuellen Report "Big Data in Big Companies" die bislang umfassendste Übersicht erfolgreicher Big-Data-Projekte in Großunternehmen. Dafür untersuchen die Autoren Tom Davenport (IIA) und Jill Dyché (SAS) den Einsatz moderner Analytics-Systeme bei 20 großen Unternehmen - und welchen konkreten Nutzen sie damit aus ihren ...
SAS bringt neue Version von SAS Customer Intelligence für mehr Produktivität im Marketing
- SAS Customer Intelligence: mehr Transparenz zum Wertbeitrag des Marketings - Bekleidungsspezialist Chico's setzt SAS Software für kanalübergreifendes Kampagnenmanagement ein Heidelberg, 31. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat seine SAS Customer Intelligence-Suite modernisiert: Der Business-Analytics-Marktführer führt seine fünf Spitzenprodukte für analytisches Marketing - SAS Marketing Automation, SAS ...
SAS als Marktführer im Bereich Datenqualität bestätigt
- Datenqualität als Schlüsselfaktor für erfolgreiche Data GovernanceHeidelberg, 29. Juli 2013 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet die technologisch hochwertigsten Lösungen für den Bereich Datenqualität an und gehört zu den dominierenden Anbietern in diesem Markt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des britischen Analystenhauses "The Information Difference". Die Analysten stellen zudem die stark wachsende ...
SAS Sommeraktion: SAS Visual Analytics zum Einstiegspreis von 19.900 Euro
Aktion läuft bis zum Abschluss des SAS Forum am 12. September 2013Heidelberg, 25. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, startet eine Sommeraktion rund um SAS Visual Analytics: Die gerade in neuer Version erschienene Software gibt es ab sofort zum Sonderpreis von 19.900 Euro zzgl. MwSt. Besonders günstiger Einstieg in professionelle Analytics von SAS- mit explorativer Datenanalyse und professioneller Berichterstellung ...
SAS: Neue Version 9.4 der SAS Analytics-Plattform macht Nutzung von Analytics noch einfacher
- SAS 9.4 ab sofort verfügbar - erste Erfahrungsberichte auf dem SAS Forum am 11./12. September Heidelberg, 16. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, verschafft der Unternehmens-IT mit der neuen Version seiner Business-Analytics-Plattform SAS 9.4 eine neue Basis für analytische Anwendungen. Grundlage hierfür sind neue Technologien in der Infrastruktur, um Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit aller ...
SAS Energy Forecasting erhöht Planungssicherheit und ROI für Energieanbieter
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit SAS Energy Forecasting eine neue Lösung auf den Markt, die die Prognoseeffizienz von Energieversorgern und damit auch ihre Gewinnaussichten deutlich erhöht. Mit SAS Energy Forecasting können Versorgungsunternehmen wesentlich größere Datenmengen analysieren als mit herkömmlichen Lösungen und dadurch Menge, Schwankungen und Standort der Stromnachfrage exakter als ...
SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche
Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version seiner Visualisierungssoftware Visual Analytics auf den Markt. Neue Funktionen, unter anderem zur Szenariobildung, kommen besonders Unternehmen zugute, die Entscheidungen auf Basis einer komplexen Datenlage fällen wollen. Zudem eröffnet SAS Visual Analytics jetzt einem noch größeren Kreis von Anwendern aller Branchen die Möglichkeit, Daten intuitiv zu ...
SAS Decision Manager: Big Data für intelligente Entscheidungen nutzen
Heidelberg ---- SAS, einer der führenden Softwarehersteller, bringt eine neue Lösung für die Analyse von Big Data auf den Markt: Mit dem SAS Decision Manager können Unternehmensführung und Fachentscheider auf Knopfdruck Analysen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens oder zu wiederkehrenden operativen Fragen abrufen - und sie als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen nutzen. Diese teilweise Automatisierung macht ...
Firmenkontakt
Herr Thomas Maier
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
0049 6221 415-1214
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien